vw teilemarkt

Nix eingetragen, Verkehrskontrolle, was machen?

bitaneyim
  • Themenstarter

also was würde passieren wenn mich die bullen anhalten, und bei mir ist nix eingetragen, aber ich habe alle ABEs und TÜVgutachten usw. dabei?
felgen, lenkrad und tiefer.... was dürfte der bulle machen, und wie soll ich mich verhalten? eingetragen wird in kürze folgen, brauche jedoch noch gekürzte stoßdämpfer dafür...



Wenn du alle ABEs und Tüvgutachten hast, kann er dir nicht wirklich was, oder hast du Teilegutachten?

Teilegutachten musst du unbedingt eintragen lassen.

Das liegt halt immer daran, wie die Rennleitung gelaunt ist.

Wenn man Glück hat, sagen die gar nichts

Liebe Grüße,

Judith


also ich bin mal angehalten worden mit nem eigenbau auspuff und nem net eingetragenen fahrwerk (wo se sich aber nur an den stoßdämpfern (die ja eintragungsfrei sind) aufgegeilt haben) die federn ham se glattweg übersehen (obwohl se knallrot waren) und ner Golf lippe. fürs lenkrad hatte ich ne ABE für die tönungsfolie auch... ich bekam nur nen mängelbericht ohne irgendwelche kosten... was se mir auch aufgeschrieben haben waren meine spiegel... mittlerweile weiß ich aber das die eintragungsfrei waren wegen e-prüfzeichen... meine derby scheinwerfer und meine weißen blinker wollten se mir auch aufschreiben aber ich konnt se dann überzeugen das des originalteile sind die net eingetragen werden müssen... die netten herren in grün haben gemeint das es ausserm mängelbericht nix gibt weil nix sicherheitsrelevantes geändert wurde (seitwann is n fahrwerk nix sicherheitsrelevantes) Punkte würds nur geben bei abgefahrenen oder net eingetragenen reifen und solchen sachen

wenn nur die gutachten dabei hast bringt dir des garnix weils halt net eingetragen ist...

nem kumpel wollten se mal ne strafe aufbrummen weil sein zeug zwar eingetragen war aber net in die papiere übernommen war... des ging sogar vor gericht und die Cops ham verloren... auf dem gutachten vom TÜV stand das man es bei gelegenheit ändern lassen soll und das solange die bescheinigung genügt... n guter Tip von mir: wenn ihr n getuntes auto habt legt euch ne rechtschutzversicherung zu

MfG t4



Hm also wie gesagt wenn du die teilegutachten mitführst so hat das mir mein Tüvi erklärt können se dir im ersten moment nix machen da du ab einba 2 Wochen zum eintragen hast,das Teilegtachten bezieht sich ja auf das Teil was du angebaut hast und wenn dies ach noch für dein Auto ist können die Polizei das doch prüfen obs richtig verbaut wurde(richtig fest,schleift nix ect) dann is das sozusagen nur eine formsache...verlassen auf das was ich hier poste würde ich mich allerdings nicht,trag auf jedenfall alles recht flott ein,wenn ich so angehalten werden würde,einfach ehrlich sein und der polizei erzählen wies ist,zb das der tüv keinen termin frei hatte oder du erst nächste woche einen hast oder das wie gesagt die teile heute erst reingekommen sind....dann haben sie meist einsicht


bin bisher nur einmal kontrolliert worden, da hat auf ner Bundesstraße schon 2km forne einer spioniert un wahrscheinlich über funk weiter gegeben, denn der Typ in Grün stand schon mit der Kelle auf der Straße als ich über die Kuppe geflogen kam Gut dann halt rausgefahrn, immer nett un freundlich gewesen, alle Papiere gezeigt, war alles eingetragen bis auf Auspuff da ne ABE für diesen da war (allerdings nur für die Endrohre nach m Endtopf, fürn Endtopf selber nich (ham se aber ned gepeilt), obwohl sich einer drunter gelegt hatte. Dann noch Motorhaube auf (natürlich >.&gt Sportluffi aber auch eingetragen xP frägt der eine am Ende nur noch "hat sich des alles eigentlich gelohnt, der Kostenaufwand für des Auto?".....ich wollt schon sagen "Zum Ihr Visage im Augenblick grade sehn können,... JA", habs mir dann aber verkniffen un bin innerlich lachend von dannen gezogen

Fazit: musst nur nett bleiben, dann lassen die vllt auch das ein oder andere durchgehen.


[QUOTE

  • Hm also wie gesagt wenn du die teilegutachten mitführst so hat das mir mein Tüvi erklärt können se dir im ersten moment nix machen da du ab einba 2 Wochen zum eintragen hast...

    Aber wie willst du denn beweisen das du das sagen wir mal gestern erst verbaut hast und nicht schon vor nem Monat?


  • also ichmein wenn zb ie federn schon rostenund du sagst haste heut verbaut is des net glaubhaft ich mein das ist ne richtline...wenn du das denen efrendlich schilderst passiert normalerweise nix...


    Normal bist fällig... hab dann aber auch kein Mitleid...
    Eintragen und dann erst fahren oder halt fahren und sich von den B... F... zu lassen, aber dann hinterhert nicht jammern...

    Hab das auch mal am Anfang vor langer Zeit mal gemacht.. da war mein Fahrwerk noch net net eingetragen..
    --->Strafe , verlängerung Probezeit, nachschulung, und 3 Punkte

    Onyx04


    ab ich auch schon hintermir wegen fehlenen reflektoren und zu schnell...3 punkte nachschulen nd probezweit bis 2009...naja trotzem bin ich auf für das man generell immer alles eintragen lassen soll tunning is nunmal halt in deutschland teuer also was will man machen hab da meinen schölnen schnellhefter



    tüv gutachten bringt dir gar nix kannst dir damit auch an ort und stelle den a... abwischen...
    gerad beim fahrwerk.macht wegen erloschener betriebserlaubnis 3 punkte plus 150 taler...bei drei oder mehr festgestellten män geln dieser art sind auch gleich die plaketten ab..
    hab ich aber auch kein verständnis für.erst eintragen dann fahren.versicherungsschutz hast auch keinen mehr.also wenn's knallt und die bullen bekommen das mit wird's richtig teuer


    Das Eintragen gehört nunmal zum Tunen dazu! Dumm rumschrauben können ja alle aber das ientragen lassen das tun die wenigsten! Das sind dann diese pommesbudenschrauber! Alle wollen sich da Tuner nennen aber das gehört nunmal dazu!


    bitaneyim
    • Themenstarter

    ja eingetragen wird ja bald, ich brauch halt noch die stoßdämpfer, ohne die kann ich ja nix eintragen. also gekürzte stoßis... hat jemand zufällig welche für mich?


    auf deutsch du fährst jetzt mit nem federn durch die gegend die eigentlich gekürzte dämpfer brauchen.haben se also keine vorspannung und klappern munter auf'm dämpfer rum wenn den ausgefedert hast...
    na dann viel spaß wenn se dich damit anhalten.ist ja dann nicht nur nicht eingetragn sondern auch ein grober mangel... da kannst dich direkt von deinen plaketten verabschieden.ist die fahrtauglichkeit nicht mehr gewährleistet....


    Hm das ist natürlich hart! Vor allem bringst du damit dich und andere in große Gefahr! Möchte nicht wissen ob du damit auf der Autobahn unterwegs bist! gekürzte Dämpfer? guck doch mal bei weitec oder so nach!

    MfG
    Pascal


    gelöschtes Mitglied

      Da häng ich mich aber ma ganz kurz an die Frage dran....hab nämlich für meinen 6N lasierte Rückleuchten in Rot, sind zwar lichtdurchlässig und blablabla...aber blinken tun se rot und rückwärts gehts auch nur rot , was bekommt man denn wenn man mit sowas rumfährt?

      Aus der Probezeit bin ich zum Glück ja schon raus


      Ich denke mal du bekommst ne Mängelkarte


      gelöschtes Mitglied

        D.h. aber das ich dann nur zum Tüv fahren müsste mit den behobenen Mängeln und das dann die Welt wieder total okay is oder?


        Ja du müsstest das zurückrüsten falls der Tüv was sagt, der Kontrolliert das und die bescheinigung musst du dann vorweisen


        gelöschtes Mitglied

          Na wunderbar, hab die alten ja noch zu Hause rumliegen, aber ich steh halt voll auf den US Look


          aslo ich bin mit meiner Kiste bis jetzt einmal aufgehalten worden zum Glück nur und hab so ziemlich alles verändert was geht Auspuff,Felgen,Reifen,Fahrwerk,komplett Umbau Motor,Lenkrad Bremsanlage naja usw.
          sie sind mir nach dem ich durch einen Tunnel geschossen bin nach gefahren weil sie grad in dem moment wo ich raus fahr rein gefahren sind.Hab versucht davon zu kommen aber fragt mich nicht wie schnell die umdrehen habne können naja egal auf jedefall haben sie mich gefickt nur sie hatten halt null ahnung hab keine Papier dabei gehabt nur meinen schein und was war das ende vom Lied 10 € verwarngeld und meine schein musst ich nachreichen bei irgendeiner Dienststelle.
          Der B..... meinte nur ich weis warum du deinen Schein nicht dabei hast wegen deinem Auspuff hab gesagt dann ja stimmt Herr Wachmeister

          bin aber jetzt grad dabei alles einzutragen weil er jetzt grad Lackiert wird und fertig gemacht wird..

          Gretzzz


          eigentlich ist das eintragen ja nur ne kontrolle das alles so passt ABER als KFZ mechatroniker bau ich mir doch nix ans auto was mich gefärden würde oder denk ich das falsch dann wäre ich ja blöd teilweise wird übertrieben


          Das kann ja sein das du beim einbau aufpasst aber es kann ja sein das da trotzdem was nicht stimmt oder irgendwelche teile nicht passen oder fehlen und dafür ist der Technische Überwachungs Verein da


          Also ich würd nicht ohne eintragungen rumfahren! Hab damit meine Erfahrung gemacht und draus gelernt ---> insgesamt 4pkt, 1 monat laufen, nachschulung, probezeitverlängerung + Geldstrafe und TÜV kosten und behebn der mängel verlief sich das ganze auf ca 900€... Is es das wert? Ich glaub das geld kannste dir sparen... z.b für deine Eintragungen


          das ist genau meine Meinung!


          gelöschtes Mitglied

            oh doch die können einem was! hab vorgestern 3 punkte plus 50 € und bearbeitungsgebühr und mängelkarte bekommen für zu tiefes kennzeichen, warm-/kaltluftzufuhr ab und lippe nich eingetragen obwohl ich sagte die is vom golf 3, was dann ja auch ein vw teil is! der bulle sagte auch dann muss ich es per §21 eintragen lassen!


            ich würd auch nie ohne Eintragung rumfahren. Zumal man hat ja rechtlich gesehen, keinen Versicherungsschutz mehr. Angenommen man fährt jetzt einen tot oder zum Invaliden, zahlt man selbst, sein Leben lang.

            have fun sag ich da nur.


            gelöschtes Mitglied

              tja und bei mir hiess es so schön laut §19 Betriebserlaubnis erloschen ! Die wollten mich wegen dem o. g. "Killefiz" eigentlich nich weiterfahren lassen


              Zitat:

              tja und bei mir hiess es so schön laut §19 Betriebserlaubnis erloschen ! Die wollten mich wegen dem o. g. "Killefiz" eigentlich nich weiterfahren lassen



              musste halt bissle weiblichen Charme spieln lassn un schon bisse so gut wie raus aus der nummer andernfalls nach hause schleppen lassn von irgendjemandem :(


              Typischer Fall von selbst Schuld...

              Wenn ich keine Kohle habe um zum TÜV zu fahren, dann bleiben die Sachen in der Halle bis Geld da ist... Ich find solche Aussagen wie "ich komm nicht zum treffen, nix eingetragen!" zum totlachen...tut mir leid...

              Und wer noch mit voller Absicht ohne Eintragen rumfährt, hat es nicht anders verdient...


              Zitat:

              Typischer Fall von selbst Schuld...

              Wenn ich keine Kohle habe um zum TÜV zu fahren, dann bleiben die Sachen in der Halle bis Geld da ist... Ich find solche Aussagen wie "ich komm nicht zum treffen, nix eingetragen!" zum totlachen...tut mir leid...

              Und wer noch mit voller Absicht ohne Eintragen rumfährt, hat es nicht anders verdient...



              AMEN


              polotreff.de
              #31 - 12.05.2007verkehrskontrolle abgefahrene reifen verkehrskontrolle abgefahrenen reifen was wenn ich nix eingetragen habe was machen wen man beim tüv nix eingetragen bekommt punkte weil reifen nicht eingetragen? was machen bis eingetragen fahrwerk nicht eingetragen verkehrskontrolle verkehrskontrolle felgen abe verkehrskontrolle mit tüv was passiert mir wenn ich nix eingetragen hab? verkehrskontrolle kein tüv auspuff nicht eingetragen ohne abe verkehrskontrolle gibt es probleme mit tönungsfolie im auto bei verkehrkontrolle verkehrskontrolle übersehen
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen