vw teilemarkt

Meine Doorboards und mein Kofferraum

Garfield
  • Themenstarter

Hallo Leute,
Da ich ja in letzter Zeit ein paar Fragen zu Doorboards und Kofferraumausbau gestellt habe und diese mir super beantwortet wurden, hier ein paar Pics.
Zu den Doorboards ist nicht viel zu sagen, außer: Wer das vor hat, nehmt bitte 16er. Ich ärger mich das ich die 13 genommen hab. Naja, für die Musik von meiner Frau reichts.
Der Kofferraum ist noch nicht ganz fertig. Rechts sitzt seit vorgestern wieder die kleine Phonocar. Oben kommt noch ne Deckplatte drauf, dann mach ich nochmal n Bildchen.
Ja, das wars dann eigentlich schon.
Danke auf jeden Fall für eure Hilfe und viel Spaß mit den Bildern.

MFG Sebastian



DSC00049.JPG
DSC00049.JPG
DSC00050.JPG
DSC00050.JPG

ich hoffe du denkst an die belüftung der endstufe damit du sie nicht an einem hitze tod verlierst .

und ich muss sagen siet doch echt schick aus aber ich warte mal auf das fertige produkt


gelöschtes Mitglied

    na schick! wenn jetzt die endstufe noch genug luft bekommt und der kofferraum noch einen boden isses doch super!



    So warm wird die schon net werden. Zudem is da genug platz. Da müsst ich bei mir mehr Angst haben


    Denk an die luftzufuhr für die endstufe
    Meiner ist kaputt überhitzt mein schöner 5kanal endstufe.
    Allerding suche einen neuen 4 kanal, wenn jemand einen hat bitte über PN melden.


    Garfield
    • Themenstarter

    Das mit der Hitze war auch meine Angst. Da der Woofer aber ziemlich hoch ist, sollte es gehen. Hatte das Problem hier mal gepostet, blek meinte es sollte gehen. Schauen wir mal.
    Danke für die Komplimente.

    MFG Sebastian


    gelöschtes Mitglied

      joar ich hab auch meine amps ned belüftet die sind auch unter einem 15cm höheren doppelten boden untergebracht der aber schon wieder hier in meim kellersche rumfährt da der kofferraum leer ist!


      Also soviel Luft wie da rum is, passiert da nix. Wenn die Stromversorgung passt, sollte da auch nix übermäßig warm werden.

      @Polorase86
      Ich hätte ne 4Kanal zu verkaufen. Weiß aber nicht ob das Dein Budget entspricht?


      gelöschtes Mitglied

        @ blek: was is das denn für eine endstufe?

        gruss Chris



        Garfield
        • Themenstarter

        So, heute hatte ich mal wieder n bisschen Zeit. Jetzt is ne Platte drauf. Morgen mal n bisschen Stoff besorgen.


        DSC00063.JPG
        DSC00063.JPG

        @Homer84

        Is ne µDimension ProX 840.4 Competition.

        Interesse?
        Wenn ja gerne per PN.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          So, heute hatte ich mal wieder n bisschen Zeit. Jetzt is ne Platte drauf. Morgen mal n bisschen Stoff besorgen.


          fein!

          wenn du jetzt über der endstufe nen ausschnitt noch machst dann bekommt die auf jeden genug luft!


          Garfield
          • Themenstarter

          Zitat:


          fein!

          wenn du jetzt über der endstufe nen ausschnitt noch machst dann bekommt die auf jeden genug luft!


          Okay, bevor ich mich später ärgere. Muss ja eh Gitter über das VW-Zeichen und die Bassreflex Löcher machen. Werde ein Paar Lüftungsschlitze über die beiden Endstufen machen. Mal sehen wann es weiter geht.


          gelöschtes Mitglied

            Dat reicht dicke was du da an luft hast für die Endstufe. Ist 1. keine Hochleistungsendstufe und 2. war das so viel platz neben dem Sub, da brauchst du nichts mehr zu machen. Auserdem wird diese Endstufe nicht soo warm.. haste echt schön gemacht, war es dein erstes mal^^?


