vw teilemarkt

DUNLOP SP 9000 oder CONTI SPORT

Shorty87
  • Themenstarter

Moin-.. wolte mir eig den dunlop 9000 holn in 195/ 45 R13 weil der angeblich auf 8x13" und 7x13" am besten aussehn soll. Und noch die gleichen maße wie ein 175/50 haben soll. Jetzt hab ich den Conti SportCantakt gefundenb auch in 195/45 R13 und der is auch ncoh billiger. weiß da jemand ob der auhc so gut aus sieht wie der dunlop oder ob nur der dunlop dem 175/50 ähnlcih is... danke



also vergleichsmäßig gesehen würd ich von der qualität beiden eine eins geben. hatte vorher vorne den conti mit 175/50 und hinten dunlop mit 195/45 hab mir jetzt aber wieder 2 contis für hinten geordert weil es besser aussieht wenn 4 gleiche reifen drauf sind.
aber im großen und ganzen würd ich persöhnlich dir zu conti raten, find die echt klasse.


Ich würde dir zu den Dunlop Sport 9000 raten. Hab die in 195/45/14 drauf und die sind super im Fahrverhalten. Kleben auf der Straße und man hört sie kaum.


Grüße,

Ju




Dunlop!


jop die dunlop sind super im fahrverhalten.außerdem sind die dunlop auch net so laut wie die contis!


Der Dunlop Reifen hat en V Profil was der Conti nich hat, also V sieht tausend mal geiler aus!


sorry aber Contis und "LAUT"

also beim besten willen weiß nicht wo die laut sein sollen.


hmm also die contis waren schon ziemlich abgefahren und lauter als die dunlops jetzt........


naja gut wenn sie abgefahren sind vieleicht.

aber habe meine vorne jetzt bestimmt schon einige tausend kilometer drauf und ich hör da garnix von den reifen.



gelöschtes Mitglied

    hier isses doch wieder so:

    die einen schwören auf dunlop, die anderen sagen der Conti wär besser


    ich muss auch noch ne entscheidung fällen


    Shorty87
    • Themenstarter

    k.. mir ging auch um die größe denn cih hab mal gehört der dunlop 9000 in 195/45 sei der nachfolger vom 175/50 und sie hätte nix dran geändert so dass der 195/45 eig ein 175/50 is... hat lso der conti die gleichen maße wie der dunlop? Danke


    gelöschtes Mitglied

      nehm den sp9000 absolut geiler GRIP und hohe laufleistung dazu sieht er auch noch elegant aus!


      Zitat:

      k.. mir ging auch um die Größe denn ich hab mal gehört der Dunlop 9000 in 195/45 sei der Nachfolger vom 175/50 und sie hätten nix dran geändert so dass der 195/45 eig ein 175/50 is... hat also der Conti die gleichen maße wie der Dunlop? Danke


      Richtig. Es besteh ein Vergleichsgutachten, in dem der TÜV bestätigt, dass der 195/45-13 (SP9000) problemlos als Ersatz für den 175/50-13 (SP2000) genommen werden darf, da sich beide Reifen auf einer Maulweite von 8Zoll gleich verhalten/von den Abmessungen ebenfalls identisch sind.

      Wer dieses GA braucht: ich hab's udn gebe es gerne weiter. Bitte mail-Adresse per PN (wegen SPAM)

      EDIT: Ich bin ebenfalls für DUNLOP!


      DUNLOP!


      gelöschtes Mitglied

        Ich finde nur die Dunlops fahren sich so schnell ab weil die so eine weiche Reifenmischung haben.. die Contis kenn ich leider nicht, ich fahre seid dem nur noch Falken^^


        also ich kann eigentlich nicht behaupten das sich die dunlops schnell abfahren...eher normal würd ich behaupten... ich weis nicht obs an der grösse liegt aber meine machen saumäsig laute abrollgeräusche und deswegen werd ich mir nächstes mal toyos holen

        mfg vik


        Shorty87
        • Themenstarter

        Zitat:

        Zitat:
        k.. mir ging auch um die Größe denn ich hab mal gehört der Dunlop 9000 in 195/45 sei der Nachfolger vom 175/50 und sie hätten nix dran geändert so dass der 195/45 eig ein 175/50 is... hat also der Conti die gleichen maße wie der Dunlop? Danke


        Richtig. Es besteh ein Vergleichsgutachten, in dem der TÜV bestätigt, dass der 195/45-13 (SP9000) problemlos als Ersatz für den 175/50-13 (SP2000) genommen werden darf, da sich beide Reifen auf einer Maulweite von 8Zoll gleich verhalten/von den Abmessungen ebenfalls identisch sind.

        Wer dieses GA braucht: ich hab's udn gebe es gerne weiter. Bitte mail-Adresse per PN (wegen SPAM)

        EDIT: Ich bin ebenfalls für DUNLOP!


        genau das wollte cih wissen.. ob der konti jetzt auch quasi identisch mit dem sp 9000 und dem sp2000 ist.... kann mir das bitte jemand sagen DANKE


        Hallo,

        ich hab auch contis drauf , und bin voll zufrieden und von den maßen sind die mit den dunlop identisch ! hatte erst auch die bedenkenke , hab dann beide reifen verglichen (conti u. dunlop) exakt die gleichen maße , der conti 195 is im prinzip auch ein 175 er , die gleiche laufläche wie der 175er nur das 195 drauf steht ! und der conti sieht auch geil aus ,hat auch super gripp !
        ( hab die reifen nicht geschont !) also kann ich dir empfehlen


        gelöschtes Mitglied

          Dunlop

          es gibt nichts geileres

          Gruß

          G-Meister


          Dunlop


          gelöschtes Mitglied

            Also, ich hab auch die Dunlop SP 9000 mit 195/45/R13 vorne auf 7J und hinten auf 8J.....Ich hab auch lange verglichen und gesucht und die Pneus sind mal wirklich zu empfehlen. Und wie viele schon sagen auch schön leise.
            Und was is geiler als diese Profil.


            MFG


            gelöschtes Mitglied

              und was würdet ihr sagen zwischen SP 2000 und dem conti sportcontact 1 ?

              die beste größe laut ABE ist 185/50 R14 die ich fahren darf auf den O.Z. felgen 6x14, deswegen diese beiden älteren reifen.

              Da die ABE es aber erlaubt 195/45 R14 aufm LUPO und AROSA zu fahren, schau ich ob ich das genehmigt bekomme, es heisst an Achse2 genügend freiraum und abdeckung...ist bei mir der fall. naja mal schaun.

              dann würd ich wohl den SP9000 nehm, bin den früher schon aufm golf gefahrn und war zufrieden!


              Shorty87
              • Themenstarter

              jetzt kommt de rhier mit sowas^^ hehe ne scherz hilft hie rnur wenig :S


              wasn nun? dunlop oder conti?

              wer hat denn dunlop in 195/40 ZR16 gefrahren? ich hab imo die conti davon.

              hat der dunlop auch ne FS?


              gelöschtes Mitglied

                dunlop wegen felgenschutz un ausserdem is das ein richtig guter reifen....


                Dunlop !


                ok,wenn die auch die FS haben un gut sein sollen dann könnt ihr mich doch fast überzeugen.

                muss nämlich eh neue schlappen kaufen


                ich ha jetz aber gelesen das die sich schnell abfahren

                vorallem da ich nich immer mit richtgeschwindigkeit unterwegs bin


                ...öhm nun ja, bei meinem Polo ist das Nebensache, bin sowieso nur in der Saison unterwegs... dann halten die Reifen ohnehin doppelt so lange....


                ich sag nur eins , Goodyear F1 Eagle , schaut geil aus und ist es auch


                polotreff.de
                #31 - 19.06.2007continental sp 9000 nachfolger vergleich dunlop sp, conti dunlop sp 9000 nachfolger continental sp 9000
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen