vw teilemarkt

Meine Doorboards und mein Kofferraum

Garfield
  • Themenstarter

Zitat:

fein!

wenn du jetzt über der endstufe nen ausschnitt noch machst dann bekommt die auf jeden genug luft!

Okay, bevor ich mich später ärgere. Muss ja eh Gitter über das VW-Zeichen und die Bassreflex Löcher machen. Werde ein Paar Lüftungsschlitze über die beiden Endstufen machen. Mal sehen wann es weiter geht.

gelöschtes Mitglied

Dat reicht dicke was du da an luft hast für die Endstufe. Ist 1. keine Hochleistungsendstufe und 2. war das so viel platz neben dem Sub, da brauchst du nichts mehr zu machen. Auserdem wird diese Endstufe nicht soo warm.. haste echt schön gemacht, war es dein erstes mal^^?

Garfield
    • Themenstarter

Zitat:

Dat reicht dicke was du da an luft hast für die Endstufe. Ist 1. keine Hochleistungsendstufe und 2. war das so viel platz neben dem Sub, da brauchst du nichts mehr zu machen. Auserdem wird diese Endstufe nicht soo warm.. haste echt schön gemacht, war es dein erstes mal^^?

Dacht ich eigentlich auch, aber vorbeugen ist besser als nach hinten fallen. Ich mach die Schlitze einfach rein.
    Naja, das erste Mal war's nicht. Mit Doorboards und GKF hab ich schon n paar Erfahrungen und Kofferraummäßig hab ich auch schon n bisschen was gemacht. Alles in allem glaub ich aber das der Schwierigkeitsgrad nicht wirklich hoch war. Mit ein bisschen Geduld bekommt das jeder hin.

gelöschtes Mitglied

Muss ja nicht unbedingt schwer sein solange es Gut aussieht oder^^

Bin momentan bei mir auch dran mit gewölbter hutablage usw.. allerdings als ursprünglich gelernter Schreiner ist es nicht so schwer wenn man die Tricks kennt^^

aber mit den schlitzen hast du wohl recht vorsorge ist wohl besser als nachsicht

Sieht schon echt gut aus, aber deine kleinen Löcher für das Bassreflexrohr solltest du ganz aufmachen, du hast sonst ein Pfeifen im Kofferraum durch die starken Luftverwirbelungen und das hört sich nicht besonders schön an. Abdecken brauchst du die Stelle nicht, einfach den Stoff drüberspannen und fertig

Garfield
      • Themenstarter

Okay, dann mach ich das Loch ganz auf. Ich dachte halt ich mach n Gitter drunter, weil sonst mal irgendwas im Kofferraum den Stoff durch kaputt macht. Is halt blöd, wenn nix drunter is. Mal heute n bisschen einkaufen gehen.

mach das loch ruhig 1cm größer als das BR Rohr ist, dann links und recht 2 Nuten rein das du 4mm Rundstahl reinlegen kannst, das sollte reifen und verhindert das eventuel irgendwann mal war duchkommt

Garfield
      • Themenstarter

SO Leute, mal wieder ein Bild zum derzeitigen Status. Leider ist das VW Zeichen "noch" verdeckt. Ich überlege es zu hinterleichten, glaube aber nicht das es was wird. Über den Löchern ist ein Gitter, damit der Soff an den beiden Stellen stabiler ist. Als nächstes kommen noch n paar Fächer an die Seiten, damit der Sanikasten und das Pannenhilfeset Platz haben. Mußte am WE erstmal gegen Wassereinbruch im Kofferraum kämpfen.

MFG Sebastian

DSC00071.JPG
      DSC00071.JPG

Sieht doch schon ganz ordenlich aus! Wenn du dein zeichen hinterleuchten willst, nimm Kaltlichtkathoden oder LED`s Strips, die gibt es von 5cm - 120cm in allen Farben. Habe selbst die LED´s Strips drin in 32cm grün. kann bei gelegenheit nen Foto davon machen.

Mal sehen wie ich mit meinem Ausbau fertig werde, dann stell ich ihn mal WIEDER als Anleitung Online und presentiere ihn euch

MfG
      Basti

Garfield
      • Themenstarter

Zitat:

Sieht doch schon ganz ordenlich aus! Wenn du dein zeichen hinterleuchten willst, nimm Kaltlichtkathoden oder LED`s Strips, die gibt es von 5cm - 120cm in allen Farben. Habe selbst die LED´s Strips drin in 32cm grün. kann bei gelegenheit nen Foto davon machen.

Ja, mach mal Bilder! Ich denke halt das ich durch den Stoff nicht durchkomme mit dem Licht! :-(

Wenn du das VW Zeichen noch aufmachst dann wird das schon mit dem Licht

Hab dir hier mal das Bild von meiner indirekten Beleuchtung mit angehängt. Wenn es Dunkel ist sieht man die Streifen nicht mehr

Bild 232.jpg
      Bild 232.jpg

Antworten erstellen