            Garfield
            • Themenstarter

            Zitat:

            Dat reicht dicke was du da an luft hast für die Endstufe. Ist 1. keine Hochleistungsendstufe und 2. war das so viel platz neben dem Sub, da brauchst du nichts mehr zu machen. Auserdem wird diese Endstufe nicht soo warm.. haste echt schön gemacht, war es dein erstes mal^^?

            Dacht ich eigentlich auch, aber vorbeugen ist besser als nach hinten fallen. Ich mach die Schlitze einfach rein.
            Naja, das erste Mal war's nicht. Mit Doorboards und GKF hab ich schon n paar Erfahrungen und Kofferraummäßig hab ich auch schon n bisschen was gemacht. Alles in allem glaub ich aber das der Schwierigkeitsgrad nicht wirklich hoch war. Mit ein bisschen Geduld bekommt das jeder hin.


            gelöschtes Mitglied

              Muss ja nicht unbedingt schwer sein solange es Gut aussieht oder^^

              Bin momentan bei mir auch dran mit gewölbter hutablage usw.. allerdings als ursprünglich gelernter Schreiner ist es nicht so schwer wenn man die Tricks kennt^^

              aber mit den schlitzen hast du wohl recht vorsorge ist wohl besser als nachsicht


              Sieht schon echt gut aus, aber deine kleinen Löcher für das Bassreflexrohr solltest du ganz aufmachen, du hast sonst ein Pfeifen im Kofferraum durch die starken Luftverwirbelungen und das hört sich nicht besonders schön an. Abdecken brauchst du die Stelle nicht, einfach den Stoff drüberspannen und fertig


              Garfield
              • Themenstarter

              Okay, dann mach ich das Loch ganz auf. Ich dachte halt ich mach n Gitter drunter, weil sonst mal irgendwas im Kofferraum den Stoff durch kaputt macht. Is halt blöd, wenn nix drunter is. Mal heute n bisschen einkaufen gehen.


              mach das loch ruhig 1cm größer als das BR Rohr ist, dann links und recht 2 Nuten rein das du 4mm Rundstahl reinlegen kannst, das sollte reifen und verhindert das eventuel irgendwann mal war duchkommt


              Garfield
              • Themenstarter

              SO Leute, mal wieder ein Bild zum derzeitigen Status. Leider ist das VW Zeichen "noch" verdeckt. Ich überlege es zu hinterleichten, glaube aber nicht das es was wird. Über den Löchern ist ein Gitter, damit der Soff an den beiden Stellen stabiler ist. Als nächstes kommen noch n paar Fächer an die Seiten, damit der Sanikasten und das Pannenhilfeset Platz haben. Mußte am WE erstmal gegen Wassereinbruch im Kofferraum kämpfen.

              MFG Sebastian


              DSC00071.JPG
              DSC00071.JPG

              Sieht doch schon ganz ordenlich aus! Wenn du dein zeichen hinterleuchten willst, nimm Kaltlichtkathoden oder LED`s Strips, die gibt es von 5cm - 120cm in allen Farben. Habe selbst die LED´s Strips drin in 32cm grün. kann bei gelegenheit nen Foto davon machen.

              Mal sehen wie ich mit meinem Ausbau fertig werde, dann stell ich ihn mal WIEDER als Anleitung Online und presentiere ihn euch

              MfG
              Basti


              Garfield
              • Themenstarter

              Zitat:

              Sieht doch schon ganz ordenlich aus! Wenn du dein zeichen hinterleuchten willst, nimm Kaltlichtkathoden oder LED`s Strips, die gibt es von 5cm - 120cm in allen Farben. Habe selbst die LED´s Strips drin in 32cm grün. kann bei gelegenheit nen Foto davon machen.


              Ja, mach mal Bilder! Ich denke halt das ich durch den Stoff nicht durchkomme mit dem Licht! :-(


              Wenn du das VW Zeichen noch aufmachst dann wird das schon mit dem Licht

              Hab dir hier mal das Bild von meiner indirekten Beleuchtung mit angehängt. Wenn es Dunkel ist sieht man die Streifen nicht mehr


              Bild 232.jpg
              Bild 232.jpg

              polotreff.de
              #24 - 20.05.2007pannenhilfeset polo bedienungsanleitungen polo 9n3 pannenhilfeset
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen