vw teilemarkt

86C2F Coupe mit 13" welche Federn ?

A8Polo
  • Themenstarter

Moin,

da ich ja so mehr im Bereich Audi bewandert bin wollte ich mal Fragen:

Ich habe für meinen kleinen 7x13 ATS Classic bestellt.

Nun muß ich mit dem Wagen jeden Tag fahren und daher bin ich mir unsicher welches Fahrwerk reinsoll.

60/40 tief genug ?

80/60 zu tief ?

Er soll aber auch nicht wie ein Country aussehen.

Habt ihr evtl ein paar bilder mit 13 " und evtl 80/60 und 60/40 Fahrwerken.

Danke



Ich persöhnlich find 13 Zoll zu klein. mit 60/40 isser zwar schun gut tief, aber hast noch Platz im Radkasten, dasses nich sooo schön ausgefüllt aussieht. und mit 80/60 (was man "normal" bräuchte) kommst so tief dass knapp 5cm zum KAT hast welches nimmer Altagstauglich is.
Musst halt abwägen wasd ham willst.
Ich persöhnlich empfehle: 60/40 mit 7 und 8x 14 Zoll
Vorne ET 35 hinten ET 25. Denn musst hinten lediglich bördeln und es sieht gut aus. Bei mir is eins im Profil)des wo er auffer Wiese steht, des war mit den alten Felgen)

LG Sascha


gelöschtes Mitglied

    geb 2fg40 recht. bei 13 zoll schauts erst mit ner 80er oder 100mm tieferlegung richtig gut aus. einfach wegen dem vielen platzt nach oben im radhaus. bin am anfang auch mit ats 7x13 rumgefahrn. weil ich keine gescheiten hatte. allerdings mit 60/40 und das war mir optisch zu hoch. obwohl die bodenfeiheit schon n bischen wenig war.

    drum fahr ich jetzt meine 15 " - aber jedem das seine



    Also wenn man fahren kann und weiß wie man en tiefergelegtes auto bewegt kann man auch gut mit 13 zöller fahren und nem 80/60 fahrwerk hab sogar noch teller wo ca 2 cm drücke also 100mm sogar, klar kat und auspuff freiheit ist scheiße darfst halt keine hohen bordsteine fahren aber bis jetzt hab ich noch nichts kaputt gemacht und schräg fahren dann geht des !


    gelöschtes Mitglied

      also ich hab n 60/60 drin und smoor felgen in 13"
      des is scho arg tief und man muss scho bedächtlich fahren, aber platz ist da echt immernoch im radkasten!
      aber ich persönlich find des geil so

      bilder kannste im profil sehen


      gelöschtes Mitglied

        Ich habe 60/40 und 13", Bilder sind im Profil.

        Alltagstauglich ist das auf jedenfall, solange du keine Fahrwerksstrebe drin hast mit der du dem Boden verdammt nahe kommst.


        gelöschtes Mitglied

          was meinst du denn mit fahrwerksstrebe?
          den stabi?


          A8Polo
          • Themenstarter

          Okay dann 80/60

          Mit tiefen Autos kenne ich mich aus.

          Hier eins meines alten Cabs



          Gruß


          gelöschtes Mitglied

            @da flabes:

            ja genau, den meine ich.



            Stabi oder die Querlenkerstrebe?


            gelöschtes Mitglied

              ^^ Querlenkerstrebe so jetzt alle zufrieden. Aber geh mal unter Wiechers-Sport.de
              bei Fahrwerksstreben auf Streben vorne unten.
              Da wird die auch als Fahrwerksstrebe bezeichnet


              gelöschtes Mitglied

                ja wiechers wer sin die denn schon


                hey, das cab hab ich am we in trier aufm VW Treffen gesehen


                PICT3327.JPG
                PICT3327.JPG

                A8Polo
                • Themenstarter

                Ja das issser gewesen.

                Nur frage ich mich immer noch wie er nur diese Pin Stripes drauf machen konnte, das Auto sah so Oldschool aus, aber naja soll mich net mehr stören.

                Mein nachfolger den ich mir fürs cab gekauft habe ist dieser hier:


                gelöschtes Mitglied

                  @A8 Polo:

                  Schicker Wagen.


                  @DaFlabes:

                  Wiechers? Keine Ahnung? Denk mal wird auch son Ebay Händler sein


                  also ich fahr ATS Classic in 7 & 8 x 13 mit nem 70/50 Steffan fahrwerk... bilder hats im profil


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen