vw teilemarkt

Wo genau hinten Domstrebe befestigen?

red-polo6N
  • Themenstarter

Hi,

ich hab mir jetzt eine Domstrebe von Wiechers bestellt für meinen 6N. Meine Frage nun:

Wo genau muss ich die hinten befestigen. Das ich Löcher bohren muss, weiß ich, aber auf welcher Höhe genau muss die Strebe sein?

Hab jetzt schon so viel gehört, aber keiner ist sich da ganz sicher.

Was muss ich beim Einbau beachten?


Grüße,


Ju



Hi!
Also hinten eine Domstrebe da musste nix bohren....ich habe meie HINTEN einfach da fest gemacht wo man das fahrwerk festmacht.

Also die fahrwerk Schrauben lösen von oben domstrebe drauf und fest schrauben wieder!

Oder meinst du die Vorne?


red-polo6N
  • Themenstarter

hier ist sie:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=020&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=300099384745&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Falls der Link nicht funst hier die Nr.

300099384745

Muss ich da nicht bohren?


Kann mir mal jemand, der schon hinten eine drin hat, ein paar Bilder zeigen,

wo genau die hin muss?



gelöschtes Mitglied

    die packste einfach inne gefriertruhe für ne halbe stunde und dann hohlst die raus und steckst die ganz schnell zwischen die dome hinten und wenn die dann wieder warm wird kriegste die nicht mehr raus also brauchste auch nicht bohren !

    Mfg fun-touch


    geht das wirklich mit der kühltruhe?
    auch beim 2f? is ja ungefähr die gleich konstruktion der dome hinten...


    Wir ham meine auch gebohrt... drücken bis nich mehr weiter geht..und fest sitzt...denn anzeichnen ...Löcher bohrn und los gehts


    gelöschtes Mitglied

      ja alu zieht sich ja bei kälte zusammen wenn die dann wieder warm wird ist die bomben fest die kriegste nicht mehr raus !

      Mfg fun-touch


      gelöschtes Mitglied

        deswegen sind bei manchen domsterben auch gar keine locher drin zum befestigen !

        Mfg fun-touch


        Zitat:

        Diese Strebe besteht aus Stahl.
        ^^


        Das wird dann also die rote sein,die ich auch hab.. also könnts schwierig werden mitm schock frosten



        gelöschtes Mitglied

          ist egal geht auch !

          Fun-touch


          Na denn viel Glück


          Kannst auch einfach sie zwischen die Dome "legen" bis sie nicht mehr von alleine weiterfällt und dann einfach mit nem Gummihammer leicht abwechselnd nach unten schlagen.
          so hab ichs gemacht und sitzt auch bombenfest.
          Aber das mit dem Frosten, nett schlecht die idee
          Hätte ich da bloss mal dran gedacht als ich das gemacht habe.
          Geht aber beides und das mit dem Hammer geht schneller


          is ja edel,das versuch ich dann mal.
          thx


          Oben zwischen die Federbeinschrauben wie hier jemand geschrieben hat bringt: NULL.

          Warum?
          1) Das Federbein ist in gummi gelagert
          2) Das Federbein nimmt 0 Seitenkrafte auf

          Wer sich mal überlegt hat, wie das ganze aufgebaut ist, hätte es gar nicht erst eingebaut.

          Also: Der Größte Schrott.

          Lg
          René


          gelöschtes Mitglied

            das ist bestimmt so ne optik domstrebe

            Mfg fun-touch


            Was anderes kann es nicht sein

            LG
            René


            mal ne frage kann ich die domstreben auch verschweißen

            muss doch nicht eingetragen werden die domstreben

            gruß sven


            gelöschtes Mitglied

              ähm ist es normal, dass meine hintere wiechers stahl sich quasi im waagerechten zustand (ohne zu verkanten) ohne probleme ganz nach unten durchschieben lässt?

              hat halt minimal spiel (schätze mal 0,5mm)


              tja, muss die dann wohl verschrauben!


              gelöschtes Mitglied

                Also ich sags mal so, ne Domstrebe sollte eigentlich schon immer verschraubt oder verschweißt sein. Alles andere halte ich für Quark. Und die 2 Std. hat man auch mal Zeit um es richtig zu machen.

                Die für die Federbeinschrauben sind wie schon gesagt der totale Rotz.

                Federbeine raus, Löcher bohren, Rostschutzgrund auf die Wunde stelle, Schrauben rein, Selbstsichernde Muttern dagegen, anziehen, das ganze mit Unterbodenschutz überziehen, fertig. Ok die Federbeine wieder rein

                @Polo87: Ja beim verschweißen musst du Sie eintragen lassen, beim verschrauben nicht.

                So siehts normal aus. Mit aufgeräumtem Kofferraum noch besser.


                JD500007.JPG
                JD500007.JPG

                polotreff.de
                #20 - 14.05.2007http://www.polotreff.de/forum/t/84171
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen