vw teilemarkt

Plasmaball im Auto?

Berzi
  • Themenstarter

Servus!
Wollte mir gerne so nen Plasmaball ( http://i23.ebayimg.com/01/i/000/9d/8f/d13e_1.JPG ) ins Auto machen!
Aber die laufen ja normal über ne normale Steckdose! Wie kann ich den denn an die 12V Batterie vom Auto machen? Falls ich irgendnen Widerstand oder Trafo oder so brauch, wo würde ich den herkriegen?
Dankeee



ist da auf dem bild nicht ein trafo dabei der das von 220 auf irgendwas runterdrosselt? vielleicht sinds ja grad 12 volt die die lampe hat......


gelöschtes Mitglied

    kauf dir n spannungswandler bei conrad oder ebay und gut is



    gelöschtes Mitglied

      Haja ist ja ein Trafo dabei ist halt nur die Frage auf was der Runterregelt.
      9; 12; 24V?


      Ich hab so ne plasmakugel die mit 12V läuft .. da ist auch ein trafo dabei


      soeinen hat doch auch der sky... polo drinne


      image338.jpg
      image338.jpg

      also das ist die kugel da im dreieck^^


      gelöschtes Mitglied

        Hab glaub das gleiche Teil wie auf dem Bild
        Input: 230V~50Hz
        Output: 12V DC 500mA

        Jetzt müsste dir bloß noch ein Elektiker sagen ob du das Netzteil abzwicken und die Kugel an die Batterie / Kofferraumlicht oder was auch immer klemmen kannst Hab mir auch schon überlegt das Teil auf die Hutablage zu schrauben, aber sagt der TÜV / Polizei nix wenn die das sehen? Leuchtet ja schließlich ein bisschen.


        Berzi
        • Themenstarter

        Ich wollts eh nur an den Türkontakt machen!



        Berzi
        • Themenstarter

        Also den Plasmaball den ich mir da jetz gekauft hab, der läuft normal auf 8V (durch das Netzteil halt über 230V aus der Steckdose)...Der brauch ja also nur 8V, was is wenn ich den jetz ohne Netzteil an meine 12V batterie dran mach? Der müsste doch eig gehn oder? Oder mach ich den so futsch?


        wenn das teil nur 8 Volt braucht und du es an 12 anschließen tust dann könnte dir das ding abrauchen und das wars dann ...


        Dann müsstest 'n Widerstand davor einlöten, dann ginge es.


        nur ein wiederstadt tut es nicht .. das geht bei leds .. aber wenn da noch elektrik drin sitzt dann raucht dir der wiederstand ab ..

        ein festspannungsregler wäre was ... aber ich weiß leider nicht ob es die in einer 8V ausfühung gibt ..

        8V ist sowieso sehr komisch .... was man noch nehmen könnte sind diese universal spannungsadapter für den zigianzünder ... gedacht für walkmans, dicmans oder den gameboy .. die gibt es schon ganz günstig und man kann verschiedene spaunungen unter 12 einstellen ...


        Zitat:

        nur ein wiederstadt tut es nicht .. das geht bei leds .. aber wenn da noch elektrik drin sitzt dann raucht dir der wiederstand ab ..

        ein festspannungsregler wäre was ... aber ich weiß leider nicht ob es die in einer 8V ausfühung gibt ..

        8V ist sowieso sehr komisch .... was man noch nehmen könnte sind diese universal spannungsadapter für den zigianzünder ... gedacht für walkmans, dicmans oder den gameboy .. die gibt es schon ganz günstig und man kann verschiedene spaunungen unter 12 einstellen ...


        wieso sollte der widerstand abrauchen? natürlich geht das


        versuch es ...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen