vw teilemarkt

FTS Tuning Angebot

p3ac3
  • Themenstarter
p3ac3's Polo 6N

Hi,
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Erfahrungen ? TüV-Frage ? Versicherung ?

    mfg

    p3ac3





  • gelöschtes Mitglied

      Frag doch den g-man! =)
      Das ist doch unser Mann bei solchen Dingen
      http://www.polotreff.de/html/profi...l/8277.html


      p3ac3
      • Themenstarter
      p3ac3's Polo 6N

      zum ersten punkt würd ich doch lieber einen kunden befragen...



      gelöschtes Mitglied

        Dann Frag doch den lieben Chappy!

        Der hat vor kurzem erst ein Erfahrungsbericht geschrieben! Nein, sogar 2! =)
        http://www.polotreff.de/html/profi...l/1013.html

        Der hilft dir bestimmt gern weiter


        oi ... das klingt ja schon sehr verlockend ...

        ich dachte immer wenn man aus nem 60 psler was rausholen will das sehr ins geld geht ...


        Moinsen

        ich hab das kit auch drin und bin super zufrieden damit! läuft echt super da geht jetzt schon einiges mehr als vorher! kann ich nur empfehlen!
        Zum TÜV kann ich nix sagen war noch nicht hin und mit der versicherung hab ich auch noch nicht geschnackt aber das mach ich nochmal wenn ich dazu komme!
        allerdings musst du dann super + tanken und er schluckt auch mehr!

        MFG


        puhhh echt ? ich find das der polo so schon net so sparsam ist .. aber dann super plus .. hmm naja .. aber 400 öken für diese mehrleistung sind schon ganz ok find ich ..


        bin auch am grübeln ob ich mir das Set kaufe. Wo hast du es einbaun lassen oder hast du es selber gemacht? Wie siehts mit Getriebe aus? Ist ja nen bekanntes prob vom 6N und hab irgendwie angst das es dann mit den 80ps nicht klar kommt.


        p3ac3
        • Themenstarter
        p3ac3's Polo 6N

        getriebe , bremsen , gutachten vorhanden , sonstige technische änderungen die anfallen würden .. sind so die fragen =) super plus...hmm..



        naaj bremsen denk ich nicht weil 75pser ja auch die gleihen wie der 60er hat. getriebe mach ich mir gedanken das ich das dann so stück für stück schrothe.


        Ich dacht ich hätt mal gehört das der 75PSer das slebe Getriebe wie der 60pser hat und es desswegen so oft kaputt geht!?


        kann das wer bestätigen? wenn ja würde es ja passen auf die 80ps.


        p3ac3
        • Themenstarter
        p3ac3's Polo 6N

        also nun die getriebe frage und was mich noch interessiert .. warum muss man super plus tanken ?


        das kommt durch den chip


        wie hoch ist denn der verbrauch jetzt und was hast vorher gebraucht?

        den chip muss man nur im steuergerät ersetzen oder?

        ist da deutlich was zu merken?

        bis zu was für ner km-leistung ist so ein kit noch sinnvoll?


        Die nocke hab ich selbst eingebaut und das steuergerät hab ich zu fts geschickt.....
        Ja also der verbrauch geht schon ganz schön in die höhe wenn man öfters mal zügig fährt aber nen vergleich zu vorher kann ich jetzt nich geben.....aber man merkt schon die mehr leistung und mitn getriebe hab ich noch keine probs hab das set aber auch erst seit ca 3.000km drin....


        Hä?
        wann hast du das kit gekauft?


        EDIT: ach ich glaube jetzt weiß ich wer du bist


        Ich war doch mit timo von tt-tuning da! lass mich lügen februar oder märz oder so....wir hatten die nocke abgeholt und das steuergerät da gelassen.....aus bremen


        hehe genau, jetzt weiß ich bescheid

        Lebt der Timo noch? nichts mehr von dem gehört bis jetzt


        @g man
        Mit wievielen Kilometern würde man sagen, dass man die Kit nicht mehr einbauen sollte?
        Und wie ist das mitn TÜV? Gibts da Probleme?
        Weil ich vermut einfach mal das du mit deinen Kunden schon mehr was an Erfahrung hast

        Chappy lobt dich ja sehr und ich bin halt am überlegen ob ich mir vom Urlaubsgeld nicht bisschen mehr Leistung für meinen Kleinen leiste
        Machst du den Einbau auch? Oder muss ich mich da nach einer anderen Werkstätte umschauen?

        Und gibts Erfahrungen wieviel er dann wirklich mehr brauch? Nur noch Super plus (also 100 Oktan, oder heit 98 Oktan in DE Super plus?)


        jo der lebt noch! wir warten zur zeit auf seinen golf der steht noch beim lacker.....er wollte sich auch noch bei dir melden wegen dem opd 2 oder so aber das macht er bestimmt noch
        Also nochmal sehr zufrieden mit dem kit!


        ja ich muss mich da auch den fragen von @Lajela anschließen:

        1. bis zu was einer laufleistung ist so ein kit noch sinnvoll zu verbauen?

        2. wie viel höher ist denn der verbrauch, muss wirklich super plus getankt werden? (1.4 60ps)

        3. Kann man den chip selbst einbauen?

        4. Tüv und Versicherung?


        gelöschtes Mitglied

          Huhu!

          Hab auch das Kit von FTS drin. allerdings das von 75 auf 94 Ps.
          Das hat alles super und schnell geklappt.
          Der Polo braucht jetzt anstatt 7,5 Liter ganze 8,1 Liter bei Super ... Aber das ist es mir Wert.
          Auf dem Leistungsprüfstand hatte er übrigens 96 PS!
          Zu Tüv und Versicherung kann ich leider auch nix sagen...

          Gruß coconella


          merkt man es gut den unterschied auf 94 ps?


          also ich weiss ja nicht, was meiner falsch macht, aber der verbraucht jetzt schon knappe 10 liter auf 100km..
          will gar net wissen, auf wieviel der erbrauch dann hochgeht...
          aber interessant wäre dieses Kit allemal


          und bis zu was für ner laufleistung ist so ein kit empfehlenswert?


          würd mich auch mal interessieren.


          habt ihr auch was für n 16V da @ Andre ?


          gelöschtes Mitglied

            In meinen Polo 6n den ich damals mit den AEE Motor hatte wurde so ein Kit auch bis über 190 000km gefahren .

            Nach dem GTI Umbau habe ich den Motor verkauft und der ist in einem Thrike drin und läuft immer noch und hat jetzt 220 000km drauf .

            Getriebe immer noch das erste .
            Es kommt immer auf die Pflege des Fahrzeuges an und wie man Ihn fährt .

            Persönliche Erfahrung mit FTS einfach nur Top , da können sich viele eine Scheibe abschneiden , da ist der Kunde noch König und man versucht alle Fragen zu Beantworten bzw. man macht es .

            mfg Stephan


            gelöschtes Mitglied

              Meiner hatte 120.000 km aufm Tacho. Aber ich bring das Auto bzw den Motor nicht ständig an seine Grenzen... Der wird normal Gefahren und bei Gelegenheit auch mal getreten.
              Ich muß sagen das der im oberen Drehzahlbereich jetzt wesentlich besser anspricht und auch in der Endgeschwindigkeit knapp 20 km/h dazu gewonnen hat.
              Bin absolut begeistert von dem Kit und kann Chappys Polo nur zustimmen was den Service und die Freundlichkeit angeht. Selbst mir (Frau) wurde alles so erklärt das ich es kapiere

              Gruß coconella


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen