vw teilemarkt

JAMEX FEDERN

CAN 88C
  • Themenstarter

hi leuts hab ein koni fahrwerk mit JAMEX federn was hält ihr so von den federn?will ma eure meinung wiseen sonst kauf ich mir andere federn!und ist es üblich dass im koni fahrwerk die hinteren DÄMPFER gelb und die vorderen schwarz sind?
THX deep style



eigentlich sind alles dämpfer gelb, die ferdern find ich nicht so doll, aber es reicht..


CAN 88C
  • Themenstarter

yes ich frag deswegen weil ich gehört habe dass die federn so scheisse sind dass sie sogar in extremen fällen brechen?



Mir ist auch nich bekannt das Koni Dämpfer schwarz sind, das müsste dann ein anderer Dämpfer sein, es sei denn du hast die Patrone nicht aus der Hülse gezogen um nach der Farbe zu schauen.

mfg studpolo


na vom brechen hab ich nix gehört, aber nen kumpel hatte die in seinem und der is ziemlich schnell ausgebrochen..


CAN 88C
  • Themenstarter

WELCHE PATRONE MEINST Du HIER IST EIN BILD VON DEN DÄMPFERN?


PIC00010.JPG
PIC00010.JPG

CAN 88C
  • Themenstarter

und hier die hinteren


PIC00011.JPG
PIC00011.JPG

Das ist das ganze Federbein, sozusagen die Hülse, wenn du mal genau schaust ist auf der höhe vom 2 Ring der Feder von unten eine große Mutter am Dämpfer, wenn du also das Domlager, Federteller und abmachst kannst du diese mit einer großen Zange losdrehen und den Dämpfer rausziehen und dann siehst du erst die Farbe des Dämpfers.

mfg studpolo


hi,
zu den dämpfern. das was du als schwarz und patrone bezeichnest ist das federbein. der koni ist gelb und wird im federbein so verschraubt, dass man die farbe nicht erkennt. also darüber brauchst dir keine gedanken machen. du kannst das federbein mal zerlegen und die dämpferpatrone ausbauen und schon ist die patrone gelb.
zu den jamex federn. ich fuhr sie damals mit seriendämpfern und das war nur noch beschissen.
ach ja, für die kappe gibt es ein extra werkzeug um das ding nicht mit der rohrzange kaputt zu machen.



CAN 88C
  • Themenstarter

danke leute ich bin erleichtert


Hai!

Es mal 'ne Zeit da haben viel Polo-Fahrer Unterschriften gegen Jamex gesammelt!

Meine Dewise: Lieber garnex als Jamex!


gelöschtes Mitglied

    Und was soll das Problem der Jamex-Federn sein, daß sie angeblich so garnex taugen sollen?

    Ich hab sie bei mir als komplettes Fahrwerk drin,d.h. incl kurzer Dämpfer V+H...

    Funktioniert einwandfrei, bisher. Sind jetzt ungefähr 3 oder 4 Jahre alt.

    Dämpfer nicht undicht, Lack/Pulver von den Federn geht zwar ab, Federn rostig, aber sonst einwandfrei...


    gelöschtes Mitglied

      hab auch jamex federn mit gekürzten dämpfern der lack geht zwar ab aber ansonsten keine probleme mit den federn gibt aber sicher bessere und sooo teuer sind federn ja auch nicht würd vielleicht welche von kw einbauen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen