vw teilemarkt

Dimmer für Tachobeleuchtung kaputt

LilKim
  • Themenstarter

Hallo,
meine Tachobeleuchtung(und auch die Beleuchtung der Heizungsregler usw)funtioniert nicht mehr. Es liegt wohl nicht an der Sicherung (manchmal klappts nämlich auch wieder). Vielleicht ist der Dimmer oder der Schalter kaputt? Hat da jemand mit Erfahrung? Wenn ja, woher bekommt man sowas neu?
Danke
Gruß Kim



Moin Kim,

wenn du glaubst das der Schalter evtl. kaputt ist dan fahr zum Schrott leih dir einen und probier es aus. Wenn es funktioniert dan weißt du das es der Schalter ist. Hast du den Lichtschalter schon mal aufgemacht und geschaut ob das kleine Plastikteil, was mit dem Rädchen verbunden ist um die Dimmung zu regeln, aus seiner Halterung gerutscht ist? Wäre auch eine Möglichkeit. Aber wie gesagt besorg dir von irgendwo einen anderen Schalter und wenn es dan geht kannst du 100% sicher sein das es der Schalter ist. Viel Glück und halt mich auf dem Laufenden.

Mfg Alex


LilKim
  • Themenstarter

danke für die antwort.
mmh ich bzw mein freund hat den schalter ausgebaut und aufgemacht,hat aber nichts gefunden.na ja ich werd mir jetzt mal nen "neuen" besorgen. mal schaun,obs dan geht.
gruß Kim



ok alles klar hmm hätte ja sein können! Aber wie gesagt fahr zum Schrotti und versuch es. Diagnose durch Ausschlussverfahren.

Mfg Alex


polotreff.de
#5 - 19.05.20076n dimmschalter dimmschalter 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen