vw teilemarkt

Eintragung falsche fahrzeug ident nr.?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo! bei meinem vorletztem tüv, also bei meinem rotem polo noch, habe ich gleich in einem zug den auspuff von FK mittels teilegutachten eintragen lassen.


Also

TÜV
AU
+ Eintragung.

Bis zum heutigen Tag keine Probleme gehabt. Nun hab ich einen Käufer, der zufällig gesehen hat, dass die Fahrzeug identitätsnummer auf der prüfbescheinigung nicht stimmt! Nichtmal annäherend. Auch nicht auf dem TÜV-Schein (also normale tüv abnahme)
Wie kann sowas angehen, kann ich da nun nach 2 jahren noch was machen? fühle mich echt verarscht und um mein geld betrogen



da hat der wohl in der hecktik die autos vertauscht bzw die ident nr...ruf doch mal beim tüv an und frag nach...den namen des prüfers wirste sicherlich haben steht bei der unterschrift dabei und frägst ob man des berichtigen lassen kann


gelöschtes Mitglied

    Zu den Tüver hin Fahren ,
    Dokumente sind alle noch Vorhanden , ob Schriftlich oder schon gescannt .

    Wird sich wohl geirrt haben . Das Nummernschild müsste doch auch drauf stehen , oder etwa nicht ?

    Bei mir stand so etwas immer drauf .

    grüsse Stephan



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo Chappy. Ich hab mich nun schriftlich mit dem TÜV in verbindung gesetzt, jetzt kriege ich da irgendwie keinen an die Strippe.

    Das Kennzeichen steht auf dem Schein leider nicht drauf, aber ja auf dem "alten" TÜV-bericht. Samt falscher fahrzeug-ident-nr.

    Sowas blödes aber auch.
    Ich stand mit dem potentiellen käufer da wie piek-sieben, hab davor noch groß getönt das alles abgenommen ist und so weiter Und dann sowas.

    Echt schlimm.

    Danke jedenfalls, Stephan.. soll ich euch auf dem laufenden halten?


    gelöschtes Mitglied

      Klar und sage uns wie das Abgelaufen ist und ob die noch Geld haben wollten , denke mal es ist auch wichtig zu Erfahrungen in was für eine Zeitspanne man die Sachen noch Anfordern kann.

      Kannst ja mal nach Fragen ,
      glaube Wir brauchen einen Tüver hier .


      Zitat:

      Wir brauchen einen Tüver hier


      bin auf den weg dorthin...

      tüv-prüfer geben ja anfangs immer das kennzeichen ein, um rauszufinden ob das fahrzeug schonmal geprüft wurde.
      wenn das der fall ist entfallen die lästigen eingaben der fahrzeugdaten---> sind in dem fall schon hinterlegt......

      wird das fahrzeug irgendwann umgemeldet ist das kennzeichen wieder frei.
      wird jetzt ein anderes fahrzeug an- oder umgemeldet kann es wieder DAS kennzeichen bekommen.
      gibt nun der prüfer das kennzeichen ein, findet er ein fahrzeug aber NICHT das was in der halle steht.
      arbeitet er nun schlampig oder ist in hektik kontrolliert er nicht die fahrzeugdaten und somit auch nicht die FIN (Fz-identnummer).

      und so denke ich ist es in deinem fall....

      kurz: dein kennzeichen vom roten polo hat vorher ein anderes auto gehabt und dieser war schonmal beim tüv........


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Kann alles sein..

      Wie dem auch sei!

      hab mit einem netten Man telefoniert und Schriftverkehr per email und fax gehalten und was kam dabei raus?
      Kriege ein korrigiertes Gutachten kostenlos zugeschickt..

      das ist doch mal erfeulich


      polotreff.de
      #8 - 16.05.2007falsche fahrzeug id nr. kein tüv wegen falscher fin fahrzeug ident polo falsche ident.-nr.was nun? teilegutachten fahrzeug ident nummer was tun, wenn die fahrzeug identitätsnummer falsch ist? falsche eintragungen vom tüv falsche fin auto teile fahrzeug-ident-nr suchen fz ident nr. 1 buchstabe falsch fahrzeug ident nummer falsch tÜv falsche eintragung tüv gutachten falsche fahrzeugidentnummer fahrzeug ident vw fahrzeug ident nummer eingabe warum steht auf tüv bericht falscher name fz-ident-nr falsch gutachten fahrzeugident falsche tüv-berichte kennzeichen ohne tüv an falschem fahrzeug
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen