vw teilemarkt

Thema Eintragungen: Eure Erfahrungen

red-polo6N
  • Themenstarter

Hi,

welche Erfahrungen habt Ihr so bei Eintragungen gemacht? Wie ist es eigentlich, wenn ich zum TÜV fahre, die mir zB. meine Felgen nicht eintragen wollen wegen irgendwas. Muss ich dann trotzdem Kohle zahlen und beim nächsten mal wieder? Wie teuer ist eine Eintragung im Schnitt?


Grüße,

Ju



Hi also ne eintragung kostet normalerweise ca. 35 euro un du kannst dann glaub ich bis zu 3 sachen eintragen. Also war jetzt mit meinem schon zweimal beim tüv un wurd beides mal wieder weggeschickt^^ musste nichts bezahlen.


red-polo6N
  • Themenstarter

Wie ist es eigentlich, wenn ich zum Tüv fahre und etwas eintragen lassen will und der Prüfer irgendetwas anderes sieht, was nicht zulässig ist. Darf der dann einfach mein Auto stilllegen?



hm,also bei uns kostet ne eintragung um die 40-50€ und da zahlste dann einzeln,gabs bei mir bis jetzt nur 1mal das er mir meine felgen net eingetragen hatte,2tage später hats die dekra gemacht


red-polo6N
  • Themenstarter

Auch nicht schlecht

Liegt eh immer im Ermessen des Prüfers

Hauptsache der hat nächste Woche nen guten Tag


willst felgen eintragen?

was hast für reifen drauf? 195?

wieviel scheinwerferunterkante?

ich muss auch nächste woche los......

also ich hab unterkante 46oder47...


red-polo6N
  • Themenstarter

Wie meinste das jetzt mit der Scheinwerferunterkante? *rot werd*

Weiß leider nicht was du meinst?

Zu den Reifen:

Hab 195/45/14 drauf.


gelöschtes Mitglied

    Ich wurde die ersten beiden male auch wieder heimgeschickt
    aber beim dritten Anlauf hats dann geklappt. Hab knapp 10 sachen eingetragen und nicht mehr als 50 euro bezahlt...
    Und meine Unterbodenbeleuchtung war zu dem Zeitpunkt dran! Der hat mich zwar gefragt warum ich sie dran hab, wenn sie verboten is, aber mehr auch net


    Zitat:

    Hab knapp 10 sachen eingetragen und nicht mehr als 50 euro bezahlt...


    *grml* sowas mag ich lesen ... Ich scheine das "glück" gepachtet zu haben. Eintragung bei meiner Frau (Fahrwerk + Felgen) ~46€ <-> Eintragung bei mir (Fahrwerk + Felgen) ~93€ . Sowas nenne ich ungerecht zumal es beides die gleiche station war, und beide male ne §21 Abnahme. Die Herren in Blau dürfen es ja. Kommt halt immer auf deren Tagesform an. Da sind mir die Dekra Prüfer schon lieber, immer freundlich und guter Service.



    gelöschtes Mitglied

      aber §21 is denk ich immer teurer oder? Ich hatte nur §19... um einzelabnahmen bin ich immer rumgekommen bis jetz! Sogar bei meinem "Eigenbau-Einarmwischer"


      da haste echt ma glück gehabt... ich werd nächste woche auch wieder hin..mal gucken was die diesmal sagen^^ un vorallem was das kostet..muss ca 8 sachen eintragen...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen