vw teilemarkt

Unfall: Schlimm?

Musst ja nur soweit bohren, bis der Schlossträger frei ist.
Sonst einfach 'ne mit Shcrauben fest machen oder neue Schweisspunkte ranmachen. Und ordentlich mit Unterbodenschutz oder Grundierung vor Roost schützen.

virus8
  • Themenstarter

kann ich da nicht auch nieten rein machen?
darf man an der karosserie nicht nur schweißen, wenn man den großen schweißschein hat?

und kann man unterbodenschutz aus der dose kaufen?

macht des was aus, wenn da löcher in der karosserie sind?

valli

kann man,
Darf man auch so, sollte man aber nicht an Tragenden Teilen machen (Träger oder Schweller),
Kann man (gibts im Baumarkt),
Macht eigentlcih nichts, solang die gut versiegelt sind (Rostfrei).

virus8
  • Themenstarter

Zitat:

kann man,
Darf man auch so, sollte man aber nicht an Tragenden Teilen machen (Träger oder Schweller),
Kann man (gibts im Baumarkt),
Macht eigentlcih nichts, solang die gut versiegelt sind (Rostfrei).

aso, also muss ich mir einen schweißer suchen und der muss mir des dann machen?

danke für die schnelle antwort

valli

Ne, der Schlosströger gehört nicht dazu... das kannst auch selbst machen...
Meinte damit so A-,B- und C-Säulen und Schweller

Achte blos auf die Abstände und markier dier am Besten, wo der Alte saß, damit du nachher mit den Spaltmaßen wieder einigermaßen hinkommst.

gelöschtes Mitglied

Die Stossi, Scheinwerfer,Kühler,Querträger SchlossTräger,Motorhaube,Kotflügel Spurstangen usw.werden wohl im Sack sein...Denn selben Crash hatte ich auch gehabt..Es war ein wirtschaftlicher Totalschaden...der Restwert war 1200 eus. und der Schaden selbst vom Gutachter 3879eus.At deutsch gesagt schrott!
    Aber mit Guten Freunden und handwerklichem Geschick..bekommt man das wieder hinne! Kopf Hoch klappt scho.. an den Fahrer der es bei mir so gut geschafft hatte mit der Anhängerkupplung meinen Pölö zu zerwichsen

virus8
    • Themenstarter

ok, cool!
    des heißt ich muss des jetzt markieren, anbohren, dann wegmachen, neuen reinmachen(schwießen!)

des wars dann für den schloßträger, oder?

virus8
    • Themenstarter

Zitat:

Die Stossi, Scheinwerfer,Kühler,Querträger SchlossTräger,Motorhaube,Kotflügel Spurstangen usw.werden wohl im Sack sein...Denn selben Crash hatte ich auch gehabt..Es war ein wirtschaftlicher Totalschaden...der Restwert war 1200 eus. und der Schaden selbst vom Gutachter 3879eus.At deutsch gesagt schrott!
    Aber mit Guten Freunden und handwerklichem Geschick..bekommt man das wieder hinne! Kopf Hoch klappt scho.. an den Fahrer der es bei mir so gut geschafft hatte mit der Anhängerkupplung meinen Pölö zu zerwichsen

stoßstange is im arsch, scheinwerfer rechts auch, querträger auch. motorhaube auch, kotflügel rechts auch!
    des wars!

@all:
    hey, wenn ich den tieferlegen will, ist des einfach, oder ist des ein großer akt?
    und wie läuft des, da brauch ich ein fahrwerk, oder, geht da eins bei ebay, kosten so um die 120 Euro!
    braucht man da spezial werkzeug?
    wei die muss man doch bestimmt zusammen pressen, um die reinzukriegen, oder?

danke

valli

Für 'n Schlossträger wärs das dann gewesen.

Fahrwerk ist eigentlich nicht so'n Akt.
    Brauchst aber 'n Federspanner mindestens.
    Vorn:
    Spurstange ab, Domlagerdeckel ab, Antriebswellenmutter ab (Radseitig natürlich ).
    Dann mitm Federspanner zusammenpressen und die Nutmutter ab, danach Domlager ab, Feder runter, Kartusche mit 'ner Wasserpumpenzange aufschrauben, Dämpfer raus, neuen rein und dann rückwärts bauen.
    Hinten:
    Domlagerdeckel ab, Auto hoch, Dämpfer ab und das ganze nach unten Wegziehen. Dann mitm Federspanner zuziehen und das Domlager ganz abmachen, den Federteller oben abmachen und den Dämpfer Rausziehen.
    Dann wieder rückwärts bauen.
    Das wäre mit Federspanner
    Ohne Federspanner funtzt vorn schonma garnicht, ausser, wenn man Lebensmüde ist.
    Hinten geht das, indem du Einfach Domlager und alles bis auf den Federteller runter abbaust und dann das Auto aufbockst (Dämpfer untern nur lösen, nicht abschrauben). Danach bauste dann den Dämpfer ab und ziehst das Ganze nach unten Raus.

virus8
    • Themenstarter

Zitat:

Für 'n Schlossträger wärs das dann gewesen.

Fahrwerk ist eigentlich nicht so'n Akt.
    Brauchst aber 'n Federspanner mindestens.
    Vorn:
    Spurstange ab, Domlagerdeckel ab, Antriebswellenmutter ab (Radseitig natürlich ).
    Dann mitm Federspanner zusammenpressen und die Nutmutter ab, danach Domlager ab, Feder runter, Kartusche mit 'ner Wasserpumpenzange aufschrauben, Dämpfer raus, neuen rein und dann rückwärts bauen.
    Hinten:
    Domlagerdeckel ab, Auto hoch, Dämpfer ab und das ganze nach unten Wegziehen. Dann mitm Federspanner zuziehen und das Domlager ganz abmachen, den Federteller oben abmachen und den Dämpfer Rausziehen.
    Dann wieder rückwärts bauen.
    Das wäre mit Federspanner
    Ohne Federspanner funtzt vorn schonma garnicht, ausser, wenn man Lebensmüde ist.
    Hinten geht das, indem du Einfach Domlager und alles bis auf den Federteller runter abbaust und dann das Auto aufbockst (Dämpfer untern nur lösen, nicht abschrauben). Danach bauste dann den Dämpfer ab und ziehst das Ganze nach unten Raus.

ok, der kommt nicht tiefer, des schaff ich garned, des hört sich zu kompliziert an, und so ein federspanner hab ich ned!

trotzdem danke!

Antworten erstellen