vw teilemarkt

Low Budget: Radio, Sub

Xauni
  • Themenstarter
Xauni's Polo 6N

Hallihallohallöle Polofreunde!

Ich hab in meinem Polo endlcih mal für ein wenig mehr Sound gesorgt
und habe jetzt 1 SinusLive 13il und eine Axton caa20 (2*35WRMS@4Ohm,1*100WRMS@4Ohm) übrig.

Da die Mutter meiner Freundin in ihrem Jetta noch ein altes beta mit 87 tröten drin hat dachte ich mir ich werte das ganze etwas auf, aber low budget ebn, weil die die nicht zu 300 teuros überreden kann.

1. Ich brauche eine Headunit unter 100 Ocken (Am besten so 80, ich weiß noch wie der blödmarkt das pioneer 2800 für 66 ocken mal hatte), allerdings bitte von JVC, Clarion oder Pioneer (Alpine ist zu dem Preis nicht drin). Hab bei einer Freundin schonmal ein Pioneer 2900 verbaut. Hört sich ganz gut an!
Allerdings hat das weder Line in noch USB! Habt ihr denn in dieser Preislage schonmal was von einem Markenradio mit Line in oder usb gehört?

2. Für das 13il bastel ich holzaufnahmen in den Türen, die dann statt des Klappfaches (wie beim golf 2) hinkommen. Da ich nicht alles kaputtschneiden soll stehen dahinter leider nur ca 3 Liter würde cih sagen zur Verfügung. das führt zuum nächsten Punkt:

3. Bass: Es soll ALLES vorne unterkommen. nichts in den Kofferraum. Außerdem wenig aufwand: für die caa 20 werde ich keine kabel ziehen, sondern den zigarettenanzünder abklemmen (alles nichtraucher) und mit der endstufe verbinden. die 10 ampere sollten reichen, zumal ihc ja nicht zu viel bass zu den lautsprechern, die am Radio hängen, haben will.
die endstufe kommt unters handschuhfach.
Die Frage der Fragen: was fürn bass kann ich denn da nehmen?
Das Problem: Es darf nicht zu teuer werden (~30 Ocken)UND es muss irgendwie auch noch den Mangelnden Kickbass des 13il ausgleichen (ortbarkeit ist ein Mangel, den ich hinnehmen muss). Ich spiele grad mit dem Gedanken einfach einen 16er, der Bei Ebay verscherbelt wird zu ersteigern. Ich würde ja sofort nen axx1010 nehmen, wenn der noch im handel wäre.
Naja, das ganze soll dann entweder untern sitz oder ich bastel was fürn beifahrer fußraum. ma schaun, hauptsache der kann auf wenig volumen spielen.

Für eure Ideen wäre ich sehr dankbar!



gelöschtes Mitglied

    Hört sich recht abenteuerlich an.

    Meine Meinung:

    Überrede Sie mindestens 100€ mehr auf den Tisch zu legen. Wer billig kauft, kauft zweimal. Ich weiß wovon ich rede.
    Ist zwar echt ein Haufen geld, aber dadran hat man dann sehr lange Freude.

    Und zu deiner Strom-Lösung: Auf keinen Fall die Endstufe über den Zigarettenanzünder betreiben. Brandgefahr oder schlimmeres. Das ist primär Lebensgefährlich und sekundär teuer.

    Red mit ihr nochmal im Guten dadrüber. Und wenn sie sich auch erst ein Radio kauft und den Rest dann nach und nach. Aber sonst ärgert ihr euch!


    Grüße


    Zitat:

    Und zu deiner Strom-Lösung: Auf keinen Fall die Endstufe über den Zigarettenanzünder betreiben. Brandgefahr oder schlimmeres. Das ist primär Lebensgefährlich und sekundär teuer


    Meinst der is nicht abgesichert?
    Schlimmstenfalls verreckt die Sicherung oder die Endstufe. Da sollte nix anbrennen.



    gelöschtes Mitglied

      Natürlich ist es abgesichert. Aber du hast doch bestimmt schonmal den querschnitt der zuleitung für den anzünder gesehen?

      Warum will man eine Leitung nutzen, und so schon davon ausgehen das die sicherung zu 90% kommen wird?
      Sowas macht man einfach nicht. punkt.

      Unter 10² verlegt man für car hifi einfach nichts. evtl. noch 6²


      Zitat:

      Natürlich ist es abgesichert. Aber du hast doch bestimmt schonmal den querschnitt der zuleitung für den anzünder gesehen?

      Warum will man eine Leitung nutzen, und so schon davon ausgehen das die sicherung zu 90% kommen wird?
      Sowas macht man einfach nicht. punkt.

      Unter 10² verlegt man für car hifi einfach nichts. evtl. noch 6²


      Ja, is ein 1,5qmm. Aber brennen wird trotzdem nix. Darum gings mir. Obs sinnvoll is oder nicht, sollte wohl jedem klar sein


      @TheSpring

      Selbst wenn se noch 100€ drauf legt gibs noch nichts gescheites.
      Und sie hat dann immer noch billig gekauft.
      (Meine Meinung)


      polotreff.de
      #7 - 07.05.2007radio sub in beifahrerfussraum
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen