vw teilemarkt

Was haltet ihr hier von?

Polo-Raver
  • Themenstarter

Moin erst einmal

Ich selber fahr ein Polo 6n2
Und wollt mir nun eventuell dieses DVD/Radio holen.

Meine Fragen dazu sind:
1. Kann man denn Schacht untern Radio einfach raus nehmen Sodas ich ein 2 din Radio einbauen kann? Weil nehme ich ein 1 din Radio mit ausfahrbaren Bildschirm… ist die halbe Lüftung verdeckt und so nicht mehr Dolle. Oder vielleicht das Radio unten und das schau fach oben

2. Was haltet ihr von dem Radio? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=004&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=140114017176&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

3. Was haltet hier von der Endstufe: Hifonics Olympus XI in ein Polo? Und wisst ihr dazu ein geeignetes Front System? (oder kennt ihr was besseres?) Höre selber alles in der richtung Techno.



hmm, ob es für dein modell ein umbaurahmen gibt auf doppeldinschacht, weis ich nicht. ich würd die lüftung in der mitte ganz raus reißen und das radio da schön einarbeiten, bzw den mittleren teil des a-brettes koplett aus gfk designen^^
das radio hat echt was könnt ich bestimmt auch irgendwie in mein 2f abrett reinbasteln...


Ich würde weder das Radio noch die Endstufe kaufen.

Sehr gutes Frontsystem zum kleinen Preis is das SPL Dynamics SD-6.2[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Polo-Raver
    • Themenstarter

    Naja die endstufe belegte mehr mal´s Test Sieger... Und hat ja allgemein ein guten ruf... Und soll für ein front system ganz okay sein.

    Und kennst du in der form ein anderes radio?


    Testsieger hat in meinen Augen nix zu heißen.

    Guten Ruf hat Hifonics auch nicht mehr wirklich. Schließlich haben die neun Generationen nix mehr mit dem Ur-Hifonics zu tun.

    Gerade am FS würde ich eine andere Endstufe nehmen, die auch klanglich was hermacht.

    Und nein, ich kenne kein Radio, dass all das kann. Weil ein Radio, dass all dies könnte, würde von einem namhaften Hersteller locker an die 2k€ kosten.


    Polo-Raver
    • Themenstarter

    Welche Endstufe für Front... Ist denn am besten? Und welches abgestimmtes system?


    so da hier ja bis jetzt nur sachen gesagt wurden und noch keiner die frage überhapt gestellt hat frage ich mal so was willst du ausgeben und was muss es können bzw haben.

    ich selbst halte von diesen unbekannten marken nicht gerade viel da ich schon oft vor problemen mit sowas stand als ich noch in einem car-hifi laden geschaft habe und dort dann oft rauskam das man lieber doch etwas länger gespart hätte und sich was ordentliches geholt hätte als einmal billig zu holen und gute 2din radios gibts von kenwood oder alpine wenn ich richtig informiert bin aber die kosten auch ein bischen mehr .
    endstufen für ein frontsystem kann ich wenn es klanglisch sein soll nur helix ans herz legen die kleinen hxa400mkII bekommst du gebraucht schon ab 150€ bei ebay. ich selbst habe zwei von denen verbaut und bis jetzt bin ich voll zufrieden.


    Polo-Raver
    • Themenstarter

    Muss ja nicht unbedingt 2 Din sein... Nur find ich die schöner...

    Mit denn Endstufen meint jeder irgendwie was anderes und meint oft. Das was er im Auto hätte sei das Beste :( Ein freund meinte auch das er Hifonics Olympus XI hätte und geiler Sound und Lautstärke sei... Nur mag ich keine 10 Lautbrecher kaufen um zu gucken welche im diesen Auto am besten sei genau wie mit der Endstufe


    gelöschtes Mitglied

      wenn du hifonics willst kauf sie ich habcrunch und da gehen die meinungen auch weit auseinander ich bin top zufrieden!



      Polo-Raver
      • Themenstarter

      Die meisten schwören halt auf das, was sie selber haben... Ich werd wohl direkt zum Car Hifi Laden fahren... mal gucken wie die das so sehen.


      ok das mit dem schwören ist war den hjeder hier ist von dem was er hat überzeugt und die idee mit dem hifiladen ist die richtige d bekommst du wenn der laden gut ist wenigstens ne gute beratung.
      ich selbst habe die helix und den rest auch nur genommen da ich damals zum einkaufspreis ran kam sonst hätte ich mir auch was anderes geholt da es auch noch andere schöne sachen gibt z.b. braxx aber die war mir selbst zum einkaufspreis noch zu teuer.


      Also ich empfehe auch Endstufe die ich nicht verbaut habe. Zudem haben ja Hersteller meist verschiedene Endstufen-Typen, welche auch wieder im Klang unterschiedlich sein können.


      Polo-Raver
      • Themenstarter

      Nabend

      Also wie ich schon sagte war ich heut bei ein Car Hife Händler "ACR"
      dort meinten die zu mir dass ich mir alles von emphaser holen sollte...

      Endstufe: ea480
      Sub: ebr-s4
      Front: ecp26neo-xt4

      was würdet ihr sagen?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen