vw teilemarkt

Tieferlegung um 20mm?

toby_pra
  • Themenstarter

Hi alle zusammen

Gibt es eine Möglichkeit ein Auto nur etwa 20mm tieferzulegen? mein Polo 9N ist bereits ab Werk rundum verspoilert und deshalb möchte ich ihn nur ein wenig tieferlegen...ein Sportfahrwerk kommt auch nicht in Betracht, da ich mir letzte woche erst Gasdruckstoßdämpfer mit Doppelkammersystem hab verbauchen lassen...

Weiß jemand Rat?

Toby



kannst dir doch einfach n paar neue Federn verbauen. kosten unter 100€ auf jeden Fall und du hast dein gewünschtes Ergebnis
Musst mal nach Tieferlegungsfedern suchen gibt glaub ich welche zwischen 10mm und maximal 40mm


gelöschtes Mitglied

    20mm wirt beim 9N nicht auffallen da kannst du gleich die Originalen drin lassen, solltest wenn Tieferlegen mit 40er Ferdern anfangen, wenn du deine Standartdämpfer nicht Tauschen willst.



    Ich kann dir die HR 35mm Federn empfehlen, die haben ein progressives federverhalten..

    Gruß Roo


    20mm..... komm jetzt hör auf


    toby_pra
    • Themenstarter

    Genau das ist ja mein Problem, wo finde ich denn Federn, die das Auto nur 20mm oder so tieferlegen?

    @ polofreund

    mein Auto ist ja schon rundum verspoilert, sodass ich jetzt schon aufpassen muss, wo ich langfahre... :-(

    das dumme ist natürlich, dass ich das nicht gleich mit dem Stoßdämpfereinbau verbunden habe...

    also 20-25mm würde mir schon reichen


    gelöschtes Mitglied

      hmm also ganz im ernst^würde dann wirklich lieber warten is die dämpfer kaputt sind, denek das rentiert sich nicht so wirklich. oder nimmst die H&R 35mm Federn, H&R kann ich als Feder nur empfehlen..


      kann es sein das dein polo wenn er schon ab werk verspoilert ist auch schon etwas tiefer ist? wenn ja ist es einfach! nimm dir 40 federn oder was in der richtung dann wirst du auf dein gewünschtes ergebnis kommen!
      nimm aber bitte keine FK federn (ja ich weiß mach jetzt FK schlecht aber ist halt so) die angaben sind euserst wage! als beispiel mein FK fahrwerl sollte 40/40 sein tatsächlicher stand ist aber ca. 60/40! find's nicht schlimm wollt eh tiefer aber wenn du halt nicht tief willst ist das nicht so gut!


      Also Bilstein bietet ein Gewinde an, das im Bereich von -20 bis -40mm verstellbar ist (zumindest beim 6N), allerdings ist das auch die Créme de la Créme und entsprechend nicht billig.



      Zitat:

      20mm..... komm jetzt hör auf
      Wirklich!

      1. Wenn das Auto tiefer soll, dann min. 35mm.
      2. So tief ist dein Auto auch nicht, dass du aufpassen sollst(laut Bildern).

      Das ist meine Meinung, aber Entscheiden musst du!

      MfG
      BlueRacer


      toby_pra
      • Themenstarter

      Hallo!

      Also erstmal nochmals vielen Dank für das Feedback...

      Also ich denke, dass ich nun mal nach Federn mit 30-40mm schauen werde. Welche könnt ihr mir empfehlen?

      Bzw., was dürfte ein Einbau maximal kosten? Bei ATU würde ein Satz Eibach Federn samt Einbau rund 330,- Euro kosten...und das ist mir einfach zu viel..

      MfG

      Toby


      Hallöchen,
      ich habe leider noch kein Bild drin aber das kommt noch. Naja Tieferlegen um 20mm bringt nicht wirklich was und Dein Auto ist jetzt auch ned wirklich tief, Du bekommst leicht 40mm rein.

      Selbst wenn Du ein 60ger Fahrwerk reinbaust kommst ned auf.

      Gruß Pawlo


      Dein Auto ist nicht tief !

      Hab auch HR Federn... Top Teile !
      Kosten auch nicht so viel^^

      Hast keine Kumpel/Bekannten der die Einbauen kann ?


      toby_pra
      • Themenstarter

      naja wenn ich jetzt meinetwegen zu einem bekannten Fasfoof-Resturant fahre , setze ich ja bereits bei den Huckeln im McDrive auf...

      ist für mich immer erstaunlich, wie Ihr das hier teilweise schafft, wenn die Autos so derbe tiefergelegt sind

      ich will mir halt einfach keine Sorgen machen müssen, wo ich langfahre um nicht aufzusetzen...


      Moin,

      also ich fahr zwar ein 2F, habe aber 40/40 Federn drin und das ist wirklich optimales Fahrverhalten. Würde zwar noch tiefer, aber irgendwann will ich auch verspoilern und da passt das. Meine sind von Jamex, schau aufs Profil.


      bei 40/40 brauchst dir keine sorgen machen!
      schau bei H&R! die sind nicht all zu teuer und gut!


      Meine Meinung:

      scheiß doch auf die MC Drive Hügel ! kauf dir ein Gewindefahrwerk und schraub des Ding runter 20mm kannst ihn grad lassen, sieht man nicht mal nach dem Einbau nen Unterschied !

      Wenn du trotzdem bei den 20mm bleiben willst, kauf oder leih dir mal Federschellen aus und stauch deine Federn bisschen, dann weißt du was 20mm sind oder kauf dir von Bonrath andere Federteller dann hast deine (wenns die für deinen gibt)


      @ POLOKING: ein gescheites gewindefahrwerk ist auch eien Kostenfrage oder?

      mein tipp: kauf dir 40/40 federn von H&R und gut ist!
      einabau dürfte 80 € in einer freien werkstatt nicht überschreiten!
      dann noch spur einstellen lassen ca 40-50 € und ab zum tüv.
      was das eintragen kostet weiss ich im moment nicht. denke aber mit gutachten um die 40 euro.


      gelöschtes Mitglied

        Würde dir auch zu den H&R Federn Raten. Alos zu der Tiefe..ich weiss ja nicht,also ich komme überall hin und meiner ist wiessgott bissel Tiefer^^

        Solltest vielleicht nicht so shcnell fahren, bzw welches Körpergewicht hast du^^?

        Sorry soll net bös gemeint sein, aber das kann auch ein Faktor sein der in betracht gezogen werden sollte..


        ich würde dir auch h&r 40/40 nahelegen ; )


        polotreff.de
        #21 - 10.05.2007tieferlegung vw polo 6n 20mm polo 9n tieferlegen um 25mm tieferlegung polo 6r 20mm tieferlegen 40 20 bilder was bringt tieferlegung 20mm tieferlegung kostet vw polo 6n tieferlegungsfedern 20mm polo 6n tieferlegungssatz 20 mm polo 20mm tieferlegen tieferlegung polo 20 mm 20mm tieferlegen feder polo 20mm 6n2 polo h&r 35mm fotos tieferlegungsfedern 10mm polo 6n polo 6n2 40 20 federn vw polo federn 20mm polo 6r 20 mm tieferlegen tieferlegungsfedern polo 20mm h r tieferlegung polo 9n 20mm polo 5 20mm tieferlegungsfedern
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen