vw teilemarkt

Weitec 80/60 fahrbar? Tüv Probleme?

Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

hallooo zusammen...

ich brauche ein neues fahrwerk und habe jetzt ein 80/60 von weitec im auge. aber ich weiss das es bei 80mm an der VA porbs mit dem tüv gibt oder? habe auch schon oft gehört das weitc's 80mm fast si sind wie andere 60er . könnt ihr mir dabei helfen bzw ein paar tipps geben?

gruß kevin



hey

also ich ahbe auch 80/60 drin zwar nicht weitec aber ich hatte keine probleme mit tüv mußte nur bordeln und etwas ziehn vorne kommt dann wieder drauf an was für felgen drunter kommen


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

naja mit der bereifung halt wie auf dem bild...13zoll



IM000053.JPG
IM000053.JPG

also ich hatte in mein alten polo auch 80/60 weitec und ich hatte auch keine

probleme mit den tüv und ich hatte auch 13 zoll drauf


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

mehr antworten? bitte jungs dass ist wichtig!

gruß kevin


Ich hab das 80/60 von weitec in meinem alltagspolo und ich habe nur ärger damit! der Stabi schleift in der Felge der Leinkeinschlag stimmt gar nicht mehr! habe schon alles neu! Bin nun am überlegen ob ich mir 60er Federn von weitec holen soll! Vom eigentlichen fahren her ist es gut! Aber sonst nur probleme!

MfG
Pascal


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

das ist doch mal etwas,thx. das was ich zur zeit drin habe ist mir einfach viel zu hart. könnte man auch nur die dämpfer halt von weitec in verbindung mit anderen federn fahren, also nicht von weitec?

gruß kevin


Ja das geht! Was hast du denn jetzt für ein Fahrwerk drinn?


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

war drin als ich ihn gekauft habe, von ms tech. so eigentlich gute kurvenlage aber mit dem harten , man merkt jede straßenerhöhung , selbst die die man nicht sieht und dann ist scheisse....aber denke das liegt zum großen teil an den stossdämpfern...



das ist beim weitec aber nicht viel anders! War das denn auch ein 80/60 oder ein 60/40?

MfG
Pascal


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

das is das was auf dem bild zu sehen ist. also das war 60/40. ist das weitc nicht anders?


Nun bei so extremen Tieferlegungen gehts eigentlich meistens auf den Komfort! Also es ist auch schon recht hart! In meinem G40 hab ich´n KW Gewinde drin und das ist echt der Hammer!


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

dafür is aber momentan die kohle net da :(


Ja meinte auch nur! Also ich werde mir jetzt die 60/40 Federn von weitec oder von H&R holen weil ich einfach zu viele Probleme damit habe! Hoffe es wird dann besser! Aber mit weitec fährst du in der regel nicht schlecht (ist ja auch KW)

MfG
Pascal


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

das is klasse , dank dir. sag mal kannst du mir vllt mal ne gute adresse geben wo man fahrwerke günstig schiessen kann, und federn natürlich?


Hm also ich rate dir das Fahrwerk bei weitec selber zu holen! Erstens ist das dann nagelneu und du hast Garantie da drauf! Wenn du dir gebraucht eins holst weißt du nie was damit ist! grade bei Fahrwerk und Bremsen und so zeug würde ich da nicht sparen! Wer nämlich günstig kauft, kauft in der Regel 2 mal


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

ja neu ist klar aber es gibt doch mehrere seiten die das anbieten oder nicht?


Hab uch Weitec 80/60 drinne. Nich zu hart und nich zu weich. Dass der Komfort leidet is ja wohl selbstverständlich. Aber ich hab mit meinen 195ern und 225er nich des gefühl dass ich nen Bandscheibenvorfall davon bekomme. Schön straff aber nich Knüppelhart. Mit TÜV auch keine Probs


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

du hast aber auch 14zoll, was meinst du wie sieht das mit 13er aus?


fahre 80/80 weitec mit 15zöllern.a lso es geht


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

das hört sich ja alles gut an, aber denkt ihr denn bei 13zoll wird es knapp?


ja bei 13" Zoll wird es schon was knapper aber manchetragen es dir trotzdem noch ein


Knapp wirds auf jeden. Egal ob Weitec, oder iwas anderes mit 80/60.
mit 13Zoll wirst iwas um die 4cm zum Kat ham. Und da Kat ungefähr auf gleicher Höhe mim Getriebe und Ölwanne is, kannst dir ausrechen, was eventuelle Folgen sein können


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

es geht nicht ums eintragen alleine....es geht ja auch um die fahrbarkeit...halt ob noch platz zum kat ist und so...


Ich habe ja am G40 auch 13" und fahre das mit Gewinde! Musst zwar etwas aufpassen aber das geht schon! Sonst holst du dir den original unterfahrschutz vom Polo


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

naja ich glaube dann lass ich das lieber mal mit 80/60... oder natürlich 14 zoll, das würde auch gehen.... aber die in der unteren preisklasse gefallen mir net, wenn schon dann th line oder trammont .....naja muss ich mal schaune 4cm sind natürlich schon übel....jetzt habe ich 6cm.... :/

grüßr kevin


polotreff.de
#27 - 12.05.2007probleme polo polo 86 80/60 tüv weitec tüv vw polo weitec 80/60 probleme weitec tuv 80/60 heute noch fahrbar 60er tüv weitec 80 60 fahrwerk 80/60 polo fahrbar? tÜv weitec 80/60 weitec eintragen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen