vw teilemarkt

Felgen und Reifenkombi...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Der Polo sieht mit seinen Standart 13 Zoll Felgen ja recht lächerlich aus
Naja habe diese Felgen jetzt mit Winterreifen bestückt was ja völlig ok ist...

Zum Frühling möchte ich mir nee neue Kombi holen...

Wenn ich 15 Zoll Felgen und Reifen drunter haben sieht es dann nicht mehr so lustig ?
Bei mir sieht es mit Standart Felgen aus als wenn der auf Stelzen steht :-<
Kommt er durch größere Felgen und breitere (flachere) Reifen besser zur Geltung

Habe mir paar schöne Alus von RH-Alurad ausgesucht..

AD-CUPrad heissen sie und es gibt nur in 7,00x15 mit ET37mm und ET35mm ET30mm

Nun meine Fragen passen die Teile ohne Veränderungen an den Kotflügeln drunter?
Fahrwerk bleibt standart also nix tiefer

Und wenn ich mir 165(175) und 195er Reifen druff ziehen will passen die ohne weiteres da drauf?..worauf sollte ich beim Reifenkauf achten?...Hab Yokohamas recht billig gesehen..was meint ihr dazu...

Wenn ich mir wirklich die Kombi dann druntergebaut habe wie muss ich das mit dem TÜV machen?

Im Fahrzeugschein steht irgendwas 155 und 175 hinten...
Was ja schon echt lächerlich ist :->

Fahr ich einfach mit Montierten Reifen und Felgen zum Freundlichen Prüfer und sage hier angucken und eintragen!?
Gutachten würde ich ja alles dabei haben...

Machen die bestimmt dann eine Fahrprobe?

Wieviel würde mich dann circa s kosten?

GreeTZ



die 7x15 passen ohne probleme, würde dann vorne ne et35 nehmen und hinten ne et30, rundrum mit 195/45/15


mfg


jo so seh ich das auch genau so würd ich das machen.



wenn ich dir einen reifen vorschlagen darf. nimm den uniroyal rainsport 1 der ist günstig und klebt richtig gut auf der straße besser wie der yokohama.

mfg sebastian


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Dann werde ich das sooo machen..

Aber mit 195er rundum weiss nicht

Wenn ich an meine 155er Sommerreifen denke wie schwer es sich mit denen lenken liess..

Mit den 155er Winter alles in Ordnung Lenkung geht wie butter...

SR ja auch ausgemustert da das Gummi schon seitlich reisst...

Kann mir nicht so richtig vorstellen wie es sich mit 195ern lenken lässt ohne servo :-<

GreeTZ


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aso

habe ich vergessen !

Wie sieht es denn mit dem Eintragen nun aus?

Hinfahren mit neuen Felgen und Reifen und dann eintragen lassen?

Ich bekommme ja mit Felgen entsprechende Gutachten...

Reicht das aus?

GreeTZ


einfach drauf machen, schauen dass nix schleift und ab zum tüv, das gutachten der felgen reicht aus

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen