vw teilemarkt

Empfelung an alle! Keramische Motorbeschichtung

polo-cc
  • Themenstarter

Hallo Pologemeinde! wollte euch das zeug hier http://cgi.ebay.de/Keramische-Motorbeschichtung-100-Oladditivkonzentrat_W0QQitemZ170108788606QQihZ007QQcategoryZ30892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
mal wärmstens ans Herz legen! habe es vor 3 Wochen zusammen mit nem Ölwechsel bei mir rein getan! Folgendes Fazit: Kompression:vorher 9,5-10 nachher 11,5-12, besonders aufgefallen ist mir das der motor spührbar ruhiger läuft (kann aber auch sein das das an den neuen ZK lag) Spritverbrauch kann ich nix zu sagen da ich nicht so drauf achte! ( wenn leer= tanken )



Hatte das letzten von Moly Liquid gesehen? hab aber angst was anderes als ÖL mit in den Motor zu schütten!?
Haben das evtl schon mehrere gemacht?


ohh man... also eins kann ich 100% sagen , diese ganzen Additive sind der Letzte müll. Das behaupte ich nicht nur , das ist so (Ing. vom Mercedeswerk in Sindelfingen und Porsche Ing. der Niederlasung haben es gesagt und erklärt)

z.B. " Öl Stop"

In den ersten 500km ist es echt gut, der motor verliert null öl, alle dichtungen (simerringe etc) sind dicht und man denkt die Welt wäre i.O.

Scheisse..

Was genau passiert ist , die Inhaltsstoffe vom "Öl Stop" greifen das Matterial der Dichtungen an und lassen diese aufquällen.Leider bleiben diese nicht immer aufgepumpt und gehen nach par km wieder zurück.Und dann hat man nicht nur eine Kleine undichtigkeit , sondern ein LOCH in den dichtungen.


Zitat vom MB Werk: "Man kann diese Additive wie Öl Stop usw. nur empfehlen , wenn man ein Fahrzeug Verkaufen möchte , da zu diesem Zeitpunkt der Motor sowas von Dicht ist und nirgendwo ein Felck zu sehn ist."

Das MB werk hat wohl mehrere Additive getestet und nur bei einem einzigen würde weder eine verschlechterung , noch eine verbesserung festgestellt. Also NIX.


grezz, ImmO



polo-cc
  • Themenstarter

wer lesen kann ist klar im vorteil! das ist kein ölstop!


Zitat:

wer lesen kann ist klar im vorteil! das ist kein ölstop!


Richtig , habe ja auch geschrieben z.B. Öl stop

und die aussagen der beiden Leute war allgemein auf Additive bezoggen!


Immo hat recht



gelöschtes Mitglied

    Immo for President , da hat der Vollkommen recht.

    Das ist der größte Rotz was man seinem Geldbeutel und seinem Motor antun kann.

    Sind wie Placebo, wenn man dranglaubt hilfts. Wenn mans nachforscht ists nur Schein.

    Das mit den Additiven wurde mittlerweile von so vielen Namhaften Leuten / Firmen / Sendern / KFZ Heften getestet.

    Nur um die Liste von Immo zu verlängern:

    ADAC Motorwelt, AutoMotorSport TV, TÜV und noch viele mehr.

    Ergebnis war bis jetzt nie groß Unterschiedlich:

    keine, maximal geringe Wirkung.

    Da geh ich lieber ein Bier trinken für das Geld. Oder mach den Ölwechsel einmal mehr im Jahr (das bringt wenigstens was)


    polotreff.de
    #9 - 07.05.2007tüv motorbeschichtung inhaltsstoffe ölverlust stop
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen