vw teilemarkt

schleifen links vorne....

Nicky
  • Themenstarter

hallöle,

hab da mal ne frage und zwar betrifft das den linken vorderen radkasten. nachdem ich heute endlich meine alus draufgezogen hab und ich ne probefahrt machen wollt, hab ich bemerkt das links vorne irgendetwas schleift. immer so ts ts ts ts und es geht langsam weg wenn ich schneller fahr . habe dann das rad noch mal abgenommen aber sieht alles in ordnung aus. woran kanns liegen?

muss dazu sagen das der polo ca. 6 monate abgemeldet war und nicht gefahren wurde, da ich lange zeit im krankenhaus lag. kanns der rost von den bremsscheiben sein, der sich dort über die monate angesetzt hat? komischer weise hab ich es nur vorne auf der linken seite. falls es noch hilft, habe vorne 7j und hinten 8j, aber das passt auch alles.

danke für eure hilfe im vorraus.....

gruß



gelöschtes Mitglied

    Hmm, das könnte alles mögliche sein.

    Vllt. der Blechschutz bei den Bremsen.

    Oder einfach mal die Laufbahnen der Bremsen reinigen und neu einfetten.
    Hatte ich neulich, war auch so ein quietschen.


    Nicky
    • Themenstarter

    hi,

    also das blech von den scheiben is es nicht, habe schon geschaut. muss aber au8ch noch sagen, was ich noch vergessen hatte, musste den linken vorderen reifen richtig runter prügeln, da der so festgegammelt war. was bei den anderen drein nicht war, kann aber daran auch nicht liegen. hmm denke mal dann werd ich se mal reinigen und einfetten.


    dangö


    gruß



    radschrauben zu lang?


    Nicky
    • Themenstarter

    also normalerweise sind die nicht zu lang, hatte die ja letzten sommer auch druff und da hatte ich das porblem nicht .
    ich denke ich werd es erst einmal mit bremsen reinigen anfangen, mal schaun obs dann weg ist.

    gruß


    Du sagst ja das der längere zeit gestanden hat! gel? dann behaupte ich mal das das von den bremsscheiben kommt! würde einfachmal ne runde mit leicht getretener bremse fahren und dann ist der rost runter! jetzt jetzt nit 20 km oder so! einfach mal so nen km!


    Nicky
    • Themenstarter

    hi,

    jo der stand ne zeit und war eben beim strassenverkehrsamt und hab ihn angemeldet. bin ja schon so n bissel gefahren, doch das problem besteht immer noch, doch muss ich auch sagen, das das schleifen schon bei den winterredern war, als ich den einmal um pudding gefahren bin. also ist es nicht erst seitdem ich meine alus druff hab.

    wenn du meinst das ich den mal nen bisschen fahren soll damit sich der rost löst, ich denke ich bin schon genug gefahren, damit er sich hätte eigentlich lösen sollen, aber kann es auch sein das er sich fest frisst und ich es richtig reinigen muss?

    gruß


    fahr mal nen langen berg mit mit getretener bremse runter! müsste besser werden bzw weg sein! hatte das auch damals an meinem 2f!


    Nicky
    • Themenstarter

    ok probier ich mal



    Nicky
    • Themenstarter

    so bin grad wieder gekommen. hmm hat sich nicht wirklich was getan und bin den berg sogar 2 mal runtergefahren
    jetzt hilft wohl nur noch reinigen

    gruß


    Vieleicht ist auch ein Bremszylinder innen durchs stehen etwas angegammelt und kommt nicht mehr ganz zurück, sodas der Belag noch ein wenig an der Scheibe anliegt!

    Mal den Sattel runternehmen und den Zylinder mal ganz rein drücken, dann dem Bremszylinder "am besten mit einer WaPuZa" leicht so auf Druck halten und jemad anders die Bremse betätigen lassen, das er wieder Druck bekommt und ein wenig raus kommt!

    Das ganze so ca. 3x wiederholen, dann die Beläge wieder rein und den Sattel wieder drauf, jetzt sollte er wieder gangbar sein!

    Ein Steinchen hast Du nicht zufällig im Reifenprofil?



    Der Sisko


    Nicky
    • Themenstarter

    nein definitiv nicht

    jo probiers mal aus.

    danke


    Vergiss nicht den Bremsdreck auf dem Sattel, also da wo die Beläge draufgeschoben werden, anständig mit einer Drahtbürste weg zu machen!

    Kannst auch die Gleitfläche der Beläge, also da wo sie eingeschoben werden mit Kupferpaste leicht einstreichen!


    Der Sisko


    Nicky
    • Themenstarter

    hi,

    ok danke für die hilfe, werd ich dann am we mal machen und mich dann melden obs geholfen hat.

    gruß


    Jo...bitte...alles klar, sag dann wieder bescheid!


    Der Sisko


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen