vw teilemarkt

Bremsen "vibrieren"

Becks16
  • Themenstarter

Habe folgendes problem:

seit ich meine neuen Sommerreifen drauf hab, ruckelt mein Lenkrad total wenn ich brems! Woran kann das liegen? brauch ich neue bremsen? Bei meinen Winterreifen, war das nicht so!
Oder muss ich einfach mal die bremsen mit som Drahtaufsatz mit der Bohrmaschiene sauber machen?
Wenn ja, wie stell ich des am besten an, bzw wie mach ich die Bremsbacken runter und wieder drauf?



Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir sind es die verschlissenen Radlager gewesen.


wie siehts wenn mit zentrieringen aus?

oder auswuchten von den felgen?

mfg



Becks16
  • Themenstarter

Hab die Felgen bei ATU erst neu beziehen lassen usw.. da sind se ja dann denk ich ausgewuchtet worden...

Is aber auch erst seit ich die Sommerreifen drauf hab! Bei den Winterreifen war des net so.


ich an Deiner Stelle würde mal die Gegenprobe machen, also die Winterreifen draufmachen und testen ob das Problem weiterhin besteht. Wenn nicht dann ab zu ATU und die Felgen auf deren Kosten nochmal wuchten lassen.


Becks16
  • Themenstarter

Ha das is ne idee =) Des mach ich morgen gleich ma...

Danke für den Tipp


Mal wieder ATU fährst am besten mal mit deinen Sommerreifen zum Reifenhändler und läst da noch mal die Reifen kontrollieren !
Die bauen nämlich gerne mal müll bei Atu !
Aber erstmal würd ich denn Vorschlag von isisgen in betracht ziehen !


Nabend,
also ich hatte dieses Problem vor einigen Wochen auch.
Bei mir waren es die Bremsscheiben, diese hatten komplett ringsherum ne derbe kante! Neue drauf und weg war es.
Prüf mal bei dir vielleicht ist es das gleiche Problem.

Gruß


Becks16
  • Themenstarter

Ok danke für die ganzen Tipps...
Werd morgen Nachmittag mal (sofern mich meine Freundin lässt ;-P ) mal danach schauen! Und dann evtl mal ATU paar aufn Deckel hauen
Wenn ich mehr weiß, meld ich mich wieder



Becks16
  • Themenstarter

Also war heut bei ATU und hab die Reifen nochmal auswuchten lassen! Is zwar schon viel besser, aber meine Bremsen müssen auch demnächst mla gemacht werden! Was mir mehr sorgen macht, mein linkes Domlager hat spiel und sollte ausgetauscht werden... Is das schlimm wenn ich des erstma lass oder muss des gemacht werden?
Wenn ja was kostet sowas ungefähr?


Naja kosten faktor ca 20-30 euro...
solltest schon machen aber wenn du ein monat damit fährst ist nicht so tragisch denke ich ...wichtiger sind die bremsen

mfg olli


Antworten erstellen

Ähnliche Themen