vw teilemarkt

Auspuff Lautstärke

Kalle
  • Themenstarter

Hey Leute hab mal ne frage.

Wie bekomm ich meinen Sportauspuff etwas lauter, aber trotzdem Legal bzw. nicht sichtbar da die Grünen bei uns sehr genau sind?

Bitte meldet euch per PN:

Danke euer Kalle



Legal schonmal garnicht. und nicht sichtbar bringt dir nix. denn ein sportESD darf laut richtlinien nicht lauter sein als die DB-zahl die in deinem fahrzeugschein steht.

da die herren vom amt mittlerweile fast alle ein phonmessgerät an bord haben, würd ich es lassen.

sonst legen die dir ganz schnell dein auto lahm.

gruß


gelöschtes Mitglied

    also legales gibts eigentlich nicht hast du nen billigen sportauspuff oder nen teureren remus oder bastuck ? wenns legal sein soll dann sollte es schon marke sein

    sonst kann man den mitteltopf leermachen also rohr durchschweißen aber ist halt nicht erlaubt ^^



    Ich les immer wieder, dass Leute ihren Auspuff lauter machen wollen. Ehrlich gesagt, finde ich das ziemlichen Unsinn. Das einzige was man davon hat, ist dass sich die Anwohner, die den affigen Sound hoeren muessen darueber aergern - meine Meinung.

    Ergo: Bau nen vernuenftigen Motor ein, dann hast du auch vernuenftigen Sound!


    Moin, ich hab mir nen kompletten Auspuff selber gebaut: Mittelschalldämpfer weg, Rohr Rohr rein, dann hab ich einfach den Esd leer geräumt und ein schönes endrohr dran geschweißt. war net so laut, hat sich aber sau gut angehört. Und mann hat auch keine Spürbare Leistungs Einbüßung.


    versuch es mal mit wasser immer wieder wasser dann fällt die dämpferwolle zam und bleibt unten im endschaldämpfer liegen


    Zitat:

    versuch es mal mit wasser immer wieder wasser dann fällt die dämpferwolle zam und bleibt unten im endschaldämpfer liegen

    und innen drin fault mit der zeit das rohr ab und liegt dann auch im schalldämpfer rum und rasselt wie sau wenn man gas gibt.

    nöö laß mal wenn dann schneid ihn auf und mach sie anständig raus. oder kauf dir gleich ne anlage die derben sound von sich gibt.

    aber alles in allem ist das eh mumpitz (geiles wort oder?) warum muß es denn immer soooo laut sein?


    Ich würd meinen kauf dir ne vorschalldämpfer attrappe.
    Das was im schein steht darfst du LEGAL um 6 db übersteigen.


    Hab mal gehört man kann ne dose rostlöser in den auspuff kippen und mal was über die autobahn brettern.. Ob das klappt weiß ich nich, auf so blödsinnige ideen komm ich nich



    sowas würd ich auch ni probiern dann lieber atrappe oder ausbrennen


    polotreff.de
    #11 - 17.05.2007wasser ins auspuff kippen in den auspuff kippen bringt wasser im auspuff lautstärke wasser in sportauspuff sportauspuff lautstärke dämpferwolle fürs auto wasser in auspuff kippen wasser in den auspuff kippen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen