vw teilemarkt

Immer noch am qualmen!

@#3
  • Themenstarter

So habe seit einer Woche die Schaftdichtungen neu gemacht, und ich muss euch sagen, er qualmt immer noch so...

Wenn er kalt ist und ich ihn dann an mache ist das qualmen nicht mehr da.. das heißt die dichtungen müssten jetzt heile sein.. sind ja auch schließlich neue drin..

nur frag ich mich immer noch warum er so herbe qualmt wenn ich ihn ein bisschen auf dem kopf gebe.. sobald ich nur 3km fahre und mal bis 5000 ziehe fängt das an.. er klackert wieder und er qualmt blau und schwarz und weiß :-( alles scheiße

HILFFFEEEE

mfg @#3



@#3
  • Themenstarter

achja is nen 1,3 75 PS 3f Motor.-.


wie siehts mit der kopfdichtung aus? schau mal in wasserbehälter ob öl drinn ist oder beim kopf am einfüllstutzen fürs öl so pampe bzw. schlamm drann ist?

sonst habe ich auch kein plan..

mfg



@#3
  • Themenstarter

ZKD ist grade neu... alles in Ordnung ...

habe jetzt den schlauch von der kurbelwellenendlüftung neu gemacht der war undicht und total verstopft hoffe das er jetzt aufhört.. kann es mir nur so vorstellen das er dann woanders her luft ziehen wollte und daher halt auch öl mit angezogen hat und es dann verbrennt.. weil im luffi is auch öl und an der drosselklappe.. naja werde es mal jetzt austesten mit dem neuen schlauch... wenn immer noch is dann schreib ich wieder

mfg


gelöschtes Mitglied

    OIL abstreifringe an den kolben verschlissen? mfg


    @#3
    • Themenstarter

    du meinst die Kolbenringe?
    Nein die sind es auch nicht ca. 14 bar auf jedem Zylinder! Also vorbildlich


    was war jetzt mit der kurbelgehäuseentlüftung? das kann ja nich mehr viel sein, wenn der zylinde rkopf komplett in ordnung ist. wie bewegst du den polo denn? wie lange hast du ihn bewegt nachdem die schaftdichtungen/kurbelgehäuseentlüftung neu waren?


    @#3
    • Themenstarter

    alo schaftdichtungen habe ich neu seit 2 wochen ca. ! jetzt qualmt er schonmal nicht mehr wenn ich ihn morgens anmache.. vorher kam immer eine dicke blaue wolke hinten raus.. KW endlüftung hab ich jetzt seit 2 tagen neu.. normal war er immer sofort am klackern und so wenn ich ihn mal bis 5000 gezogen habe.. hab das den schlauch mal neu gemacht vor 2 tagen , und ich muss sagen der sah richtig übel aus komplett zu und kaput.. ein dickes loch drin und so.. seit dem bin ich halt mal etwas zügiger gefahren und es scheint jetzt endlich weg zu sein bis jetzt klackert nix mehr und er läuft wieder gut.. nix am qualmen.. hoffe er hat sich dadurch das er verstopft war woanders luft ziehen wollen oder nen überdruck aufgebaut sodass er das öl genommen hat und es verbrannt hat.. deswegen das qualmen!

    aber es scheint weg zu sein hoffe ich mal...

    mfg und danke an euch auch wenn es wenig hilfe war.. aber ihr seit immer für nen rat zu haben thx


    wollte ich doch sagen, nachdem du die kw entlüftung neu gemacht hast, musste j aersma nen stückchen fahren, damit der restliche rotz auch rausgeblasen ist. deswegen kein wunder das er nich sofort aufgehört hat zu qualmen



    @#3
    • Themenstarter

    Also als ich die Schaftdichtungen gemacht habe war er immer noch am rotzen! Aber jetzt als ich die KWE gemacht habe hat es sofort aufgehört juhuuuu

    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen