vw teilemarkt

Ladedruck zeigt negativ an !?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

SERVUS

Ich habe da mal wieder ein kleines PROBLEM und die SUCHE konnte mir NICHT helfen.
Vieleicht kann es ja einer von euch ! ?

Ich habe mir eine VDO Ladedruck anzeige eingebaut.
Wie auch schon zig mal erkaert hier im Forum wie es angeschlossen wird und habe es auch so gemacht !

ca. 15 cm vom steuergeraet ein T stueck gesetz und den an die VDO angeschlossen.

Wenn der Motor aus ist zeigt es einen UNTERDRUCK von ca0,05 bar an.
Wenn ich den Motorstarte und im standgas laufen lasse ca 0,8- UNTERDRUCK an.

Wenn ich ihn mal etwas quaele und richtig druck mache "hohe drehzahlen fahre" Steigt die anzeige in den UEBERDRCK bereich bis zu ca 1,2 bar +



Frage was ist da falsch gelaufen ?


please help

MfG und ein schoenes sonniges Wochenende euch allen noch.

Milki



Nein das ist schon okay so! Es ist ja so das wenn du Gas gibst, geht die Drosselklappe auf und der Bypass schließt sich! Erst wenn der Bypass geschlossen ist bekommst du den Überdruck!

MfG
Pascal


+1,2 bar?

was hast du an dem Motor gemacht?

- 0.8 ist gut, so weißt du das das System kein Leck hat.

Aber 1,2 bar mit Serienmapsensor? das ist nicht gut!

würde mal interressieren wie du auf den wert kommst?

Ach ja, es ist NICHT zu empfehlen den Schlauch zum Steuergerät zu nehmen, da so Werte für das Steuergerät verfälscht werden können.



Das stimmt was g man sagt! Das ist echt etwas hoch! Besser ist es den schlauch unter der Ansaugbrücke zu verwenden!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

+1,2 bar?

was hast du an dem Motor gemacht?

- 0.8 ist gut, so weißt du das das System kein Leck hat.

Aber 1,2 bar mit Serienmapsensor? das ist nicht gut!

würde mal interressieren wie du auf den wert kommst?

Ach ja, es ist NICHT zu empfehlen den Schlauch zum Steuergerät zu nehmen, da so Werte für das Steuergerät verfälscht werden können.



In dem sind nur ein rennsport kopf grosse ventiele schrick nockenwelle 65er laderrad passender chip g40 rs extrem bearbeitet sprinter LLK bearbeite ansaugbruck.

sonst nur noch sachen in planung faecher 100 zellen kat und komplett Gruppe von supersprint

MfG Milki und vielen dank fuer eure hilfe


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So habe nun noch mal dran rum gedoctert und einen ppar bmw und opel fahrer geaergert

Also wenn ich richtig rein latsche springt die anzeige von unterdruck auf ueberdruck mit so einer wucht das die anzeige fuer einen moment 1, noch etwas anzeigt, geht dann aber wieder auf 0,8 zurueck stellen weisse jenach drehzahl auch mal runter auf 0,6 ueberdruck.

Allerdings kann ich mir nun nicht erklaeren warum ich nun wenn der motor aus ist -0,1 habe kann man das irgend wie wo wo noch nach justueren oder muss nun ne neue anzeige her

Ist eine alte original VAG anzeige die netten kleinen schwarzen die sehr oft in AUDI s verbaut wurden.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Nicht schlecht der Wert ich bin bei glatt 1,0 bei ca. 15 grad außentemp. mit RS2 Lader und 65er Rad. die Anzeige bei dir ist bestimmt etwas wirr wenn der bei dir so extrem hochknallt. hab die selbe Anzeige drin und hab die vom benzindruckregler weg geholt. 7200 machen echt laune oder? hast schon auf Tassenstößel umgebaut oder hat der rennkopf Hydro's drin was ist die erfahrung? mfg Ohrt


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Wenn ich s vorher gewusst haette haette ich KEINE Hydros genommen.

      Aber was soll s shit happens oder ?

      Drehe sehr ungerne bei 7200RPMs im schnitt mache ich bei 6 bis 6,5 die schalte.

      mir reicht s

      MfG Milki


      gelöschtes Mitglied

        Merkst du denn die Druckschwankungen? Wenn nicht, kann es eigentlich nur an der Anzeige liegen.

        Riemenschlupf?!

        Gruß

        G-Meister



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        also wenn ich vom 5ten gang in den 3 schalten und ganz durch trette dann merke ich ganz schoen die schwanckung vom unterdruck in den ueberdruck

        an sonsten ist alles bestens sollte mir dann vieleicht doch mal ne neue VDO besorgen.

        Vielen Dank und einen schoenen rest sonntasg noch

        mfg milki


        polotreff.de
        #11 - 06.05.2007negativer ladedruck
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen