vw teilemarkt

Doorboards einbauen!? Wie soll das gehen?

misterpolo
  • Themenstarter

ich habe mir jetzt bei vw 2 türtaschen mit lsp halterung geholt und die gitter dazu. jetzt habe ich die türverkleidung und die alten türtaschen ab, aber wie sollen die boxen fefestigt werden?

1. die löcher zum befestigen sind eckig
und
2. meine türpappe ist ohne ausschnitt. also da ist kein loch drin wo lsp rein können. brauche ich etwa auch neue türpappen? habe ein 5-türer.



Foto-0015e.jpg
Foto-0015e.jpg

die löscher musst du dir schon selber reinschneiden ... und die halter hinter der türpappe befästigen


misterpolo
  • Themenstarter

muss ich also meine türpappe kaputt sägen die auf dem bild zu sehen ist?

und wo bekomm ich die schrauben für die halterungen? bei vw?



ja musst du ...


schrauben kannst du auch im bauhaus kaufen wenn du keine zuhause hast


misterpolo
  • Themenstarter

aber was müssen da denn für schraube genommen werden?
das sind ja eckige löcher. irgendwie muss man die doch fest machen können.... :(


gelöschtes Mitglied

    zum thema sägen!

    auf der rückseite der pappe ist da sone linie im material einfach mim cuttermesser an der linie ausschneiden!

    schrauben und halterungen würd ich alles einfach bei vw bestellen!


    du brauchst diese plastikklips, hab ich mir auch besorgt...

    sehen so aus:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • brauchst 5 für jede seite, kosten glaube ich dann alle zusammen 2,50. teilenummer: 811 807 577

    schrauben hab ich selbst genommen, musst eigentlich nur drauf achten, dass sie nicht zu dünn sind und nicht zu lang


  • Wenn du der Linie entlang sägst sieht das so aus :


    und mit Doorboards so :

    Also wenn das Loch etwas größer ist macht das nix, wird abgedeckt


    misterpolo
    • Themenstarter

    jo, die teile hab ich bekommen. 0,25 € je stück.
    wie habt ihr das mit den lautsprecher kabeln gemacht? habt ihr die durch die gummischläuse gelegt?

    und vor allem, wo habt ihr die angeschlossen? kann ich die irgendwie mit ans radio anschließen, wenn ja wie genau? weil einen verstärker hab ich im moment nicht.

    und nochmal zu dem sägen: ich habe da keine anzeichnungen hinten drauf



    lol.. gut dass es leute gibt die haargenau das selbe problem haben wie ich .. hab die doorboards leider noch nich ausgebaut da meine boxen noch nicht da sind.. aber ich hab auch kein plan was ich alles genau brauch..
    also die neuen doorboards mit 16cm ausschnitt hab ich jetzt.. und eigentlich dachte ich ich bräuchte jetzt nur noch die boxenaufnahme.. der vw mensch hat mir die teile hier vorgeschlagen mit der nr. 6N3 035 241 A bzw 242 A (mein problem is dass ich die teile mit der nummer hier im forum als teile für einen 6n2 gefunden habe also weis ich nicht ob das jetzt die richtigen sind da der vw mensch nicht so die ahnung hattte..) ja und dazu halt noch die boxengitter..
    ergänzt mal bitte die liste der sachen die ich brauche..

    - Doorbords mit Boxenaussparung (hab ich schon)
    - Boxengitter (Welche Teilenummer?)
    - Boxenaufnahme (Welche Teilenummer?)
    - 10x die besagten schwarzen clips?


    fehlt da überhaupt noch was?

    @ misterpolo: Baust du hoch/mitteltöner oder tief/mitteltöner in die türen?


    @J0ke

    also hast eigentlich alles aufgezählt:

    - 2x Boxengitter: 6N0 867 149
    - Lautsprecherhalterung Links f. Doorboard 2-Türer: 6N3 035 242 A
    - Lautsprecherhalterung Rechts f. Doorboard 2-Türer: 6N3 035 241 A

    doorboards mit boxenaussparung haste ja laut deinem post, dann wäre es von den teilen her komplett.

    Zitat:

    und nochmal zu dem sägen: ich habe da keine anzeichnungen hinten drauf


    ne anzeichnung ist es eigentlich auch nicht, eher so eine "erhöhung", siehste am besten bei gutem licht, dann wirft diese einen kleinen schatten. würde einfach mit bleistift nachzeichen und dann mit stich- / laubsäge / messer ausschneiden.

    wegen den kabeln: ja genau durch die "gummischläuse", war - für mich als anfänger zumindest, der friemeligste teil beim nachrüsten der doorboards... aber mit gutem willen gehts.

    Noch mal @ misterpolo wegen anschluss der LS: also ich hab mir n komplettes frontsystem geholt, also jeweils einen hochtöner, einen tmt und eine frequenzweiche. ich hab einfach die kabel, die zu den originalen höchtönern gingen, genommen, ab in die frequenzweiche und von der frequenzweiche dann halt ein mal in die türen für tmt und ein mal wieder zu den hochtönern. dann ist dein ganzen kram ja auch automatisch am radio angeschlossen.

    so, sorry für die wirre struktur in dem beitrag, aber ist schon spät, hoffe ich konnte ein wenig helfen.


    gelöschtes Mitglied

      ja die Faltbalge sind bei Serienmässiger Ausstattung wie ZV oder efh schwierig zum durchklettern (Stecker an der Verbindung zum innenraum) da muss man unbelegte Stellen suchen und vorsichtig Löcher bohren! Ich habe ja nichts ich fädel einfach durch!


      sprecht ihr gerade von den geschlossenen gummiteilen die man sieht wenn die tür offen is!? werden dann da die kabel durchverlegt? also so versteh ich das jetzt mal!

      @ Swot: danke für die bestätigung und die tipps aber brauch ich nicht noch diese clips die schwarzen die hier vorher gepostet wurden?


      misterpolo
      • Themenstarter

      ja du brauchst noch diese clips. sag einfach bei vw das für die eckigen löcher sind, dann müssten die bescheid wissen. kosten 0,25 cent pro stück. du brauchst auf jeden fall 10. (5 pro seite) die kannst du so reinklippsen.

      und ja, der gummischlauch ist für die kabel da. ist etwas kompliziert das zu erklären wie das geht. wenn der schlauch ab ist, hast du so eine art "zahnrad". das kannst du am besten mit einem großen schlitz schraubendreher lösen in dem du drauf an setzt und es damit nach unten drückst, dann müsste es sich drehen und lösen. dann kannst du es so raus drehen. innen geht dann ebenfalls der stecker ab. wenn du es lose hast sieht es so aus wie auf dem foto. dann musst du nur noch das vorhandene loch vergrößern mit dem bohrer. und schon kannst du es wieder zusammen schrauben und die kabel durch ziehen.

      ich bin heute endlich fertig geworden mit den doorboards, fotos folgen...


      Foto-0018.jpg
      Foto-0018.jpg

      ja stimmt, die clips hab ich vergessen noch mal aufzuzählen, sorry. Aber die 2,50€ lohnen sich echt, ohne die hat man halt noch mal ein wenig stress beim befestigen der ls-halterungen.

      bin auch heute fertig geworden.. der sound ist jetzt schon um welten besser als mit den popeligen vw hochtönern... irgendwann folgen dann noch mal endstufe + sub, mal gucken.


      Zitat:

      ja du brauchst noch diese clips. sag einfach bei vw das für die eckigen löcher sind, dann müssten die bescheid wissen. kosten 0,25 cent pro stück. du brauchst auf jeden fall 10. (5 pro seite) die kannst du so reinklippsen.

      und ja, der gummischlauch ist für die kabel da. ist etwas kompliziert das zu erklären wie das geht. wenn der schlauch ab ist, hast du so eine art "zahnrad". das kannst du am besten mit einem großen schlitz schraubendreher lösen in dem du drauf an setzt und es damit nach unten drückst, dann müsste es sich drehen und lösen. dann kannst du es so raus drehen. innen geht dann ebenfalls der stecker ab. wenn du es lose hast sieht es so aus wie auf dem foto. dann musst du nur noch das vorhandene loch vergrößern mit dem bohrer. und schon kannst du es wieder zusammen schrauben und die kabel durch ziehen.

      ich bin heute endlich fertig geworden mit den doorboards, fotos folgen...


      ich versteh aber nicht ganz wo der schlauch ist.. wenn ich meine tür öffne seh ich da nur solche gummidinger die an eine membran erinnern.. die kann man eindrücken.. ich dachte da muss man ein loch reinmachen und dann die kabel verlegen.. ich hab halt keine el. fensterheber deswegen befindet sich in meiner tür noch garkeine Elektronik vll deshalb kein schlauch ich hab keine ahnung :(
      ich will die sache endlich auch fertig haben.. bis ich mir meine wunschboxen incl. alle teile leisten kann vergeht noch min. 1 monat -.-

      trotzdem schonmal vielen vielen dank für eure hilfe aber ich denk ich werd sie noch so manche male benötigen


      gelöschtes Mitglied

        musst du die schlüche bei vw kaufen! aber du hast hinterher keine probleme mit dem werksseitig verbauten stecker denn den hast du dann nicht und kannst die kabel durchziehen und fertig


        Zitat:

        musst du die schlüche bei vw kaufen! aber du hast hinterher keine probleme mit dem werksseitig verbauten stecker denn den hast du dann nicht und kannst die kabel durchziehen und fertig


        also muss ich die vorhandenen gummimembranen abmachen dann den schlauch reinclipsen und dann kann ich die kabel durchziehen? so einfach?^^

        p.s.: was brauch ich denn noch an schrauben wenn ich die 10 schwarzen clips habe? also von der anzahl her und der ungefähren länge, breite?


        gelöschtes Mitglied

          genau einfach einklipssen und fertig! dess schaufelähnliche dingens kommt in die türe!

          nummern von den dingern kann ich dir raussuchen!


          Zitat:


          p.s.: was brauch ich denn noch an schrauben wenn ich die 10 schwarzen clips habe? also von der anzahl her und der ungefähren länge, breite?


          brauchst logischerweise 10 blechschrauben, um die lautsprecherhalterungen in die clips zu schrauben .. ich hab hier ne menge schrauben, deswegen hab ich mir einfach passende rausgesucht, habe darauf geachtet, dass sie nicht spitz zu laufen, nicht zu lang sind und eben von der dicke her auch nicht zu dünn, sonst "greifen" sie ja in den clips nicht.

          ach so, und um die blende mit lautsprecherausparung an die türverkleidung zu schrauben braucht man eine schraube mehr als vorher das hatte mich ein wenig verwirrt, dachte erst ich hätte eine verloren. aber so schrauben hat eigentlich jeder normale haushalt vorrätig, ist ja nichts spezielles.


          gelöschtes Mitglied

            bekommst auch alles beim freundlichen vw händler!

            einfach sagen brauch auch die schrauben dazu dann bekommste dess!


            Zitat:

            genau einfach einklipssen und fertig! dess schaufelähnliche dingens kommt in die türe!

            nummern von den dingern kann ich dir raussuchen!


            das wäre hammergeil... war nämlich gerade vergeblich auf der Suche und der Mensch im VW Teilelager meines "Vertrauens" ist nicht der klügste^^

            @Swot: d.h. 10 Schrauben für die boxenaufnahme zu befestigen und jeweils 4 (!?) --> insg. 8 um die neuen doorboards anzuschrauben..!?


            PS: Ich liebe dieses Forum und seine Mitglieder


            gelöschtes Mitglied

              Name: Faltbalge für 2-4 La
              Teilenummer: 6N0971611F
              Preis: 9,10 Euro
              Beschreibung:



              Großer Faltenbalg für Türelektrik und Lautsprecherkabel.
              Modelle: Polo IV

              Bitte


              Zitat:

              Name: Faltbalge für 2-4 La
              Teilenummer: 6N0971611F
              Preis: 9,10 Euro
              Beschreibung:



              Großer Faltenbalg für Türelektrik und Lautsprecherkabel.
              Modelle: Polo IV

              Bitte


              Ich liebe dich


              Zitat:


              @Swot: d.h. 10 Schrauben für die boxenaufnahme zu befestigen


              jo

              Zitat:

              und jeweils 4 (!?) --> insg. 8 um die neuen doorboards anzuschrauben..!?


              nope, 1 schraube mehr pro seite, du hast ja noch die schrauben von der normalen blende, heißt 2 insgesamt die dir dann fehlen.

              @Red_Star_Tuning: Ich hatte jetzt nicht gefragt, aber wenn die ganzen schrauben bei vw nicht so teuer sind dann klar, warum nicht, aber wenn ich an original vw teile denke, dann denk ich immer an "teuer" - aber hier sind die preise für die ganzen teile eigentlich echt in ordnung.. okay bis auf die boxengitter à ~15€


              mhh, da bin ich wohl auf den zitieren statt editieren button gekommen. :|


              okay also

              - 12 schrauben
              - 2x Aufnahme
              - 2x Doorboards mit Aussparung (hab ich schon)
              - 2x Boxengitter
              - 10x Plastikclips
              - 2x Faltbalg für Kabel

              gut das wars ja auch "schon" .. mein Geldbeutel wird sich freuen v.a. weil ich meine Inspektion noch nicht bezahlt hab.. wünscht mir glück dass nix teures gemacht wurde^^


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Zitat:
                Name: Faltbalge für 2-4 La
                Teilenummer: 6N0971611F
                Preis: 9,10 Euro
                Beschreibung:



                Großer Faltenbalg für Türelektrik und Lautsprecherkabel.
                Modelle: Polo IV

                Bitte


                Ich liebe dich



                muss ned sein wobei ich langsam genug verehrer bekomm!


                war ja nur spaß danke für die hilfe!


                misterpolo
                • Themenstarter

                wollte auch nochmal mein ergebniss posten. bin stolz drauf, hab sogar die kabel sauger durch den kanal verlegt. danke nochmal für die hilfe!


                Foto-0026.jpg
                Foto-0026.jpg
                Foto-0025.jpg
                Foto-0025.jpg

                polotreff.de
                #31 - 21.02.2014lautsprecher einbauen ohne doorboard doorboards anfänger lautsprecher für doorboards kosten für den doorboard einbau mitteltöner in den türen polo doorboards anschließen doorbords einbau doorboard einbau aufnahme ls tutorial car tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://img58.imageshack.us/img58/3149/c7bb12ux0.th.jpg 6n3 035 242 a schrauben doorboards polo 6n#i=255 gummischläuse preis türtasche boxenaufnahme polo 6n doorboards einbauen anschluss doorboard tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/36021.jpg http://www.polotreff.de/forum/t/83689 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img58.imageshack.us/img58/3149/c7bb12ux0.th.jpg
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen