vw teilemarkt

1,8T Eintragung?

Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Hey Leute,
ich brauch dringend die Hilfe eines Polo 6N 1,8 Turbo-Fahrers.
Ich war heute beim TÜV um meinen Motorumbau eintragen zu lassen. Dabei entstanden noch genau 3 Mängel.

1. Mängel: Ich muss für den TÜV nachweisen können, dass die G60-Bremsen vorn und Polo GTI hinten für den Polo 1,8 T ausreichend sind.

2. Mängel: Der TÜV benötigt einen Nachweis wie die Höchstgeschwindigkeit des Polos ist.

3. Mängel: Anhand des Sportkats passen meine Abgaswerte nicht und ich bekomme keine AU.


Der Prüfer meinte es wäre am einfachsten wenn ich eine KOPIE eines Fahrzeugscheins von einem Polo hätte, wo derselbe Motor verbaut ist. Dann kann er die Daten übernehmen.

Sonst bekomm ich kein TÜV...

Deshalb habe ich eine Bitte an die 1,8 T-Fahrer....
Wer würde mir bei meinem Problem helfen?



Hab leider keinen 1.8'er aber könnte wenn du weiter keine Resonanz bekommst nich auch ein Leistungsprüfstand ausreichend sein um die
Werte zu ermitteln und vorzulegen ?
Gruß Peter


bei 307ps kannst das mit deiner g60 bremse aber vergessen, da wird dir auch niemand was nachweisen oder so!
alex z.b. der hat 285ps und fährt eine brembo anlage.
ich denke da musst noch ein wenig investieren!



gelöschtes Mitglied

    Wäre bestimmt eine Lösung Leistungsprüfstand und für die Bremsen ect. eine Freigabe von VW einholen, dann dürfte es keine Diskussion geben.


    servus ich habe jetzt mal nachgeschaut auf der seite golfgti.de steht drin bis wieviel leistun´g der tüv die dinger normal einträgt und da steht nicht mehr als 240 250 ps

    wegen der ermittlung der höchstgeschwindigkeit habe ich ja zu dir gesagt in ludwigsburg auf den prüfstand mit geschwindigkeitprüfung und bremsprüfung zu gehen die können dir den schein für die bremse ausstellen vw kann das nicht machen habe mich informiert


    ach ja und wegen des sportkats der hat einfach zu wenig rückstau wenn es ein 100 zeller 200 wären da schon besser und die abgaswerte würden wahrscheinlich auch stimmen


    Poloblasen
    • Themenstarter
    Poloblasen's Polo 6N

    Ich habe ein Leistungsdiagramm vom Prüfstand mit 259 PS für den TÜV, mit runtergedrehtem Ladedruck, die ich eintragen lassen will. Nun wollen die eben wissen ob die Bremsen für die PS-Zahl reichen. Deshalb brauch ich da ein Wisch wo dies bestätigt oder eine Kopie von einem Schein wo diese Bremse eingetragen ist.


    Hi Christian,

    guck mal hast ne pn

    Gruss

    Sebastian


    Poloblasen
    • Themenstarter
    Poloblasen's Polo 6N

    Danke. Muss mal dort anrufen. Vielleicht haben die ein Gutachten, das sie mir schicken können oder so...



    Also mit der geschwindikeit kannst ja überall machen.
    Mein bruder musst ne tachomessung machen wegen neuer fetten felgen und das kostet grad mal 28 euro bei jedem Bosch dienst oder so und da wird ja auch die max geschwindigkeit ermittelt um zu schauen wie stark da der tacho abweicht.

    Was hast du denn für einen kat drin?
    Ordentlich warm fahren vor der Au,,


    Poloblasen
    • Themenstarter
    Poloblasen's Polo 6N

    Des mit dem Prüfstand ist schon ne gute Idee, dazu müsste man den Ladedruck aber wieder runterdrehen usw.... weil er gerade ja volle Leistung hat!


    wegen dem kat kann ich dir auch nur raten den vorher richtig heiss zu fahren, da der metallkat viel heisser sein muss damit er die werte erfüllt.

    wenn es gar nicht geht dann mach nen anderen rein, aber mal ehrlich: AU besteht doch jeder , da geht immer was


    gelöschtes Mitglied

      Also ich weis ja nicht, ich fand die G60 Bremse mit 225 PS schon lebensmüde...

      Zum Kat: Hab auch einen Rennkat drin (HJS), mir macht der mit EU3 keine Probleme.

      mFg
      Sascha


      307 ps auf g60 bremse du kranker


      Poloblasen
      • Themenstarter
      Poloblasen's Polo 6N

      Zitat:

      307 ps auf g60 bremse du kranker


      Wenn de meinst... Die packt schon ganz gut zu, ist ja auch nur ne Übergangslösung.


      Zitat:

      ist ja auch nur ne Übergangslösung.


      ohh man.. was soll man dazu sagen !
      Wenn du so ein umbau machst , dürfte es wohl an einer gescheiten brembo anlage nicht fehlen oder?

      Also Bitte ...


      gelöschtes Mitglied

        Ich finds nur immer interessant das für Leistung immer genügend Geld da ist, aber ständig an der Verzögerung gespart wird. Glaub manchen ist nicht bewusst was im Falle eines (Un)Falles auf einen zukommen kann.


        Poloblasen
        • Themenstarter
        Poloblasen's Polo 6N

        Da geb ich euch auch recht. Vollkommen! Nur damit hat sich mein aktuelles Problem nunmal nicht gelöst. Ne Bremboanlage kostet auch 3500 EURO wenns reicht.


        gelöschtes Mitglied

          Niemals, die kleine Brembo von Seat mit 4x100 kostet alles in allem keine 1500 Euro (NEU). Meine Porsche die ich drauf habe hat mich knapp 1000 (gebraucht) gekostet. Soviel dazu.

          Und in deinem ersten Beitrag steht ja das deine Bremse ein Problem ist, also würd ich das beheben.

          mFg
          Sascha


          Poloblasen
          • Themenstarter
          Poloblasen's Polo 6N

          Und wo bekomm ich so eine günstig her?


          gelöschtes Mitglied

            Bei Seat Ibiza Cupra, der mit 156 PS 1.8T. Baujahr 99/2000 war das glaube ich. Finde die Bremse ansich aber auch nicht wirklich Prall, aber wenn du da das 258PS Diagramm hast müsste das fast eintragbar sein. Achja, 16" ist dann angesagt.

            Die Porsche gibts desöfteren bei Egay, allerdings gilt da dann 17"

            mFg
            Sascha


            Mhhh...3500 für ne Bremse, schön und gut, aber wenn dein Umbaui schon anne 10Scheine gekostet hat, kommts auf die 3 auch nimmer an.
            Da geb ich dem Sascha schun recht. Wenn ich mich erinnere hast ja in nem anderen Thread des Problem mit der Bremse schonmal angesprochen, oder irre ich mich da?


            Poloblasen
            • Themenstarter
            Poloblasen's Polo 6N

            Danke für eure Hilfe schonmal. 16 Zoll Felgen hab ich drauf grad. Muss mal schauen. Am besten wäre es wenn ich eine Kopie von einem Schein hab, wo der Motor mit 180 PS und diese G60 Bremsen eingebaut sind. Wisst ihr zufällig ob jemand aus dem Forum so ein Umbau im 6N 1 hat?


            ein 180er ist kein 260Psser vergess das nicht

            ich würde so keinen meter fahren. so was von lebensmüde. hab damals mit meiner brembo mal richtig von 270 auf 0 runterbremsen müssen und da war die schon stark an der grenze!


            mfg


            gelöschtes Mitglied

              Die Bremsanlage vom Seat Ibiza Cupra-R (VA) passt ohne Änderungen auf die G60 Radlagerghäuse.
              Es handelt sich hier um Brembo 4 Kolben Bremssättel, die Bremsscheiben haben die Maße 305x28mm und LK4/100.
              Aber die Preise sind schon ...sie liegen bei ca. 1300€, wenn man ALLE Teile direkt bei Seat kauft!

              1) 1x 6KL 615 123 - Bremssattelgehäuse links
              1) 1x 6KL 615 124 - Bremssattelgehäuse rechts
              2) 2x 6KL 615 421 - Befestigungswinkel für Faustsattelbremse
              3) 4x 6KL 615 141 - Zylinderschraube mit Innensechskantkopf M12x1,5x67
              4) 4x 6KL 615 143 A - Rippschraube M12x1,5x28
              5) 2x 6KL 611 315 - Verbindungsstück M10x1-3/8"
              6) 2x 6KL 611 317 - Verbindungskrümmer Bremsschlauch M10x1-3/8"
              7) 2x 6KL 611 701 - Bremsschlauch 638mm
              8 ) 2x 6KL 615 301 - Bremsscheibe belüftet 305x28 4/100
              9) 1x 6KL 698 151 - Ein Satz Bremsbeläge
              10) 2x 6KL 698 273 - Reparatursatz
              11) 2x 6KL 698 295 - Ein Satz Befestigungsteile
              12) 2x N 101 126 03 - Senkschraube M6x15SP

              Die Bremsanlage vom G60 soll wohl eine Zulassung nur bis 190PS haben , frage da mal Rüddel Motorsport die haben da Erfahrungsberichte .Musst aber auch da schon ABS haben .

              Mit Deiner Leistung wird da leider nichts .
              Habe das aber schon vor dem Umbau gesagt .
              Frage mal Polofactor ob Er das Eingetragen bekommen hat mit der Bremsanlage . Ich weiß ist zwar jetzt nicht so Klasse aber Polofactor sagte ja Er bekommt die eingetragen .

              Die ASU wird das kleinste Problem sein .
              Einen Richtigen Brementest zu machen kostet Dich mehr als die Seat Anlage . Die Seat Anlage kann man auch Problemlos mit 300PS fahren . Würde Dir auf jedenfall um weitere Kosten zu Sparen die Seat Anlage verbauen , für Deine andere bekommst du ja noch gute 300€ bei ebay .

              grüsse


              eingatragen hin oder her, geht es hier nicht in erster linie um sicherheit? glaube manche verstehen das nicht so richtig hier!


              mfg


              gelöschtes Mitglied

                Es kommt ja nicht auf die Leistung an sondern auf das Gewicht und da gibst Du mir recht ,
                ich sage ja nichts anderes .

                Es ist nun mal Fakt das die G60 Bremsanlage bei hohen Geschwindigkeiten überfordert ist .
                Ich fahre selber nur die kleine Anlage auf meinen und in Serie war die schon bei Top Speed an der Grenze ,deswegen habe ich mich erstmal mit den Zimmermann geloschte Scheiben und EBC Klötze Begnügt .
                Nach dem ich den Kit auf K04 von FTS habe werde ich auch auf eine größere Umbauen .

                Die G60 Bremsanlage kann man nur Fahren wenn man nicht schneller als 220km/h fährt und dann eine Vollbremsung macht , siehe auch Daten vom getunten G60 mit dem Topspeed .

                Und wenn das Dingen echte 250km/h fährt dann ist da natürlich nichts mehr zu machen .


                Könnte Günstig an ne S3 Bremse rankommen...
                nur mal so beiläufig erwähnt...


                schon mal dran gedacht, dass ne s3 5loch hat?

                mfg


                war ja auch nur so gesagt...


                polotreff.de
                #31 - 05.08.2007ibiza cupra-r brembo 6kl 698 151
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen