vw teilemarkt

besserer Sound vorallem Raumklang für wenig Geld

Max83
  • Themenstarter

Moin Moin erst mal!
Bin absoluter Polo Neuling seit gut einer Woche...
Hab in meinem Polo 6N2 vorne 4 Lautsprecher noch Werksseitig verbaut... hinten keine.
Eigentlich find ich den Klang gar nicht so überl mit meinem Sony Mp3 Radio..
Was mir bissl fehlt is der Raumklang in dem Auto hatte eben in meinem alten Auto auch hinten Lautsprecher...
Nun war ich bei einigen Car Hifi Händlern und das einzige was die einem anbieten sind Lautsprecher, die sie in die Hutablage montieren wollen...
Die Preise für die verschiedenen Boxen sowie der Preis für den Einau schwanken von 120 - 500 € ...

Kann mir vielleicht jemand n Tipp geben was ein normaler Preis für einen Einbau von Lautpsrechern ist (natürlich mit Verlegung der Kabe) und vielleicht welche Lautsprecher sich auch für den Betrieb mit einem Autoradio (4 x 50 W) ohne verstärker eignen?
Ich will mit meiner Musik auch nicht das ganze Dorf beschallen sondern einfach n bissl räumlicher Musik in ner angemessenen Lautstärke hören.
Ich denke preislich ist so bei 250 € die Schmerzgrenze erreicht für nen armen Studenten

Gruß Max



Hallo ..

wie du ja schon gut beschrieben hast , willst du kein high end ausbau und auch keine anlage für die man ein gehörschutz braucht ...

Für wenig geld bekommt man schon gute kleine 13cm Coax systeme. Dieses würde ich in den seitenstegen links und rechts neben der heckablage bauen oder in die hintere seitenverkleidung.

Da sie nun ans radio angeschlossen werden müssen noch zusätzlich kabel gezogen werden, denn beim 6n2 ist nur das frontsystem werksseitig verkabelt. da wir aber hier eh nur kleine leisungen fahren langt ein 1,5mm² kabel aus ...