vw teilemarkt

Mehr Ladedruck

POLOFREAK12
  • Themenstarter

Hallo! Habe seit neuem ein Polo G40 habe schon ein 70mm Laderrad und ein Chip von SLS drin! Aber nur 0,6 Bar! Was kann man da noch machen? wie beckomme ich da ca 1,0 Bar hin? Brauch mehr Leistung



als erstes würde ich den SLS chip ausbauen und nen ordentlichen holen. (bei uns liefen die alle zu mager)

Dann eventuell auf Zahnriemenatrieb umbauen.
Lader RS bearbeiten usw.
Lader sollte aber dann überholt werden meiner Meinung nach.
Am besten kannst ja mal hier im Forum g man fragen von fts-tuning.de
Der hilft dir bestimmt weiter


gelöschtes Mitglied

    0,6 mit dem Rad ist auf jeden Fall viel zu wenig, das musste MINDESTENS mit dem original Laderad bringen.

    Wie mein Vorredner schon gesagt hat, die Chips von SLS sind nicht zu empfehlen.

    Gruß

    G-Meister



    hey 0,6 bar muß dein m0tor mit dem serien rad bringen ich hatte damals mit einen 68 rad 1,0 bar denn g lader würde ich auch überholen lassen frag einfach mal den gman der kann dich gut beraten


    hi,


    lass den lader doch einfach mal überholen, und guck mal wieviel bar er dann macht.

    wenn es nicht besser wird, kannst du ja immernoch nen 68iger rad mit nem anständigem chip verbauen um die 1,0bar anzupeilen.

    ist das mit nem 68iger rad + angepasstem chip überhaupt möglich ein ladedruck von 1,0 bar aufzubauen?

    habe doch das gleiche kit in meinem G40 verbaut, den ich jetzt fertig machen will, er hatte damals aber auch nur 0,7bar gemacht. was aber daran lag das der lader überholt werden muss...



    mfg

    devilman


    ...passt nicht 100% zu deiner frage aber..


    wenn der lader eh im arsch ist kaufe dir was vernünftiges und bau auf turbo
    um!

    die lader überholung kostet auch ihre 400 euro und nach guten 10000
    km schickst ihn wieder weg..


    schön rothe krümmer mit k03 lader und schick is...

    gruß rene


    gelöschtes Mitglied

      Um dem Abgasturbolader geht es hier ja mal gar nicht

      Bitte haltet euch an das Thema hier.

      Definitiv stimmt was mit deinem Lader nicht und Check mal alles durch (Ladeluftsystem, Lader aufmachen etc.). Halt das volle Programm.

      Gruß

      G-Meister

      P.S.: Geht mir zu oft auf die Nerven, dass hier nur noch an Themen vorbeigeredet wird.


      Bist Du hier Mod oder was, weshalb Du G-Meister hier so bissig antworten musst... Das geht zum beispiel auch auf die Nereven wie Du schön auch vormuliert hast

      Und zum einen schreibt der Thread Ersteller er brauch mehr Leistung... Was er da noch machen kann! Da ist der Post von steelstyler gar nicht wirklich vorbei geschrieben, woher weisst Du ob er den G unbedingt behalten will. Is halt auch ne möglichkeit um Ladedruck zu bekommen...

      Also aselber mal die verschiedenen Antwortmöglichkeiten überlegen bevor ich das so schreib, als wär ich der chef der hier alles überwachen müsste!

      Was Du darauf jetzt antwortest is mir egal, empfinde ich halt so


      na ja ich stimme dir auch zu onyx04 das thema ist mehr ladedruck und mit einen turbo hat man zwangsweise mehr soweit ich weiß laß dein lader wenn du ihn berhalten willst überholen das ist zu wenig ladedruck



      ..danke männer... schön das wenigstens 2 meiner meinung sind..

      das ist aber leider auch so ein thema im forum.. jemand der nur G,s fährt
      beruht natürlich darauf das es der burner ist,was andere schreiben ist dann immer gleich käse!"!

      hätte ich jetzt zb. geschrieben bau doch nen 1,8 5v turbo ein dann ist das
      meiner meinung nach vorbeigeschrieben ....

      mit dem turbo ist es eben so ein ding.. g40 ist eben die grundlage für ein turbo und für recht wenig geld kann man recht viel leistung holen..


      gruß rene


      Zitat:

      für recht wenig geld kann man recht viel leistung holen..



      Komisch, das geht mit ´nem G aber auch...

      Fakt ist (wie schon mehrere hier festgestellt haben), dass mit deinem Lader was nicht stimmt, weil der Seriendruck 0,68bar sein sollte. Auf machen, und gucken, was Sache ist, dann kannst du immernoch entscheiden, ob´s wieder ein G oder doch ein Turbo sein soll.

      Wie man so´n Ding zerlegt, findest du hier mit Sicherheit im Forum (so kannst du schonmal einschätzen, ob sich das Einschicken lohnt)

      MfG
      k_jetpolo


      Zitat:

      ...passt nicht 100% zu deiner frage aber..


      wenn der lader eh im arsch ist kaufe dir was vernünftiges und bau auf turbo
      um!

      die lader überholung kostet auch ihre 400 euro und nach guten 10000
      km schickst ihn wieder weg..


      schön rothe krümmer mit k03 lader und schick is...



      Fahre meinen Lader Langstrecke 15...km inm Jahr Seid 3 Jahren kein Mucks Gestern ausgebaut und gecheckt alles ToP! Turbo ist nur was für Kaltheizer.

      GreezZ

      PS. 0,65 bis 0,72 ist der Sereindruck je nach Lader 0,72 Ist Optimalzustand! Realitisch HEUTE (Alter Motor) sind messbare 0,55<


      Zitat:

      Turbo ist nur was für Kaltheizer.


      oder für leute, die das datum lesen können


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen