vw teilemarkt

Hilfe, meine Anlage Spinnt!

Fun Polo
  • Themenstarter

Hi Jungs und Mädes,

habe da mal ein prob. Seid ich meinen neuen sub im Auto habe. Geht mir nach ca. 30min wenn die anlage leuft die musik aus. Erst wird die Musik leiser dann geht sie aus. Radio leuft weiter. Und wenn die den Radio auf eine höere lautsterke wie 28 stelle. Haut es mir die sicherung an der Batterie raus.


Hat jemand eine ahnung was das sein könte?

Danke im vorraus....


by P.P.



patrick versuche es mal mit einer stärkeren sicherung!

hast du den verstärker überbrückt laufen?


gelöschtes Mitglied

    Aber mit ner größeren Sicherung muss man vorsichtig sein, muss ja irgend ein fehler sein, umsonst geht net die sicherung kaputt. Bekommt vielleicht kein richtige Masse



    gelöschtes Mitglied

      Könnte die Sicherung sein. Meine 80er Sicherung hat es auch zerhauen. Mit der 100er hab ich noch nicht ein Problem gehabt.

      Was hast du denn jetzt für einen Woofer und was hattest du vorher?

      Welcher Kabelquerschnitt liegt bei dir drin?

      Gruß

      G-Meister


      gelöschtes Mitglied

        Ja aber die Sicherungen haben einen Sinn, man sollte nie mehr Ampair nehmen als seine Batterie hat. SOnst kann es ganz schnell passieren das ein die Karre abbrennt. Ich habe eine 60A sicherung drin, hole mir aber noch ne 30A sicherung. Is meist am besten bei kleinen batterien.


        Fun Polo
        • Themenstarter

        Marke:
        Hifonics

        Modell:
        Zeus ZS-12BP

        war vorher drinn.


        Jetzt ist drinn:
        HIFONICS BRUTUS WOOFER BX 12D4

        Kabelqerschnitt ist normal, also kein großer

        Kann das sein das es daran liegt das ich nur eine endstufe drann habe. Denn ich habe auch das Frontsystem darüber laufen.

        Und wiso geht der sound immer aus?


        by P.P.


        gelöschtes Mitglied

          Kommt drauf an wieviel Watt deine Endstufe und dein Sub hat. Könntest es ja mal ausprobieren und dein Frontsystem nur mal abklemmen.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Aber mit ner größeren Sicherung muss man vorsichtig sein, muss ja irgend ein fehler sein, umsonst geht net die sicherung kaputt. Bekommt vielleicht kein richtige Masse


            Nuja, mag ja alles sein, aber ich habe die Sicherung jetzt schon 1,5Jahre und ich denke mal nicht, dass mein Car-Hifi Händler mir was andrehen würde, wo mir die Karre abfackeln könnte. Der weiß nämlich ganz genau, was in meinem Auto alles ist.

            Da höre ich doch gerade ein Knistern draußen.... Shit, ich geh schnell gucken, ob mir die Karre abfackelt

            Gruß

            G-Meister


            gelöschtes Mitglied

              Sorry aber ich hab es von meinem Car Hifi experten. Weiß ja net wer nun recht hat, aber ne wenn man ne kleinere sicherung drin hat is es viell. besser weil wozu brauch ich ne sicherung die vielleicht größer is als meine Batterie wo ich meine anlage angschlossen hab, dann brauch ich keine sicherung zwischen bauen?



              Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

              Zitat:

              Sorry aber ich hab es von meinem Car Hifi experten. Weiß ja net wer nun recht hat, aber ne wenn man ne kleinere sicherung drin hat is es viell. besser weil wozu brauch ich ne sicherung die vielleicht größer is als meine Batterie wo ich meine anlage angschlossen hab, dann brauch ich keine sicherung zwischen bauen?


              ähm die kurzschlussspannung von deiner batt is doch gerinfügig größer als die absicherung durch die sicherung ..

              @threadstarter - evtl schaltet sich die amp in protect modus, da zu warm? - was für nen mm² kabel haste liegen? - evtl hat die amp auf zu viel leistungsaufnahme und die sicherung fliegt dadurch raus?


              hatte das problem bei meiner alten endstufe das se immer abgeschalten hat wenn ich zu lange zu laut musik gehört hab... aber bei mir konntest dann auf der endstufe spiegeleier braten^^


              Zitat:

              Ja aber die Sicherungen haben einen Sinn, man sollte nie mehr Ampair nehmen als seine Batterie hat. SOnst kann es ganz schnell passieren das ein die Karre abbrennt. Ich habe eine 60A sicherung drin, hole mir aber noch ne 30A sicherung. Is meist am besten bei kleinen batterien.


              Bitte was?

              Meine Batterie "hat" jede über 1000A Kurzschlussstrom. Wie soll ich die dann bitte absichern?

              Und welche Sicherung bei welcher Batterie gut is, kann man doch gar nicht sagen. Die Sicherungen dienen lediglich bzw nur, als LEITUNGSSCHUTZ! Der Wert der Sicherung, richtet sich nach dem Kabel, sonst nix.

              Und die "Karre brennt" ganz schnell ab, wenn man einfach ne größere Sicherung einbaut. Nur mal so nebenbei...


              BTT:
              Welcher Querschnitt is es genau? "Normaler" hilft hier leider wenig
              Welche Sicherung dazu?
              Wo is der Massepunkt?
              Is die Endstufe heiß?


              Fun Polo
              • Themenstarter

              Enstufe wird net heiß nur normal warm.

              Sicherung ist ne normale, ka eine vom Media Markt von so ein Packet.

              Kabel müste ein 16 oder 20 sein.

              Massepunkt ist im kofferaum bei der rückleuchte (gurt) da hinten.

              Aber das halt ja alles vorger funktioniert, geht erst nimmer seid ich den neuen sub dran habe.


              by P.P.


              Alta schlappe wenn ich hier die threads mit den sicherungen les außer dem blek seinem wird mir schlecht ...

              Wie blek schon schrieb .. eine sicherung richtet sich nach dem hinter der sicherung verlegtem kabel ... was da alles an endstufen dran hänen ist sowas von schei.. egal ...

              die sicherung schützt das kabel und mehr nicht .. die endstufen hab ihre eigenen sicherungen !

              so und nun zum eigentlichem thema ...

              ich schätze mal das deine stufe in den protect modus schaltet weil sie überlastet ist ... wie war der alte sub angeschlossen und wie hast du den neuen dran hängen ? hast du paar werte von der stufe , vom alten sub und vom neuen ?

              Gruß Roo


              Hi, ich hatte das gleich problem kurzzeitig. kurze beschreibung. ich habe zwei endst.drin eine fürn sub und eine für front+heck system.als mir die eine endstufe kaputt ging habe ich kurzweilig alles über eine laufenlassen da ich zum treffen nicht ohne musik wollte und genau da hatte ich das gleiche problem!Daskommt daher das man die eine endst. einfach überlastet der sub zieht zuviel energie, nehme mal zum testen den sub ab und du wirst sehen das dein problem weg ist. dann musst du halt mal in eine zweite endst. investieren.
              seit dem ich die zweite endst. wieder drin habe läuft alles bestens


              Zitat:

              Hi, ich hatte das gleich problem kurzzeitig. kurze beschreibung. ich habe zwei endst.drin eine fürn sub und eine für front+heck system.als mir die eine endstufe kaputt ging habe ich kurzweilig alles über eine laufenlassen da ich zum treffen nicht ohne musik wollte und genau da hatte ich das gleiche problem!Daskommt daher das man die eine endst. einfach überlastet der sub zieht zuviel energie, nehme mal zum testen den sub ab und du wirst sehen das dein problem weg ist. dann musst du halt mal in eine zweite endst. investieren.
              seit dem ich die zweite endst. wieder drin habe läuft alles bestens


              Ich würde behaupten das lag dann eher an der zu niedrigen Anschlussimpendanz.


              Fun Polo
              • Themenstarter

              @Nico1511 daran habe ich auch gedacht. Da muss wohl oder übel eine 2 her. Hat zufällig jemand noch eine daheim rumfliegen? Nix besonderes, nur eine fürs frontsystem.


              by P.P.


              Und was bitte schön hat das damit zu tun?

              Die Endstufe schaltet nur ab, wenn der Strom nicht mehr ausreicht. Und wenn Du eine zweite einbaust, wird der Energieverbrauch sicherlich nicht weniger. Bitte mal etwas logisch denken...


              jooo hab noch eine ne blaupunkt.
              weiß aber grad net wat dat für eine is.
              müsste die erst suchen.

              gruß bodychecks


              Fun Polo
              • Themenstarter

              Also komischerweise geht die anlage jetzt nicht mher aus, ka warum. Aber höher als 30 kann ich sie immer noch net aufdrehn.


              Were cool wenn du mir mal sagen köntes was das für ne endstufe ist, und was du dafür wilst. Pn!



              by P.P.


              polotreff.de
              #21 - 17.05.2007wieso muss man eine sicherung im auto bei der anlage zwischen bauen
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen