vw teilemarkt

Unfall: Schlimm?

virus8
  • Themenstarter

mir hat gestern jemand die vorfahrt genommen,naja, war ned so schnell viel. so mit 30-40!

hab mal fotos gemacht, sieht des arg schlimm aus?
Der polizist hat gemeint, des ist wahrscheinlich ein wirtschaftlicher totalschaden!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • da hat die rennleitung leider recht! der wagen hatte vorher vieleicht noch nen wert von 1000€ und die reperatur wird locker 1500€-1800€ bei vw kosten!


    Motorhaube, Schlossträger, Blinker, Kotflügel, Lackieren, Frontträger, viell. auch noch? Muss die stoßi runter, dann die Stoßi selber, und Fahrwerksvermessung, Lackieren, Schaden für Versicherung: Total!

    Selber machen viell. 600 oder 700 bekommste das wieder hin!

    Lg Ghost



    gelöschtes Mitglied

      Wirtschaftkicher Totalschaden ist sehr Wahrscheinlich!
      Aber Reparieren kannste es noch!
      Neue Stoßstange dran und vorne die Dellen Raushämmern!
      Mit Pech musst du den Rahmen richten lassen!
      Geht denn die Beifahrertür noch auf?


      naja, also totalschaden find ich is was anderes

      würd mir keinen kopf machen....

      neue stoßi, haube, scheinwerfer, grilleiste und kotflügel und dann lacken lassen....muss ja der andere zahlen

      sorry, hab des letzte bild ned angeschaut


      hmmm

      kommt drauf an was du unter schlimm verstehs.

      also einfach mit ausbeulen is da nicht.


      Ich mein mich hats ma schlimmer erwischt : http://www.polotreff.de/html/show_...18729_1.html

      aber ich denk dass du nich viel billiger weg kommst.

      Denk ma :
      Haube
      Stoßstange
      Stoßstangenträger
      Lampenhalter
      haben einen mit bekomm..


      Was daon noch zu retten is kann man besser sagen wenn du ma Stoßstange ab nimmst und Scheinwerfer raus nimmst.



      gelöschtes Mitglied

        Wirtschaftlicher Totalschaden damit ham se wohl recht. Das übersteigt inner Werkstatt den Wert des Wagen. Selber machen oder vom Bekannten machen lassen falls dir die Mittel nicht gegeben sind. Damit kommste günstiger bei weg und reparieren kannste es auf alle fälle


        hoi,

        das is alles wieder richtbar... so sah meiner ca auch letztes jahr aus...

        so wie ich das sehe, brauchst du nur : schlossträger, stoßstange, scheinwerfer, blinker, koti und ne neue haube wenn du alles selber machen kannst, biste mit ca 150€ ausm schneider und dein kleienr rennt wieder

        auf de mbild siehste mal, was bei mir kaputt war.. hatte ca 100€ kosten und hat nen tag gedauert zum fertig machen..


        PDRM0022.JPG
        PDRM0022.JPG

        Das seh ich schon auf dem ersten Bild, dass er da leider recht haben wird...
        Schloßträger, Stoßstangenverstärkung, Stoßstangenverkleidung, Motorhaube, Kotflügel... Das lohnt aus Sicht der Versicherung leider nicht mehr, angesichts des aktuellen Wertes des Polos, wenn es fachgerecht repariert werden soll (Werkstatt) :( Ich würd mit das Geld aber auszahlen lassen und die Sachen gegen gebrauchte austauschen. Das kostet dann auch nicht die Welt und es bleibt vielleicht noch was über für ein paar Kleinigkeiten



        ich hab doch gesagt totalschaden für die Versicherung, der Wirtschaftliche Totalschaden! Aber für das Geld die 600 700 bekommste den wieder Flot. Wenn du nochn lacker findest der dir das nebenbei mal lackiert...


        Viel Glück!


        schön Rerstwert auszahlen lassen



        selber machen und gleich ma schön extras fürs Auto dabei raus schlagen


        gelöschtes Mitglied

          also ich hatte die komplette forderfront zerfetzt bei glatter fläche in einen stahlträger gerutscht (horizontal genau in höhe der scheinwerfer) bin danach gleich nach hause schraubenzieher geholt, zum schrottplatz, abschlussblech, grill, scheinwerfer, blinker, Li. Kotflügel und ne Haube) hat mich 40 Euro gekostet 1 Tag Arbeit in der sonne (Schwitz) und nun gugg ihn dir an als wär nix....


          Seh ich jetzt auch mal so, der Wagen hat nen geringeren Gebrauchtwagenwert als die Reperatur in der Werkstatt kosten würde, Damit wirtschaftlicher Totalschaden, aber das bedeutet nicht viel.

          Wichtig ist, dem Wagen ist so wenig passiert, daß selber wieder herrichten Pflicht ist.


          wenn Du die Teile vom SChrott holst kannste sogar noch was übrig behalten


          @ magic82


          schön wär natürlich wenn man ein Bild von vorne von deinem Auto hätte...

          Weil wenn man sowas postet sollte man immer Bilder zeigen um den Leuten
          helfen zu können und zu motivieren.

          @virus8
          Ich glaub dass man den ohne Probs wieder hin bekommt.
          Hasse ma Fotos gemacht?
          Dann kann man dir sicherer sagen was du genau brauchst und vlt hat der ein oder andere ja was rum liegen..


          virus8
          • Themenstarter

          Zitat:

          Wirtschaftkicher Totalschaden ist sehr Wahrscheinlich!
          Aber Reparieren kannste es noch!
          Neue Stoßstange dran und vorne die Dellen Raushämmern!
          Mit Pech musst du den Rahmen richten lassen!
          Geht denn die Beifahrertür noch auf?


          jup, geht noch auf!
          von der spur her ist der auch noch gut, also ich hab jedenfalls nichts gemerkt, als ich heim gefahren bin.


          virus8
          • Themenstarter

          alles klar!
          ja, morgen kommt der gutachter, und dann mal sehen, was der sagt, was ich noch bekomm(der steht noch gut da, hat kaum rost, omas garagenauto halt) und dann bekomm ich ja noch tagesgeld, solange wie es dauert, bis ich nen vergleichswagen gefunden hab, oder wie die reperatur dauern würde.
          da springt auch noch was bei raus, und dann hoff ich, dass ich des hinbekomm, kenn flüchtig jemand, der lackierer is, vielleicht macht der mir des für'n paar euro!

          muss ich, wenn ich teile vom schrott hol, die abschleifen, oder kann man da so drüber lackieren(angenommen, die rosten noch nicht!)

          danke
          gruß

          valli


          anschleifen, grundieren, klarlack musste schon machen, sonst blättert der Lack wieder ab


          So siehts ja nicht so prall aus.....
          Versicherungsseitig 'n Totaler, aber da man beim alten Auto mitm kleinen Bumms. Wenn in mein Profil guckst, bei mir war vom linken bis zum rechten Blinker alles ca. 10 cm weit drin. 200€ bei selber machen und alles wieder Gut. (wenn man genau hinguckt, sieht man, das mein Grill mit Draht fest war, hab aber mitlerweile 'n neuen ).
          Vll. kannst den Koti mitm bisschen leichter Gewallt auch noch retten
          Für die Motorhaube:
          2 Stck. Holz und Schraubzwingen, dann brauchst die wahrscheinlich nicht neu. hat bei mir auch geholfen.


          virus8
          • Themenstarter

          hey, danke noch mal!
          also morgen tanzt der gutachter an, dann sag ich euch nochmal bescheid


          virus8
          • Themenstarter

          Gutachter war da, aber ich war nicht da!Der hat mit meinem Vater geredet!

          Hat anscheinend gerechnet, und hat dann gesagt, das des ein wirtschaftlicher totalschaden is.
          naja, genaueres bekomm ich am montag od. dienstag!

          also, so wie ich des seh brauch ich ne neue Motorhaube,Stoßstange, kotflügel rechts, und dann halt noch scheinwerfer(was kosten die denn, bei e-bay gibts nur so andere für 170€, sind die gut,muss ich des in der werkstatt einstellen lassen, weil ich ja kein elektrisches verstell dings hab)

          gutachter hat gemeint, dass ich mit 1000-2000 euro rechnen muss, aber da kommen noch irgendwelche anzüge hinzu!

          naja,ich glaub ich reparier den selber(versuchs auf jeden fall), weil der hat noch tüv bis 08


          hatte auch nen unfall und auch ein wirtschaftlicher totalschaden, bei mir war es jedoch net so arg

          begründung war weil ich einen vom bj 92 habe

          mfg sanny


          also bei mir war das problem das ich ne Menge schon reingesteckt hatte.

          Motor komplett überholt
          Bremsen neu
          Innenraum angefangen

          und dann passiert so ein müll.

          Weghauen is da zu schade vorallem weil n Genesis schrottet man nich.

          Wär ne TOTsünde find ich.

          Muss nur noch n billigen Lacker finden....


          @ sanny

          aus nem 5Psler kannse noch gut was raus holen,
          ca 80Ps ohne zuviel machen zu müssen.
          Nockenwelle vom 3f Motor sollschon spürbar was bringen.


          Bei mir brauchte nichmal der Gutachter kommen...
          240 tkm auffer Uhr, 16 Jahre alt. Das war auf jeden 'n Totalschaden....
          aber, hab ich gut wiedr hinbekomm'.


          virus8
          • Themenstarter

          also, ich geh demnächst auf'n schrottplatz, und da such ich:
          ne Motorhaube(ca.50 Euro?)
          nen kotflügel rechts(ca. 25 Euro?)
          nen schloßträger(ca. 40 Euro?)
          ^^des wenn möglich such ich mal in meiner farbe!

          ne Stoßstange ca.70 Euro?

          und dann viell. noch die scheinwerfer: http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-KLARGLAS-VW-POLO-86C-LED-TECHNIK-NEU-TOP_W0QQitemZ200106499280QQihZ010QQcategoryZ72684QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
          180 Euro
          sind die gut?mit angel eyes find ich keine

          ich kann meine scheinwerfer halt ned elektrisch verstellen,kann ich des bei denen dann vorne machen? oder sind die dann halt in einer stellung?


          Dann bin ich bei 365 Euro plus einen haufen arbeit!
          Passt des ungefähr so?


          Kommt hin.
          Scheinwerfer kannst so verstellen, kannst aber auch Stellmotoren mitkaufen, die verrichtung dafür müste vorhanden sein und der Stecker auch...


          Die bieten Stellmotoren nicht mit an.....

          Hab die auch , musste immer um bauen.

          Stoßstange und Haube hab ich mir für 80 geholt vom Schrotti
          Schlossträger kriegse schon für 50 bis 60 euro neu.
          würd ich auch machen weil den musste ja raus trennen also abbohren.
          Ich find das is blöd weil du dann erst weißt wie der von unten und so aussieht.
          die paar Euronen mehr waren es mir wert.

          Bin auch stolz auf mich wenn ich mir mein Schmuckstück jetz wieder anguck


          Also ich hatte etwa so 500 ausgegeben weil ich noch mehr gemacht hab.
          Vorne war ja nix mehr zu retten bei mir.
          Also sollte hin komm bei Dir


          @ Dia_POLO egal was kommen würde mein polo wird nicht geschrottet

          mfg sanny


          virus8
          • Themenstarter

          AH, ok!
          also, ich hab jetzt die nächste woche leider gar keine Zeit, aber dannach werd ich mich um alles kümmern.
          ich meld mich dann nochmal, falls ich was ned hinbekomm(was sicherlich der fall sein wird!)

          ist des ein großer akt nebelscheinwerfer einzubauen?
          weil ich könnt doch rein theorethisch die stoßstange vom GT hinmachen, oder?
          da kann man ja nebelscheinwerfer rein machen!

          danke

          valli


          Nebelscheinwerfer kannst du ganz einfach nachrüsten. Die Befestigungslöcher sind schon vorhanden. Theoretisch kannst du auch eine "normale" Stossi nehmen, da musst du nur die Öffnungen ausschneiden. Die Nebelscheinwerfer werden dann einfach an der Stoßstangenverstärkung angeschraubt. Dann brauchst du nur noch einen Kabelbaum, der Stecker liegt bereits neben dem Sicherungskasten.


          virus8
          • Themenstarter

          und wo mach ich die nebelscheinwerfer dann an?
          hats da schon nen schalter für, oder muss ich da auch noch nen anderen kaufen?
          also ich bekomm noch 900 euro, eigentlich weniger, aber weil ich erst demletzt die zylinderkopfdichtung gemacht hab, hat der noch bissel was drauf gelegt!
          plus des tagesgeld komm ich dann auch ca. 1200 euro, des reicht locker!


          polotreff.de
          #31 - 25.05.2007wann braucht man einen großen schweissschein
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen