vw teilemarkt

Kofferraum Bodenplatte

earlofschirren
  • Themenstarter

Hallo.

Ich habe einen Polo 6N Dreitürer.
Da das Auto EIGENTLICH einen recht Großen Kofferraum hat würde ich diesen auch gerne wieder fast Komplett nutzen können. Im Moment ist da aber ein SUBWOOFER (JL AUDIO 12 W6) in ner KISTE, eine Endstufe (JL AUDIO 450-4) und ein Powercap im weg.

Kann mir jemand sagen, wie man eine schöne Bodenplatte (Von mir aus auch anschliessend ohne Reserverad) bauen kann, wo man alles unter bekommt und man nichts mehr sieht?

Vielleicht kann man ja auch irgendwo gescheite Anleitungen runterladen?

Für eure Hilfe wär ich echt dankbar.

MFG earlofschirren



wenn du den bodenteppich im kofferraum raus machst und en als schablone nutzt hast schonmal die groben maße für ne bodenplatte, einfach aufs holz legen, aufzeichnen, ausschneiden und eventuell noch etwas anpassen wenns irgendwo hängt

mfg


Hab auch den Teppich als Scharblone genommen und mußte kaum was korrigieren.
Ein paar Bilder von der entstehung meines Kofferraums kannst du dir heir ansehen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • earlofschirren
    • Themenstarter

    Das mit der eckigen kiste ist gar nicht mal ne schlechte idee. Vielleicht hab ich glück und meine passt da schon so wie se is rein. dann nur noch deckel mit stooff druff un gut is auch schon. Vielen dank auf jeden fall schonmal.


    wenn ich den teppich rausnehme, muss ich die rücksitze rausnehmen oder?


    gelöschtes Mitglied

      Japp, der ist dadrunter befestigt.

      Dauert aber ja keine 10 Minuten dann sind die raus


      Bei mir konnte ich den Teppich einfach so rausnehmen,ohne Rücksitze ausbauen.
      So sieht das Ganze dann zur Zeit bei mir noch aus:


      KR 035.jpg
      KR 035.jpg
      KR 015.jpg
      KR 015.jpg

      boah ein traum...man man, gefällt mir...ich muss aber überlegen wie ich die amps lege, damit ich noch gut einstellen kann...habe überlegt die auf ein brett mit scharnieren zu schrauben, damit ich das brett anneigen kann und einstellungen vornehmen kann..


      warum geht bei dir die masse mit durch den Berteilerblock?



      Ein Traum? *grübel*


      warum? Den Kabelsalat sieht man eh nicht...


      Zitat:

      warum geht bei dir die masse mit durch den Berteilerblock?


      Verstehe dir Frage nicht so recht?!Warum sollte die Masse denn NICHT mit an den Verteilerblock gehen?


      Und nen "Traum" is der Ausbau mit Sicherheit nicht und das war ja auch gar nicht das Ziel der Aktion.
      Ziel war es,sämtliche Komponenten außer dem Sub unsichtbar zu verbauen und keine Kabel im KR rumfliegen zu haben,nicht mehr und nicht weniger.
      Soll ja schließlich keine Show 'n' Shine-Karre werden.


      genau das ist ja auch mein ziel, dat ni die sch... kabel überall rumliegen...deswegn fasnd ich das geil...ich steh nicht so auf gfk ausbauten..

      Zu dem Verteilerblock: Ich habe heute im Media Markt einen für 13Euro fesehen, da ging nur das + rein und wurde dann in nen 10er Querschnitt gesplittet


      Ach soooooo....
      Ja,da bräuchteste dann aber theoretisch 2 von,einen für Plus und einen für Masse und müsstest die Kabel hinterher alle nochmal einzeln absichern,da du ja den Querschnitt der Leitung veränderst.

      Da fand ich nen Verteilerblock mit Sicherungen doch etwas einfacher.


      gelöschtes Mitglied

        Du weist schon dass das übel warm wird wenn du auf deinen Endstufen nen Deckel drauf setzt.

        Schonmal dran gedach?


        @ Rambo60...ich habe einen Kühler da!
        @ PoloTimmey...absichern is klar, aber ich kann doch dann ganz normal von der Endstufe zur Masse gehn oder?


        Zitat:

        Du weist schon dass das übel warm wird wenn du auf deinen Endstufen nen Deckel drauf setzt.

        Schonmal dran gedach?


        Falls der Kommentar an mich gerichtet war:
        Ja,da hab ich durchaus "schonmal dran gedacht",ganz blöd bin ich ja auch nicht!
        Da ist noch genug Platz zur Luftzirkulation und Überhitzen tut da nix,keine Angst!


        @mima
        Klar kannste auch direkt von der Endstufe zur Masse gehen.
        Da das bei mir aber eh alles über die Kupferschienen verteilt wird,war es so für mich einfacher.


        und nach der querschnittsänderung muss ich auf jedenfalle auf jeder +leitung absichern?


        gelöschtes Mitglied

          Querschnittsveränderungen sollten in jedem fall dementsprechend abgesichert werden.

          Grüße



          polotreff.de
          #21 - 18.08.2008kofferraum-bodenplatte kofferraum bodenplatte polo 6n2 polo 6n kofferraumbodenplatte maße für polo 86c kofferraum bodenplatte kofferraumausbau bodenplatte polo polo 86c kofferraum bodenplatte kofferraum bodenplatte bauen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen