vw teilemarkt

OHNE WORTE!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

eigentlich ist heute ein ganz toller Tag! Ich hab meinen Führerschein bestanden. Also bin ich in meinen Polo gestiegen und ab zu Mr. Wash 1 mal schön machen.... wir kamen raus und der Klarlack am rechten Kotflügel war abgeplatzt.
Da den ersten Ärger gehabt. :'(
Nach dem Beschweren fuhren wir vom Platz 1. Gnag ok, 2 Gang ok, bis der Plötzlich raus sprang, ich voll im Schock Warnblinklicht an und auf die Seite, bin zur Tankstelle geschoben worden! Die ersten Tränen im Gesicht!
ADAC angerufen, der kam 2 Stunden später, die Zentrale meinte das Kupplungsseil sei gerissen der Beschreibung nach, dann kam der Typ und sagte die rechte Achswelle is futsch, immer mehr Tränen und Trauer kamen... wieder ne Stunde gewartet und dann kam der Abschleppdienst fuhr uns zur ner ECHT GUTEN Werkstatt, die ersten netten Leute heute... die haben sich Auto angeguckt und sagten es is das Getriebe! :'(
Und tatsächlich mein Getriebe is kaputt, und wieso? Weil die Vorbesitzer gepfuscht haben. Ich dachte der Polo, MEIN Polo is ok!
Wieso passiert mir sowas?!?!? :'( :'(
Und ich kletter gestern abend extra unters Auto um den Minikat (ja, ich habs jetzt selber gemacht) dran zu machen... .
Eigentlich wollten wir vorhin die Anlage rein machen... .
Der von der Werkstatt ruft die Leute an die mir das Auto verkauft haben.
Am Montag bekomm ich bescheid was mit dem Auto is, wieviel der Spass kostet usw.
Ich bin ehrlich, ich habe mir das mit dem Auto damals lang überlegt, der Polo is mein "Traum" gewesen... ich will ihn nicht hergeben. Ich kann nur hoffen das es nicht allzu schlimm ist und allzu teuer ist!
Normalerweise sollte das einer der geilsten Tage überhaupt sein, ich mein ich hab meinen Führerschein bestanden! Wieso passiert mir immer sowas?

Ich hoffe nur das es sich jetzt langsam mal zum guten wendet für mich.

Liebe Grüße,

Jessica



05052007(003).jpg
05052007(003).jpg
05052007(005).jpg
05052007(005).jpg

gelöschtes Mitglied

    Oh man,.. tut mir wirklich leid... sowas kann echt jedem treffen..
    hast mein beileid!


    gelöschtes Mitglied

      erstmal glückwunsch zum lappen und willkommen in der mobilen welt...

      dann mal mein beileid das der erste tag als selbstfahrer so scheisse lief für dich... aber sieh es mal so.. die zeiten werden sich ändern und dann haste sicherlich auch wieder ne schöne zeit mit dem kleinen...

      so long..

      der Hobbit



      oh man, das tut mir echt leid für dich! der arme Polo :( ich bin sicher er wird wieder Gesund =)


      hast du bei Privatleuten gekauft oder beim Händler? Beim Händler hast du ein Jahr Garantie, also müsste er die das also bezahlen. Der Lackschaden muss dir die Waschanlage bezahlen, allerdings wirds schwierig nachzuweisen, dass das vonner Waschanlage kommt... also: Selber waschen


      gelöschtes Mitglied

        So erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein von mir!

        Das mit deinem Polo is echt traurig! Da spart man sich lange für ab und dan am ersten Tag geht alles schief!
        Ich kenne das zu gut bei mir wars nicht der erste Tag sondern 2 1/2 Jahre Später als ich mein Auto am Baum zusammengekratzt hab! Laut Gutachter wars nen Wirtschaftlicher Totalschaden aber ich hab mich nicht unterkriegen lassen und es repariert bis zur letzten Schraube aund alles gewechselt was kaputt war!

        so ein halbes Jahr später is der Polo immer noch nich ganz aber er sieht nach Auto aus!

        Und so hoff ich für sich dass du deinen Polo nich mehr loslässt und ihn wieder flott machst!

        Grüsse aus Schwaben

        Flo


        gelöschtes Mitglied

          höy....hab dir ja vorhin am tele schon alles gesagt...du schaffst das schon kleine


          Na dann viel Spass mit deinem Lappen
          Gebrauchte Gtriebe bekommste hinterhergeworfen... bekommste für 50-100 Euro... Must dann halt eins besorgen ( Schrott, Ebay... ) und halt dann die Arbeitszeit zahlen... Weil die von Werkstätten wollen einem am liebsten gleich nen teures Tauschgetriebe unterschieben...
          Das wird schon wieder, ein Getriebeschaden ist nicht unbedungt das AUS
          Obwohl ich sagen muss als damals mein Getriebe verreckt ist ( auch noch nicht lange damit gefahren gewesen ), war ich auch kurz am überlegen was tun... :(


          So denn

          Onyx04


          Hallo Jessica,
          tut mir echt leid für dich...scheint ein richtiger Arschlochtag gewesen zu sein.
          Ich hoffe dein Getriebe wird in der Werkstatt nich allzu teuer....aber wegen dem Getriebe schmeisst man ja eh nicht das ganze Auto weg

          Seh es so, du hast BESTANDEN....


          Von mir auch erstmal alles gute zum Führerschein!
          Ist natürlich scheiße gelaufen der Tag für dich!
          Aber wie cynne schon schreibt schmießt man fürs Gtriebe ja nicht das ganze auto weg! Deinen Lieblingsteddybären schmeißt du ja auch nicht weg nur weil etwas wolle rauskommt! Du machst das schon!

          MfG
          Pascal



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          der von der werkstatt meinte mit dem ganzen rest tüv/ au, spur einstellen, reifen eintragen usw. usf. kost des 1000 euros und die hab ich net.


          so viel?
          Also wenn du das Getriebe beim schrotti holst und achse woanders einstellen lässt und tüv au machen lässt dann denke ich mal und so weiter denke ich bist du maximal bei der hälfte! Oder täusche ich mich da!


          gelöschtes Mitglied

            Hallo Liebe Forengemeinte,

            dann möchte ich auch mal etwas dazu sagen und zwar, da ich dabei war, wo das alles passiert ist und über das Autochen gut bescheid weiß, auch über die ganze Sachlage, darum möchte ich gern die Sache etwas näher erläutern.

            So zum ersten zum Thema Schrottplatz Getriebe. Das Auto wurde gekauft mit mit einem Austauschmotor und Getriebe (Laufleistung laut Vorbesitzer 155 TKM), dieses Getriebe wurde laut Aussage erst 6 Wochen vor Kauf des Wagens durch Jessica eingebaut (eine Handnotiz über Preis von Motor und Getriebe beim Kauf dabei). Somit Ein Getriebe vom Schrottplatz kommt definitiv nicht mehr rein. Der Werkstattbesitzer, bei dem der Kleine jetzt steht, ist übrigens ein anerkannter TÜV Gutachter, somit wenn er repariert werden sollte, wird er gleich komplett fertig gemacht mit neuem Tüv Au (auch die Minikat Eintragung, der ja erst einen Tag vorher eingebaut wurde) alles erledigt. So der tausch des getriebes allein kostet schon 800 Euro, die einzelnen sonstigens Mängel und Erledigungen die noch bei dem kleinen ausstehen (und übrigens vom Vorbesitzer verschwiegen wurden) kann man grob über den daumen peilen unter 1500 Euro an Reparaturkosten (dazu zählt auch z.B. Frontscheibe, wegen Steinschlag) wird da nix laufen. Tja und mehr wie 2000 Euro kann Sie bzw. Bekannte nicht aufbringen.
            Ja das "Beste" An der Sache ist, wenn sich morgen, wenn er unter den kleinen geguckt hat, feststellbare Mängel, durch unsachgemässen einbau (Einbau wurde von Verkäufer privat gemacht, nix von Werkstatt usw) dann wird der Fall vor Gericht laden (das es ein Betrug war, steht jetzt schon fest). Zumindest soviel steht für den Werkstattleiter jetzt schon fest, Sie wurde ganz gewaltig reingelegt mit dem Auto. Alle in der Werkstatt haben einen sehr guten Eintrug gemacht und waren auch nicht auf Profit aus, er hat klipp und klar alles erklärt, aber näheres erfahren wir erst morgen, zumindest soviel steht fest, wenn er repariert werden sollte, dann wird er komplett gemacht und nicht wieder dranrumgefuscht, aber so wie es zur Zeit aussieht, ist es unrentabel, also das Auto ein Wirtschaftlicher Totalschaden.

            Kauf von Privat oder Privatumbauten etc. kommen nicht mehr in Frage.

            Mfg
            Michi


            1.) Trotzdem super, daß du deinen Lappen geschafft hast
            2.) Tut mir auch Leid mit deinem Auto, bzw. deiner ersten Ausfahrt
            3.) Hoffentlich läßt sich irgendwie nachweisen, daß das Getriebe unsachgemäß eingebaut wurde, weiß aber nicht, ob es dann ein Betrug ist, es sei denn, der Vorbesitzer hat einen gefälschten Werkstatteinbau-Nachweis vorgelegt. Eigentlich heißt es doch in so Kaufverträgen von Privat an Privat "gekauft wie gesehen" ? Aber habe nicht so den Durchblick in diesen Rechtsfragen, wünsche dir nur, daß du so billig wie möglich aus dieser Sache rauskommst und hoffentlich der Pologemeinde erhalten bleibst, am besten mit genau diesem Kleinen.
            Dann mal viel Glück !


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Aaaaalso Leutz,

            es gibt neues... .
            Nachdem ich den ersten Schock überstanden hatte... hab ich eben mit der Werkstatt gesprochen/ besprochen was jetzt ist mit meinem Baby und wie es um ihn steht!
            Das Getriebe is definitiv im "Arsch", aber wir haben uns dafür entschieden ein anderes rein machen zu lassen. Ein geprüftes mit Garantie.
            Unter anderm wird der Minikat den ich rein gemacht hab eingetragen.
            Die Reifen werden auch eingetragen.
            Tüv und Au wird gleich mit gemacht, weil das auch nächsten Monat fällig wäre!
            Da meine Tür etwas hackt was er auch scho festgestellt hat wird da gleich nen neues Schanier rein gemacht.
            Meine Tieferlegungsfedern werden ebenfalls rein gemacht und eingetragen.
            Und dann müssen wir mal gucken... . Evtl. noch einige Kleinigkeiten.
            Ihr glaubt garnicht wie glücklich ich bin das ich mein Baby behalten kann!
            Wurde schon gewisser maßen "gezwungen" mich nach nem andern Auto umzugucken, Polo is klar aber ich hab keinen gefunden der mir gefallen hat... .
            Es geht halt nix über den eigenen Polo - oloP oder?
            Achja was er noch sagte war, das der kleine sonst echt gut aussieht, also wenig Rost, (1-2 stellen hat er schon, aber unten is halt alles o.k.) und sonst ist er auch in nem recht guten Zustand.
            Also ich will nix schön reden, es war schon zu viel was ich bezahlt hab, sowas sieht man aber auch immer erst im nachhinein... .
            Aber ich bin froh das ich ihn behalten kann!
            Und das beste ich bekomm ich diese Woche noch zurück, was sagte er eben am Tele: Dafür haben sie doch den Führerschein gemacht das sie mit ihrem kleinen die Straßen unsicher machen können... .
            Ja, das wollt ich euch jetzt schnell noch sagen!

            Liebe Grüße,

            Jessi


            gelöschtes Mitglied

              Costa Quanta?


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Ja das is immer so ne sache ne?....
              Also es wird so um die 900 Euro kosten alles zusammen. :(
              Aber das is mir lieber wie als wenn ich ihn weg geben müsste.


              gelöschtes Mitglied

                joar 900 für al die ganzen sachen is doch ok find ich!


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Ja, alles für den Polo.


                Freut mich dann doch mal für dich. Und noch viele Km für euch.


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen