vw teilemarkt

Dämmmatten eure Meinung?

Blaine
  • Themenstarter

Hy,
also ich muss ja auch mal irgendwann bald die Türen dämmen und man soll ja keine Matten aus dem Baumarkt nehmen wegen den dämpfen, etz hät ich gerne mal euren Empfehlungen, und was ihr von den folgenden haltet/ob schon wer erfahrungen mit gemacht hat!
http://cgi.ebay.de/80-Bitumen-3-4-mm-Hi-End-Daemmung-Daemmmatten-BESTPREIS_W0QQitemZ250110539837QQihZ015QQcategoryZ14268QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

MfG Oli



Hi..

wozu willst du überhaupt alles dämmen?

By Sid


Also ich halte von den ebay-Dingern nicht so viel. ( ist natürlich die Standardantwort )

Aber ich habe mir MXM Matten besorgt, sind nicht arg viel teuerer, dafür weisst du aber was du hast. Kleben gut, passen sich gut an, dämmen tun se auch noch gut

Kann MXM Matten also nur empfehlen. Such einfach ma bei google.



Blaine
  • Themenstarter

Wie wozu?
Naja, die Türen halt, damit die Doorboards gut klingen und halt Heckklappe vllt! Jupp ich schau mal nach den Matten, klar bin auch vornherein mal negativ eingestellt gegen die Ebaydinger, aber deswegen hab ich ja gemeint, vllt hat wer erfahrungen mit, schließlich soll man ja immer offen für alles sein!


Hi....

dann macht man das einmal ordentlich
anstatt mit matten mit ordentlichem bauschaum ausspritzen
hilft besser sieht besser aus hält dichter

By Sid


Nur als Bsp, aber in den Türen wirst du mit deinem Bauschaum aber nicht viel anfangen können


Zitat:

Hi....

dann macht man das einmal ordentlich
anstatt mit matten mit ordentlichem bauschaum ausspritzen
hilft besser sieht besser aus hält dichter

By Sid


Geilo .. darf ich bei dir deine Tür mit Bauschaum ausfüllen ? Ich denk nicht das du sehr begeistert davon sein wirst ... Vor allem wenn dir das zeug mal anfängt wegzugammeln weil es feucht geworden ist ...

Bauschaum ist für den "Bau" und nicht fürs Auto ...


Und wenn du das Fenster nicht mehr runter bekommst


also persönlich würde ich niemals was ausschäumen- schon garnicht mit 0815 Bauschaum - der quillt übelst nach (gibt auch speziellen ders nicht tut) - aber ich hab schon Strategen gesehen, die einem Daily eine Wärmedämmung durch Bauschaum verpasst haben- das Ende vom Lied waren zwei komplett verbeulte Seitenwände durch die Ausdehnungskraft des Schaums

Solche Dämmmatten sind schon nicht verkehrt, über die ebay Qualität kann ich nich urteilen

Mfg



Ich kenn die ebay Matten und rate von diesen sehr ab!
MMn lassen die sich echt schlecht verarbeiten und sagen mir überhaupt nicht zu.

MXM Bitumen sind ganz gut.
Würde aber zu Alubutyl greifen. Is leichter und viel einfach zu verarbeiten.


mal ne zwischenfrage.... kann man dämmmatten eigentlich auch wieder abbgekommen? wenn man sie anfönt? oder bleiben dann hässliche kleberreste über, die man nicht ab bekommt?


die gehen bestimmt wieder ab ... da da wo se normal hingeklebt werden isses egal ob flecken zu sehen sind .. die stellen sieht man normal nicht ..


Blaine
  • Themenstarter

Also was ich gelesen hab, kann man die ablösen, aber wie des um die Klebereste ist, weiß ich nicht bescheid!


machen genau die gleichen Klebereste, wie die Seitenmarkierungsleisten..sprich ne große Wodkaflasche und dann immer ein schluck fürs polöchen und einen für sich selbst

hatte mal nen Kollegen, der sich auch den Innenraum mit schaum dämmen wollte..
ganze Flasche verbraucht und gemerkt, dass da noch voll viel Platz ist..

ab zum Baumarkt und anschließend den ganzen Holraum ausgeschäumt..der hat extrem geil geschaut, als wir dann ein paar stunden später zu dem kamen, ihn drauf aufmerksam gemacht haben, dass sein auto wie eine Hamsterbacke aussieht


Zitat:

ab zum Baumarkt und anschließend den ganzen Holraum ausgeschäumt..der hat extrem geil geschaut, als wir dann ein paar stunden später zu dem kamen, ihn drauf aufmerksam gemacht haben, dass sein auto wie eine Hamsterbacke aussieht


sehr geil ... dummheit tut weh ...


Blaine
  • Themenstarter

Goldig^^
Genau sowas soll halt nicht passieren, deswegen auch schön Dämmmatten!


polotreff.de
#17 - 14.05.2007baumarkt dämmmatten autohifi
Antworten erstellen