vw teilemarkt

Motorumbau von 45ps auf 75ps

Richie
  • Themenstarter

Hallo schrauber,

ich möchte meinen jetzigen 45ps motor gegen einen neuen 75ps motor austauschen.
kennbuchstabe 3f, wurde mir von vw gesagt,darf ich einbauen.nur leider konnten die mir nicht sagen was ich noch am polo ändern muss evtl bremsen etc.

wenn ihr was wisst bitte dringend melden.

danke im vorraus Richie



also....

-Tank
-Kraftstoffpumpe hinten und Leitungen komplett
-Hinterachse mit großen Bremszylindern und Stabi
-Bremsleitungen die nach hinten gehen
-Bremskraftregler hinten
-Bremsen vorne
-Steuergerät, Kabelbaum usw (wird wohl klar sein)

das wäre jetzt was ich wüsste. falls ich was vergessen habe bitte korrigieren.


benutz mal die suche
http://www.polotreff.de/html/forum...hl=3f%20umbau

findest du tausend beispiele



Also, der GT (also MKB 3F) hat auf jeden Fall schoneinmal eine Hinterachse mit Stabi, Lenkungsdämpfer, verstärkte Dämpfer vorn, 20mm tieferlegung vorn, eine zusätzliche Abstützung, die Radlagergehäuse mit Dämpferbein verbindet und andere Gelenkwellen. Bei den Bremsen bin ich mir nicht sicher, aber am Besten ist es, die kompletten Achsen vom GT zu übernehmen.


Richie
  • Themenstarter

Oha, also doch mehr als nur Motorumbauen.... Hmm... wird bestimmt teuer.


ok, den Lenkungsdämpfer hab ich vergessen.
20mm tiefer ist aber nur der G40.
Das mit der Verstärkung am Federbein hat zB jeder 2F! beim 2er Polo ab einem gewissen Baujahr auch. die alten Polos haben da Unterschiede.

zum Thema Suche:

wieviele Threads gibts denn wo GENAU beschrieben ist wie man einen 2er Polo auf 3f umbaut?
ich hab keinen gefunden.


Zitat:


20mm tiefer ist aber nur der G40.


Der GT ist auch 20mm tiefer, aber nur vorne. Der G40 ist komplett tiefer. *klugscheiß*


ah, Moment! du hast einen BJ 90!
hat deiner schon eine elektrische Benzinpumpe hinten? weil Bj 90 kann sein dass die schon eine haben. müsste nämlich der Motor AAK sein. dann brauchst du nur die Pumpe selber. also nicht die Leitungen und auch nicht den Tank!


Zitat:

Also, der GT (also MKB 3F) hat auf jeden Fall schoneinmal eine Hinterachse mit Stabi, Lenkungsdämpfer, verstärkte Dämpfer vorn, 20mm tieferlegung vorn, eine zusätzliche Abstützung, die Radlagergehäuse mit Dämpferbein verbindet und andere Gelenkwellen. Bei den Bremsen bin ich mir nicht sicher, aber am Besten ist es, die kompletten Achsen vom GT zu übernehmen.


- Nicht jeder GT is'n 3F.
- nur die ganz alten Federbeine vor '83 sind anders
- Antriebswellen sind Standardausführung
- Bremsscheiben, -sättel und der HBZ sind gleich



Richie
  • Themenstarter

Ja hab elektrisch, weiss ich daher weil ich mir den kraftstoff schlauch aufgerissen hab und bei zündung der sprit raus lief.
und wegen 20mm tiefer oder was das war , hat nix mit fahrwerk zutun oder?


klar hat das was mit Fahrwerk zu tun, aber wenn du schon tiefer bist dann ist das völlig egal.


Richie
  • Themenstarter

Also wäre es wohl am einfachsten einen unfall GT zu kaufen und dann zu schlachten statt nur n motor und den rest irgendwo aufzutreiben?


im Prinzip wäre es einfacher, ja.
aber an die einzelnen Teile ran zu kommen ist auch nicht sooo schwer.


polotreff.de
#14 - 12.05.2007polo1 motorumbau auf 75ps polo motorumbau 75 ps polo 86c motorumbau 45 ps auf 75 ps umbau von ein polo 86c 45 ps auf 75 ps motorumbau polo 6n 45 auf 75 ps polo 86c 45ps umbauen welcher motorenumbau polo 86c gf ist die hinterachse vom polo 86c 45 ps und 75 ps gleich ? habe ein 45 ps polo will ein 75 ps motor einbauen muss ich was an den achsen ändern ? vw polo motorumbau 75 ps polo 86c motorumbau von 45ps auf75ps polo 86c von 45 auf 75 ps polo 86c motorumbau 75 motorumbau polo 86c auf gt site:polotreff.de 45ps polo motor austauschen 45ps 86c motorumbau polo 86c 75 ps motor einbauen umbau polo 86c auf 75 ps 86c umbau 75ps polo 86c motor 75 ps gesucht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen