vw teilemarkt

Hilfe! Federbeinaufhängung

IchBinPolo
  • Themenstarter

Hi Leute habe seit einiger zeit ein merkwüdiges klacken vorne links jetzt war ich bei ATU und die meinten das sei die federbein aufhängung da ich aber mich mit federbeinen nicht so auskenne bitte ich euch um rat!

Würde es vielleicht schon reichen wenn ich ein neues fahrwerk einbaue?



des können 2 sachen sein... entweder die domlager oder die querlenker...


Oder die Überwurfmutter vom Stoßdämpfer ist lose. Hatte ein Kumpel mal.



IchBinPolo
  • Themenstarter

ja weil ich habe geschaut wie beweglich das rad ist und es lässt sich ziemlich locker bewegen nur atu der sch.... verein ist mir zu teuer


des können aber auch die radlager sein


dat is mit sehr hoher wahrscheinlichkeit das domlager kaputt bzw nur die überwurfmutter oben lose


IchBinPolo
  • Themenstarter

kannst du mir sagen wie die aussehen?
von unterm auto hab ich nicht soviel ahnung aber ein kollege würde es reparieren wenn ich die teile hab deshalb


IchBinPolo
  • Themenstarter

Kommt vielleicht einer von euch aus hamburg und könnte eventuel mal mit mir zusammen schauen was das ist?


Da wo der Stoßdämpfer in das Gehäuse gesteckt ist, ist die Überwurfmutter. Hat ein Loch in der mitte wo die Kolbenstange rauskommt.



such dir am besten echt jemand der dir danach guckt, der ahnung hat. als laie nich so einfach diese mutter anzuziehen bzw domlager zu wechseln.
komme leider aus der kölner gegend, wäre bissl weit


Zitat:

Oder die Überwurfmutter vom Stoßdämpfer ist lose. Hatte ein Kumpel mal.

Das ist mir noch nie begegnet. Bisher waren die Dinger immer so fest, dass man sie nur mit jeder Menge Gewalt lösen konnte.

Ich tippe auch auf Domlager oder das Stabilager im Querlenker. Wenn da in den letzten Jahren keiner bei war, ist eh beides fällig.


na das mit der mutter kann schon sein, ich hatte es mal das sich der teller verkantet hat (wurde wohl mim schlagschrauber angezogen) auf dem gewindebolzen von dem stossi, sodass die mutter nicht mehr richtig angezogen werden konnte


Sie meinte damit allerdings die Kappe, die auf das Federbein geschraubt wird, wo die Kolbenstange durchführt.


das meine ich doch auch, weil die bohrung is minimal größer als der gewindebolzen von dem stoossdämpfer, gerade bei tieferlegungsfahrwerken, dann kann sich das schonma verkanten


Also das zeig mir mal, wie sich das Teil verkanten soll...


IchBinPolo
  • Themenstarter

ja ich habe einen kollegen schauen lassen der meint entweder das ist der querlenker oder traggelenk mal gucken


polotreff.de
#17 - 18.05.2007federbeinaufhängung polo federbeinaufhängung federbeinaufhängung federbeinaufhängung auto polo federbeinaufhängung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen