vw teilemarkt

Nagel im Reifen

Patty
  • Themenstarter

Hallo
ich habe von nem Kumpel von seinem G40 die felgen mit bereifung bekommen nun sind zwei reifen total verschliessen und zwei sogut wíe neu nur von den guten hat einer nen Nagel drin. Also fuhr ich zu ATU und fragte ob man das flicken kann und der gute Mensch erzählte mir das die bei der Bereifung nicht gehen würde.
Es sind 195/45/14 dazu meinte er ich könnte das mit den felgen eh vergessen da ich die dinger nie im leben eingetragen bekommen würde
es sind Steffan BCW 7J X14 et 20 glaub oder so.

Wer hat nun erfahrung gemacht in sachen reifen flicken lassen ?
Müßte sonst komplett neu kaufen obwohl ja zwei noch super top sind.



Hatte vor nem halben Jahr das gleiche Problem. Bin zu einem Reifenhändler gefahren und hatte da mal nachgefragt, gruzndsätzlich meinte er kommt es auf den Reifen im Einzelfall an. Aber gehen sollte es schon (bei mir wäre es ein 205/45 auf 15&quot gewesen.


Habe einen bei mir geflickt, 195-40-16, kein problem, solange das profil gut ist....



mein freund das gleiche problem gehabt wir sind zum reifenhändler und DIE HABEN DAS ZUSAMMEN GESCHWEIßT sogar!


Patty
  • Themenstarter

Jungs und Mädels mein reifen habe ich doch noch geflickt bekommen.
also was lerne daraus .... frage nie den ATU mensch vorallem net wenn er
im Opel club ist.
Der ar...der blöde erzählt mir story vom Pferd
als Frau wirst halt doch immer benachteiligt in der sache


ach atu kannst überhaupt vergessen arbeite nur leute im anzug so kommts mir vor


gelöschtes Mitglied

    Das mit den Leuten im Anzug verstehe ich nicht so ganz.

    Naja und lasst jetzt mal den ATU in Ruh, die die dort arbeiten wissen meist auch, dass es ein Scheißladen ist. Nur was willst machen Arbeitslos oder wenigstens was Verdienen?

    Ahso ich arbeite nicht im ATU nur so als INFO.


    gelöschtes Mitglied

      ATU hin oder her, in dem fall hatte er evtl. recht.
      grundsätzlich sollte man reifen die für höhere geschwindigkeiten ausgelegt sind und auch gefahen werden nicht flicken.
      wenn man natürlich einen solchen reifen auf nen 60ps polo montiert kann man ihn auch flicken lassen.


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      ATU hin oder her, in dem fall hatte er evtl. recht.
      grundsätzlich sollte man reifen die für höhere geschwindigkeiten ausgelegt sind und auch gefahen werden nicht flicken.
      wenn man natürlich einen solchen reifen auf nen 60ps polo montiert kann man ihn auch flicken lassen.


      aha - ham hier auffm r32 nen geflickten reifen drauf, wo n nagel drin war un der macht auch keine probleme der reifenmensch sagte es kommt auf die größe des fremdkörpers an, bei nem nagel is das alles kein ding ...



      da gibts docha uch verschiedene methoden bei der flickerei...

      und es gibt "gute" und "nicht so gute" soll heißen es gibt methoden um auch Reifen die mit hohen geschwindigkeiten gefahren werden zu flicken...!

      es gibt das zuschweisen dann kann man von innen einen flicken dagegen schweisen udn des obere auffüllen dann gibts doch diese gummi stoppen die man da so reinziehen kann verschweisen aknn udn den rest abschneidet... da gibts doch jede menge möglichkeiten und ich wieß das es nicht verboten ist auch hohe geschwindigkeiten damit zu fahren du bekommst meist sogar ne garantie drauf weil dir wird niemand einen reifen flicken bei dem er weiß das es hart an der grenze ist weil ja letztendlich meistens er dafür haftet wenn was is....

      Gruß


      ATU is klaaa

      würd bei der nächsten frage einfach mal in ne vernünftige werkstatt gehen... ATU erzählt und verkauft viel, wenn der tag lang ist..

      und von wegen man soll ATU in ruhe lassen, weil auch die mitarbeiter wissen, dass es scheiße ist... soll ich da jetzt nur nicht hinfahren, weil die armen arbeitslosen sonst keine jobs mehr bekommen?!?


      gelöschtes Mitglied

        ^^ Naja man kann auch alles anders Interpretieren wie es gemeint ist


        polotreff.de
        #13 - 16.05.2007atu reifen flicken
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen