vw teilemarkt

motorproblem weis nicht mehr weiter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe meinen polo 86 c auf 75 ps umgebaut nen 3f motor wenn er kalt ist hält er keine leerlaufdrehzahl und stirbt ab da gas nimmt er sauber an
wenn er warm wird dann läuft er auf ca 1000 umin und nach parr sekunden geht er auf 1500 umdrehungen rauf kann das an die einstellung liegen weil der vorgänger hat nen offenen filter drauf gebabt und ich wieder den normalen kasten. hat auch das problem wenn er warm ist und gehe von gas dann läuft er auf 2000 umdrehungen und nach paar sec. fällt er wieder auf 1000 weis nicht mehr weiter habe vieleicht kennt einer von euch das problem und kann mir helfen



Was hast Du denn schon überprüft?
Zündung eingestellt
sitzt der Gaszug richtig
blauer Temperaturfühler iO
zieht er Falschluft


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

zündung passt
temperaturfühler wäre noch ne idee
wenn ich mit startpilot bei den einspritzdüsen hinspritze dann reagiert er habe abe aber schon zwei mal neue dichtungen eingebaut und der mortor habe ich komplett beim aufbau neue dichtungen rein gemacht



Luftmengenmassenmesser (scheiß wort) vieleicht ist der hinüber.


was denn jetz...es gibt einen luftmengenmesser und einen luftmassenmesser aber es gibt kei8nen luftmengenmassenmesser


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ne habe den luftmassenmesser auch schon ausgetauscht


Drosselklappenpoti, oder blauer Temp.-Sensor!

Kann aber auch die Lambda sein...kann immer so manches sein!


Der Sisko


@ BeN * weiß ich schon. aber erklär mir mal bitte den unterschied zwischen einem mengen- und massenmesser! da keiner genau weiß wie jetzt was wo wann und überhaupt genannt wird ist das bei mir ein Luftmengenmassemesser.


außerdem hört sich des doch geil an.


Der Massenmesser ist mit dem Drätchen und der Mengenmesser ist mit der Klappe (so wie beim 86c)



der mengenmesser hat genau so ein drähtchen :P


achja ich würd ma die co schrauben einstellung checken


Antworten erstellen

Ähnliche Themen