vw teilemarkt

HILFE! Wasser im fußraum

ladancer
  • Themenstarter

Morgen an alle,

also ich habe ein kleines Problem nachdem es bei uns so viel geregnet hat ist in meinem Fußraum auf der Beifahrerseite alles voll mit Wasser.
Was kann das sein?

Hoffentlich trocknet es wieder

Die Gummidichtung ist in Ordnung und die Plastikabdekung auf der Beifahrerseite auch.
Und Das Stromkabel ist auch dicht.

Vl weiß noch jemand was

Danke im voraus

ladancer



gelöschtes Mitglied

    Batterie Fach im Motorraum


    ladancer
    • Themenstarter

    Hallo das Batterie Fach ist ja auf der Fahrerseite.
    ISt da ein verbindung vom Batteriefach zum Beifahrerboden?



    Tach, ich hatte mal das Problem mit meiner Winterbitch, war zwar ein 2er Golf, aber egal, man tut ja alles für seinen Polo
    Bei mir war die Ablaufrinne (wo das Regenwasser von der Frontscheibe in den Kotflügel abläuft) verstopft und das Wasser ist dann in Lüftungsmotor reingeflossen(ist schön abgesoffen) und danach in den Beifahrerfussraum.
    Also mal Motorhaube auf und laub, Dreck etc. vor dem kleinen Loch entfernen. da kann das Wasser wieder ablaufen und staut sich nicht.

    MfG Elton


    gelöschtes Mitglied

      Hast Du schon mal nachgeschaut ob die Türfolie dicht ist? Hatte das Problem nämlich auch. Bei mir lief das Wasser am Lautsprecherkabel entlang und ist an der tiefsten Stelle abgetropft (zum Glück nicht bis zum Lautsprecher). Von dort ist es dann zwischen Verkleidung und Folie in den Fußraum getropft.
      War recht nervig, da ich bei Regen immer ein Handtuch auf der Beifahrerseite liegen hatte und es recht lange gedauert hat bis ich das Problem gefunden hatte. War auch erst davon ausgegangen das die Dichtung kaputt war bzw die Ablaufrinne zu war. Aber nachdem ich die Folie erneuert (war etwas eingerissen) und Kabel etwas anders verlegt habe ist er wieder trocken. Die Folie (6&euro gibts übrigens nur als ungeformte Matte die man sich dann selbst zu recht schneiden muß. Und da die Matte aus PE ist kommt man leide auch nicht drum rum sich den Kleber von VW (15&euro zu kaufen das alles andere nicht hält.

      P.S. Das ist übrigens nicht gerade wenig Wasser was da bei so einem schönen Schauer durch die Tür läuft. Das wollt ich auf keinen Fall im Auto haben.


      Was ist das überhaupt für ein Auto?

      Das Klebezeugs kann man sich auch woanders kaufen, ist normale Karosseriedichtmasse.

      Ich hab das anders gemacht: Hab mir so Baufolie (also richtig fest und reissfest) im Baumarkt geholt, das mit der Karosseriedichtpampe auf die Tür geklebt und dann die alte zerfledderte Schaumstofffolie wieder draufgeklebt als Lärmdämmung. Hat letztlich 15 Euro oder so gekostet mit allem drum und dran.

      Lg
      Rneé


      ladancer
      • Themenstarter

      hali halo,

      also danke mal für die vielen antworten aber leider war es nichts davon hab den ganzen tag gesucht.

      aber ich habe ein e Unterbodenbeleuchtung und unden sin so gumminiebel.
      Ich bin da rein gefahren auf der Seite und es war vl 1 mm frei. hab es jetzt zu gemacht obe es das gewesen sein kann?

      ladancer


      gelöschtes Mitglied

        Wie wäre es mit Verstopften Ablauf am Pollenfilter durch Laub ?

        Bei 90% aller Polofahrer die über Wassereintritt Klagen ist der Ablauf neben den Pollenfilter durch Laub verstopft .

        Das Wasser sammelt sich dann und sucht den Nächstbesten weg, und das ist durch den Pollenfilter .
        Das Wasser kommt durch die Lüftung runter .

        Baue doch einfach mal die Verkleidung im Motorraum bei den Scheibenwischern ab und schaue mal nach ob es da verstopft ist .

        Meistens liegt es in diesen Bereich .

        grüsse Stephan


        ladancer
        • Themenstarter

        Hy,

        also ihr werdet es nicht glauben wolte gerade bei meinem polenfilter schaun und was seh ich?
        Er ist weg keine ahnung wohin der ist

        Aber wenn keiner drinnen ist kann das auch passieren?



        gelöschtes Mitglied

          Es passiert auch wenn da einer ist und der Ablauf verstopft ist .
          Ist da Laub usw. drin gewesen ?

          Schon mal mit der Gießkanne Vorsichtig am Ablauf Wasser rein geschüttet und geschaut ob das Wasser auch am Abfließen ist ?


          ladancer
          • Themenstarter

          nein mach ich aber heute noch,

          aber das komische ist es ist nur auf unterhalb nass und nicht lauf richtung motor oder so.
          Ich meine jetzt die schreäge rauf die is trocken.


          gelöschtes Mitglied

            War bei mir auch so .

            Weiß aber auch nicht mehr warum .

            Wenn Du mehr weißt dann Berichte mal .

            grüsse


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen