vw teilemarkt

Domstrebe hinten, Wie am besten?

ghostfacekillah
  • Themenstarter

Also hab ne neue Domstrebe für hinten mir geholt, wollt mal fragen wie ich sie am besten einbaue...

Komplett entlastet denk ich mir mal sowieso.

Soll ich sie dann auch so weit wie es geht runter Drücken?

So dann will ich die nich verschrauben sondern Gleich Verschweißen...
werd sie einfach an den Löchern für die Schrauben verschweißen, bissi feinspachtel und drüber gelackt. Dann sieht man auch nicht das sie Verschweißt ist, wenn ihr wisst was ich meine!

Also was meint ihr?

Lg Euer Ghost



gelöschtes Mitglied

    Zuerst mal:

    - Was ist das für eine Domstrebe? Dreiteilig - Einteilig

    Also das mit dem drücken ist ja relativ, ich kann draufrumspringen und ich kann leicht drücken bis es halt einigermaßen klemmt.

    Ich persöhnlich würde die Strebe sachte runterdrücken bis sie sitzt und auch gerade drin ist.

    Ahso und das mit dem nicht sichtbar des festschweißens, ist das wegen Eintragung?


    ghostfacekillah
    • Themenstarter

    Ja gerade sollte sie sowieso sein, ist natürlich ne einteilige... ich Steh nicht so auf diesen Verstellbaren scheiß...

    Lg Ghost



    gelöschtes Mitglied

      Hmm, hab ne verstellbare. Ist eigentlich ne nette Sache.

      Joa wenns ne einteilige ist. Würd ich se wie gesagt sachte runterdrücken und dann anschweißen.

      Aber warum willst du die denn unbedingt schweißen?


      ghostfacekillah
      • Themenstarter

      was hält das Hält!

      Wegen dem einstellbaren kram da... also ich hatte mal ne einteilige Domstrebe vorne, die hab ich selber dran geschraubt, und die war Bombenfest! Die ist nicht mal rausgerissen nach dem unfall, wo sie voll eins drauf gekriegt hat. naja und wenn ich dann bei nem bekannten mir die angucke, die wabbelt da so hin und her, und wir haben schon versucht sie so steif wie möglich einzustellen, deswegen halt ich davon nichts, meine meinung ist, was einstellbar ist verstellt sich auch, ausser es wird elektronisch verstellt... naja ihr wisst was ich meine!

      Lg


      gelöschtes Mitglied

        Joa ich weiß was du meinst.

        Aber mich nennt man nur noch "Schraubenkiller" frei dem Motto nach fest kommt ab . Nee man kann ne dreiteilige auch fest bekommen, hab ja auch ne Wichers Strebe drin. Sitzt und passt das Teil


        Zitat:

        Ahso und das mit dem nicht sichtbar des festschweißens, ist das wegen Eintragung?


        domstreben sind eintragungsfrei


        ghostfacekillah
        • Themenstarter

        Jedoch nicht wenn sie Verschweißt werden!

        Oder Irre ich da?


        gelöschtes Mitglied

          ^^ Genau das meinte Ich



          Moin,

          wie siehts denn mit der hinteren Strebe (3-Teilig) aus die direkt auf das Gewinde der Federbeine kommt, wird die mit Zug oder Druck montiert?

          Also ich meine die Vorspannung zwischen den Federbeinen die man mit der Schraube in der Mitte der Strebe verstellen kann?

          Grüße Sascha


          entlastet einbauen und dann auf druck


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen