vw teilemarkt

Radlager defekt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey,

habe folgendes Problem?

und zwar ist es immer wenn ich eine linkskurve fahr, egal ob nur eine leichte, oder im Kreisel, und auch schon bei niedriger Geschwindigkeit, macht es "hinten rechts" so ein komisches Geräusch, ich würde es als "schaben / schlagen" beschreiben.

jetzt meine frage, kann das das Radlager sein? ist aber nur in linkskurven und dann auch nur hinten rechts... bei normaler fahr, ist nix...

und wenn es das radlager sein sollte, kann man da sowas hier für 10€ von ebay nehmen? http://cgi.ebay.de/2-x-Radlager-hinten-VW-Golf-2-3-Passat-35i-Polo-86c-6N_W0QQitemZ260113473418QQihZ016QQcategoryZ61879QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

...oder sollte man das schon als originalteil bei VW holen?

danke für alle antworten^^

mfg matze



Würde soetwas, wessen der sicherheit schon mal bei VW holen!

Den Preis weiß ich nicht!

Fahr nicht so viel wenn es wirklich an dem ist, könnte drastisch ausgehen und muss nicht sein.

Grüße...


prüf doch mal dein radlagerspiel an der hinterachse, das kann man auch einstellen. bock dazu das besagte rad an, und wackel mit beiden händen parallel zueinander am rad. wenn du ein spiel merktst, stell es nach. wenn es danach immernoch spiel hat oder beim drehen von hand schleif/knarr/raspel geräusche macht, wechsel das radlager.
und kauf das radlager bitte nicht bei irgend so nem wald und wiesen händler, wenn bei ebay, dann achte bitte drauf, von welchem hersteller das radlager ist. ansonsten hols dir beim teilehändler, kostet ca 30 €.



als owürde definitif (ichweiss ist falsch ) radlager sagen kontrollier mal das spiel oder versuch es nachzustellen ist meisten nur zu lose


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und wo bzw. wie stell ich das nach?

...naja, werd mal runter gehn und gucken^^


da is ne dicke sechskant mutter, diese ziehst du locker handfest an. unter der mutter ist eine unterlegscheibe, diese musst du mit nem schraubendreher so grade noch verschieben können, ohne aber den schraubendreher abzustützen. musste halt bissl probieren.


gelöschtes Mitglied

    Kann es sein das Deine Achse Krumm ist ?

    Wenn ich das richtig gesehen habe im anderen Thread dann hast Du doch einen auf die Achse bekommen , oder ?


    also ich war heute beim vw händler und der will 107 eus für radlager + radnabe ( radlager aus nabe pressen soll ohne passendes werkzeug sonst sehr kriminell sein) und samt einbau ca 200

    würde auf jeden fall samt radnabe nehmen, falls du keine presse für das lager hast...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja, also das mit der Hinterachse vermessen lassen hatte ich auch schonmal überlegt... aber das mit dem schaben ist eigentlich erst seit kurzem, das mit dem dotzer vom feuerwehrauto ist schon etwas länger her... habe heute nen neues radlager geholt (36&euro ...das wird nächste woche mal reingemacht, wenn sich dann nix ändert, dann werd ich mal achse vermessen lassen...

    mfg matze



    Zitat:

    da is ne dicke sechskant mutter, diese ziehst du locker handfest an. unter der mutter ist eine unterlegscheibe, diese musst du mit nem schraubendreher so grade noch verschieben können, ohne aber den schraubendreher abzustützen. musste halt bissl probieren.


    da wurde glaub irgendwas vergessen. erstmal musst du die mutter ordentlich festziehen, dass das radlager nachrücken kann und dann musst du sie langsam wieder lösen. dabei das rad drehen und ab und zu mal gegen"schlagen" beim drehen, sprich von allen seiten. das rad muss sich danach wieder leicht drehen lassen und möglichst keine geräusche machen.

    mfg René


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen