vw teilemarkt

Garantie auf Stoßdämpfer?

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Hi Leute!

Beim 6N vom meiner Freundin wurden 01/2006 an der HA neue Stoßdämpfer (Sachs) von ner Werkstatt verbaut, weil die alten undicht und im Winter eingefroren waren.
Jetzt ist der Dämpfer hinten rechts schon wieder undicht.
Ganze Dämpfer ist richitg ölig und wenn ich aufbock, dann kann ich ganz locker die Felge hoch und runter bewegen.

Wie lange hat man denn normal Garantie auf Dämfper?

Gruß
Markus



Hi,

auf deine Dämpfer hast du 2 Jahre Gewährleistung, und da deine Öl verlieren ist das ein Gewährleistungsfall (eventuell Produktionsfehler)........einfach mit der Rechnung zur Werkstatt fahren und die sollen sich des dann mal anschauen (bitte nicht selber aussbauen, sonst sagen die noch, des kommt vom selber ausbauen).
Sachs ist normalerweise bei sowas sehr schnell......schicken dir dann neue Ausstauschdämpfer.

mfg polo_6nBT


gelöschtes Mitglied

    Wäre aber dann empfelenswet beide zu tauschen, zwecks fahrverhalten.

    MfG chippoGT



    reiser81
    • Themenstarter
    reiser81's Polo 6N

    Ok, also 2 Jahre!
    Dann werd ich am Montag gleich mal bei der Werkstatt anrufen.

    @chippoGT
    Wie stark merkt man das am Fahrverhalten.
    Meine Freundin hat da keine großen Ansprüche!
    Hauptsache sie kommt von A nach B!

    Gruß
    Markus


    gelöschtes Mitglied

      Kann ich dir nicht genau sagen, aber nach einem Jahr ist der eine halt schon bischen mehr ausgelutscht ums mal übertrieben zu sagen, als der Neue.

      Ok, wenn du sagst sie hat keine großen Ansprüche, dann denk ich mal das sie es gar nicht merken wird.

      Wollts halt nur mal erwähnen.

      MfG chippoGT


      reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

      Zitat:

      Kann ich dir nicht genau sagen, aber nach einem Jahr ist der eine halt schon bischen mehr ausgelutscht ums mal übertrieben zu sagen, als der Neue.

      Ok, wenn du sagst sie hat keine großen Ansprüche, dann denk ich mal das sie es gar nicht merken wird.

      Wollts halt nur mal erwähnen.

      MfG chippoGT


      Das wird dich nicht merken denk ich mal.
      Aber trotzdem danke für den Hinweis.

      Gruß
      Markus


      gelöschtes Mitglied

        Gerngeschehen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen