vw teilemarkt

wie öldruckschalter anschließen?

HeatSeeker
  • Themenstarter

mahlzeit, habe einen 96 er 6n mit 44 kw und will mir nur eine öldruckanzeige einbauen.
nun meine frage habe shcon gelsen das man den geber einfach mit dem orginalen öldruckschlater tauschen muss.
nun meine frage: ist das so einfach möglich, also ich meine der öldruckschaler wird doch auch irgendeine funktion haben, kann man den so einfach tauschen? und welches gewinde hat das teil m10 x 1mm?
also ich habe nur einen öldruckschalter.
wo geht das kabel eigentlich hin vom org. öldruckschalter.

mfg heaty



Hey,
also das gewinde ist m10x1. den Geber kann man einfach tauschen den einen rausschrauben den anderen einschrauben. Muss nur der Luftfilterkasten entfernt werden zum montieren. Das kabel vom öldruckschalter geht ans tacho zur öldruckwarnlampe. Für eine Öldruckanzeige ist ein Geber erforderlich bei Raid z.b dabei bei VDO muss man ihn zusätzlich kaufen.

gruß
RS


HeatSeeker
  • Themenstarter

ok, verstehe, na habe ich gesehen das es geber gibt mit 1 oder 2 anschlüssen. ist das richitg? also bei dem mit 2 würde ich jetzt sagen ist ein anschlüss für das kabel was vorher am öldruckschalter war und das andere geht dann an das zusätzliche uldruckinstrument. richitg? bis wieviel druck sollte der geber/instrument denn ausgelegt sein bei meinem 60 ps motor?

greetz heaty

p.s. zum thema öltemperautr.
wenn dann entscheid eich mich füür die variante mit dem ölstab. nu hab ich geshen das es da 2 verschiedene längen gibt was mit 330 mm und 505 mm. habe mal nachgemessen und gesehen das mein stab aba ca 580 mm iss. nu könnte ich ja den ölstab garnicht mehr checken.
kannst du mir da auch weiter helfen?



Also zum 1 das stimmt ein kabel für die öldruckwarnlampe und das 2 für das zusatzinstrument.

zum 2. Der geber und das Instrument bis 5 bar reichen völlig aus weil im stand wenn motor anmachst wenn er kalt ist hast so 3 bar und wenn er warm ist so 1 bar.

Zum 3. kann ich leider nichts zu sagen

mfg
RS


HeatSeeker
  • Themenstarter

gut. also denn geber bis zu 5 bar ausgelegt und dann mit 2 kontakten und nem m 10 x 1 mm gewinde. und logischerweise auch ein bis 5 bar ausgelegtes instrument.
alles klar vielen dank für deine hilfe


polotreff.de
#6 - 15.05.2007öldrucksensor polo 6n tauschen öldruckschalter anschluß kann man kabek von öldruckschalter vertauschen öldruckschalter vw polo weckseln öldruckschalter montieren öldruckschalter polo 6n2 montieren öldrucksensor zusätzlich öldrucksensor mit zwei anschlüssen raid öldruck schalter anschlussplan öldruckschalter kabel auswechseln vw polo 6n öldrucksensor wechseln vdo oeldruckschalter anschließen öldrucksensor anschliesen öldrucksensor funktion http://www.polotreff.de/forum/t/84713
Antworten erstellen

Ähnliche Themen