vw teilemarkt

Getriebehalter problem 1,8T

POLO1,416V
  • Themenstarter

Da ich im moment umbaue auf 1,8t musste ich feststellen das der zapfen vom car creativ getriebhalter nciht mit dem vom polo übereinstimmt gibts da unterschiede in der polobaureihe?mfg jan



gelöschtes Mitglied

    Wenn es nur um den Getriebehalter geht der unter der Batterie ist dann waren die von beiden ZE gleich .

    Die Pendelstütze und die Achsen waren anders von der ZE her so wie die Schaltbox auch .

    Glaube Du muss komplett auf alte ZE Umbauen wenn Du Pech hast .

    Die Achse hier auf den Bild ist von der alten ZE und die Getriebeauhängung in weiß Lackiert für beide ZE .


    polo 047.jpg
    polo 047.jpg

    ähm......is der 1.4 16v nich alte ZE?



    gelöschtes Mitglied

      Er hat schon die neue ZE und der 1,8T Motor ist aber auf alte ZE angepasst worden .

      Hoffe das ich das sagen durfte .

      Grüsse


      ahh...okay
      man lernt ja nie aus


      In wiefern passt es nicht? Gibt doch 100ende Möglichkeiten warums nicht passt...

      Der Halter dort ist allerdings sehr wohl schonmal etwas geändert worden. Irgendwann 95 wenn ich mich recht entsinne. Das wird auf jedenfall vor deinem 16V passiert sein (wenn er original war).

      LG
      René


      POLO1,416V
      • Themenstarter

      regelrecht der zapfen ist dicker vom getriebehalter der rest is ja gleich!

      @chappy lasse den kabelbaum grade umbauen auf neue ze


      gelöschtes Mitglied

        Und Achse usw. passt jetzt alles ?

        Gibt es ja nicht das Du einen Gefunden hast , mit der Anderung auf wieder alte ZE wäre bestimmt Teurer gekommen , oder ?


        POLO1,416V
        • Themenstarter

        bekomme morgen von einem ausm forum gesgat wie dick sein zapfen ist dann wird meiner kleiner gemacht!wäre denek vom preislichen her aufs gleiche rausgelaufen!



        Hab mal ein Bild hier hochgeladen ein anderes hab ich grad nicht zur verfügung.


        Werkstatt 009.JPG
        Werkstatt 009.JPG

        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen