vw teilemarkt

Federn Einbauen wie?

piewke87
  • Themenstarter

Hallo, ich wollte wie ich federn selber einbauen kann. Was muss ich beachten. was fürn werkzeug brauch ich und soweiter. Wäre gut so ne anleitung. gibst es da irgenteine adresse wo man das lesen kann, wie ich da vor gehen muss. danke



gelöschtes Mitglied

    Hallo, Du brauchst eigentlich ganz normales Werkzeug wie Knarrenkasten, Gabelschlüssel etc.

    Aber was am wichtigsten ist - einen Federspanner.

    Man kann es auch ohne machen - kann aber u.U. lebensgefährlich sein.

    Wenn du es dir nich zutraust, frag jemanden aus deinem Umkreis der es kann, oder beiß in den sauren Apfel und fahr in die Werkstatt.

    Eine Anleitung hab ich leider nicht zur Hand, jedoch stehts im "Polo - So wirds gemacht" einigermaßen gut beschrieben mit einer Explosionszeichnung!


    gelöschtes Mitglied

      Wenn man keinen Federspanner hat kann man auch zwei Schraubzwingen nehmen oder wenn man die auch nicht hat, geht auch ein schwerer Freund mit viel Kraft was aber etwas umständlich ist.



      Schraubzwingen? Die halten das wohl nicht, da sitzt bei den originalen Federn vorne mächtig Wumms drin.

      Lg
      René


      gelöschtes Mitglied

        Ja,ist vielleicht nicht die beste Methode aber es funktioniert. Allerdings sollten die dann in relation zu den Federn sein. Nicht diese kleinen für den Hobbybastler. Aber ein richtiger Federspanner ist halt am besten.


        gelöschtes Mitglied

          man kann es auch mit Spanngurten machen..

          aber ist halt sehr gewagt und extrem gefährlich!


          korrigiert mich wenn ich was falsches sage:
          -wagen aufbocken um an die federn dran zu kommen
          -federspanner ansetzen
          -domschraube lösen/abschrauben
          -stoßdämpfer vorkippen und feder abziehen
          hab das auch nur so von meinem vater gehört, die hatten damals nur noch primitivere methoden so wie die federn mit draht umwickeln

          Mfg René


          piewke87
          • Themenstarter

          Also den federspanner brauche ich nur um die alten federn zu lösen. wenn ich mal zusammenfasse und richtig verstehe, würden die federn ausspringen wenn ich die domschraubelöse? und wenn ich die sportfedern einbauen will muss ich das auch mit dem federspanner machen. Wo muss ich diesen denn ansetzen.


          polotreff.de
          #9 - 11.05.2007polo 6n2 feder selbst einbauen vw polo 6n2 feder einbau feder einbau 6n feder einbauen wie feder in klappschlüssel einbauen federspanner schraubzwinge schraubzwinge als federspanner ? einbau eines spax fahrwerk wo muss die kleine feder beim polo n6 einbauen vw polo federn einbauen federeinbau kosten polo 6n2 federspanner ansetzen polo 6n feder einbau klappschlüssel feder sportfedern einbau http://www.polotreff.de/forum/t/84495 feder einbauen vw polo vw polo türgriff feder einbauen polo 6n federn einbauen 6n2 federn einbauen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen