vw teilemarkt

Schürze hinten gecleant

Polo-Party
  • Themenstarter
Polo-Party's Polo 2F

Ich hatte mir ja vorgenommen meine Schürzen zu cleanen und zu glätten! Hab virn paar Tagen damit angefangen. Is ne scheißarbeit! Den hinteren stoßfänger hab ich schon fertig. Hat so drei/vier Tage gedauert! Hab mir dafür ne origanle Schürze vom 2F vom Schrottplatz gehohlt, kleingesägt und dann das Plastik mitm Brenner geschmolzen und in die Rille laufen lassen! Wie gesagt, war ne scheiß arbeit! Vorallem das abschleifen! Aber das Ergebniss kann sich sehen lassen! Hab hier gleich n paar Bilder mit reingepackt, weil immer soviele Fragen wie das geht... Naja, wenn mein vorderer Stoßfänger fertig, meld ich mich wieder...

Polo-Party



schürze3.jpg
schürze3.jpg
schürze4.jpg
schürze4.jpg
RIMG0072.jpg
RIMG0072.jpg
RIMG0072.jpg
RIMG0072.jpg

schönes ergebnis. würd mal sagen die mühe hat sich doch gelohnt.


Gefällt mir sehr gut



Geil! Gute arbeit!
Hast du alles von Hand geschlifen oder hast du nen exzenterschleifer genommen?


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Wow! Gute Leistung... sieht einfach super aus! Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Bin schon gespannt auf die Front!


Polo-Party
  • Themenstarter
Polo-Party's Polo 2F

Ich hab sämtliche Schleifgeräte ausprobiert, die ich in der Werkstatt meines Vaters gefunden hab, aber die haben alle das Plastik so doll beschädigt
deswegen hab ich alles von hand geschliffen!
Ich hab aber zur Hilfe ne geschärfte Metall-Schiene als "Abzieher" genommen. Damit konnte man das frisch geschmolzene Plastik wunderbar abhobeln. Die abgehobelten Flächen waren so schön glatt, das man die kaum noch schleifen musste.
Und falls du die ganzen anderen kleinen "noppen" meinst, die hab ich von hand geschliffen und gefillert bis se weg waren! Von der Frontschürze werd ich nochn paar mehr Bilder mit draufpacken, sodass man denn quasi ne gute Bauanleitung hat...

Polo-Party


also muss schon sagen top
viel spachteln musstest du nicht oder?



Hab sie bei mir auch gecleant steht aber auch deinem Steili gut!




Dann zeig mal von vorne Paar bilder wenn de fertig bist das ist nämlich was

mehr arbeit! Aber du machst das schon!


Polo-Party
  • Themenstarter
Polo-Party's Polo 2F

Ich hatte eigentlich vor zu spachteln aber die Spachtelmasse hat überhaupt garnich auf dem Zeug gehalten. Ich habs auch mit Polyester-Harz probiert aber des hat auch nich gehalten.
Hat mich ziemlich angekotzt, weil man alles mit flüssigem plastik glatt bekommen musste. Ich musste ständig jedes kleine loch auffüllen. Am schlimmsten war aber das sich das plastik beim abkühlen immer zusammenzieht und dann reißt. (aber nur bei großen Flächen, einzelne Punkte reißen nich). Und die Risse muss man dann auch immer wieder füllen und dann abhobeln/schleifen.
um nun zum Thema zurückzukehren; Nein, ich habe garnich gespachtelt!

Polo-Party



2K Kleber von Theroson...glaub Terokal 9115 oder so.
Des Zeug is saugenial. Klebt alles. Holz, Metalle, Plastik. Jede art und untereinander. Hab ich grad ne Styling für ne Freundin gecleant.
Wird selber zu Plastik und lässt sich schleifen wie Spachtel^^

LG Sascha

Aber auch so ne gute arbeit, hättest dir aber 2Tage sparen können


Und das zeug von theroson reisst auch nicht? hast du da die komplette sicke mit ausgefüllt?


und dann is noch die frage, wo gibt es das und was kostet es ^^


Reißen tuts nich. Hab damit ne Komplette Stylingfront gecleant und ne VR6 Lippe anlaminiert.

Geben tuts in jedem guten Zubehör Laden oder in Ebay.

Wichtiger Hinweis am Rande: Unbedingt Anleitung befolgen und den vorgeschriebenen "Reiniger FL" von Teroson zum reinigen verwenden!


das kling nämlich sehr interessant, ich werd das mal ausprobieren. habe nämlich bis jetzt nur den abschlepphakendeckel zu bei mir. und komplett clean sieht natürlich besser aus.


Also wennmas richtig verarbeitet hällt des Bombig. Nimmt ma allerdings so herkömmlichen Reiniger alá Nitro oder Terpentin...kannst des vergessen, wird nicht halten
Also ich bin von dem Zeug überzeugt^^


gelöschtes Mitglied

    Schaut sehr gut aus!
    Echt respekt.
    Ich werd mir hier en paar infos von euch zusammen sammeln weil ich auch bald anfangen werde meine stoßi weite rumzubauen.
    Also kennzeichenmulde weg und ein grill vom neuen passat anpassen.
    Ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich ein bild poste, evtl hat noch jemand tips wie ich dsa realisieren kann. Der grill passt von der form fast rein. an den seiten muss ich was dazuschweissen und der grill ist von der höhe her kleiner als der originale...also muss ich die mulde nach unten hin auch verlängern
    gruß Julien


    02102007137.jpg
    02102007137.jpg

    gelöschtes Mitglied

      hammer arbeit muss man schon sagen=) gefällt mir echt sau gut=) vorallem da du keine spachtel gebraucht hats

      aber wie schauts von der nähe aus..? kann man da unebenheiten erkennen==

      ich hab das so ehnlich gemacht..
      erst die sicke mit einer drahtbürste angerauht...
      (flex) so richtig durchgegangen...

      dann streifen aus ner andren stange(auch polo) genommen diese in die sicke eingelegt und mit heizluft angewärmt...
      bis es halb flüssig war,,,
      dabei wuirde das Plastick der stande selber aich etwas weicher und man konnte das auffüllplastick mit der stange gut verbinden..!

      musste aber noch spachteln...

      hab aber erst gefüllert.. ca 5 gange wenn ich mich noch recht erinner..
      dann halt erst gespachtelt das die spachtel auch nen haftgrund hat...

      dann noch mal gefüllert geschliffen und noch mal gefillert und geschliffen.. war insgesammt vllt 3 bis 4 tage arbeit!

      leider war ich manchmal mit der hitze zu nah drann daher hatte sie sich leicht verzogen! aber fällt nicht auf!

      die nächste wird besser=)


      erstmal schaut echt gut aus...aber wenn du es nur mitm brenner heißgemacht hast dann hat sich das net verbundne miteinander so wie biem kunststoffschweißen und wenn du pech hast fällt dir das zeug einfach irgendwann raus... :(


      @chris

      es ist ja kein ABS-Kunstoff... beim ABS-Kunstoff ist es sehr gut möglich dass es nach einigen Monaten raus fällt....

      Soviel ich es weis ist es keins, weil ich mit so einem Stosstangen-Kunstoff mein ABS schweisen wollte, und das ging nicht. Und ich glaub dass das Kunstoff vom 2F leichter zum bearbeiten ist wie s ABS...?!

      Aber mit so einem 2 K-Kleber haben wir auch meine Stossi gecleant, und hebt immer noch!


      Frage: Für was sind die Punkte oben drauf? Also ich seh, dass der Streifen weg ist...


      weist du noch genau welchen kleber ihr verwendet habt?


      polotreff.de
      #22 - 21.11.2007teroson reiniger fl terpentin schürze polo hinten
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen