vw teilemarkt

leerlauf schwankungen

mec1453
  • Themenstarter

Hallo leute habe ein problem ! mein baby (1,3l aav motor 55 ps)
schwankt im leerlauf ab und zu seit dem es so heiss war so zwischen 900 -1200 umdrehungen und ab und zu bleibt er bei 1100 umdrehungen ich denke leerlaufregler aber bin mir nicht sicher wollte euren rat mal zu hollen !habe zwar schon in dem forum gesucht nach einer antwort aber nichts gefunden was mich zufriedenstellt :(
danke euch schonmal im vorraus recht herzlich !



Möglichkeiten gib's da so einige. Das einfachste, was du als erstes mal machen könntest wäre, bei einer Werkstatt mal den Fehlerspeicher abfragen zu lassen. Das Ergebnis wird die Ferndiagnose erheblich leichter machen, wenn das Problem dann nicht eh schon lokalisiert ist.


mec1453
  • Themenstarter

ich wusste garnicht das man bei den fehler diagnose machen kann wo ist den der stecker dafür ?

mfg mec1453



hallo,
es deutet auf den blauen temperaturgeber hin...aber erst mal auslesen lassen is auf jeden fall nicht schlecht..., kannst uns ja mal mitteilen was es war. ach ja der stecker is noch nicht der genormte obd und is auf der rückseite der blende/ablage unter dem lenkrad.
gruss dieter


In dem Ablagefach unten links ist an der Oberseite eine kleine Klappe. Wenn du die mit nem kleinen Schraubendreher öffnest, siehst du die beiden Anschlussstecker. Sollte jede freie Werkstatt können. VW und Bosch aber auf jeden Fall.


mec1453
  • Themenstarter

ich danke euch erstmal und werde es euch mitteilen was es genau ist ooder war )!
um es euch mitzuteilen muss ich ein neues thema erstellen oder wie mache ich das sorry bin noch neu in solchen sachen


Kannst das doch einfach wieder hier reinschreiben


mec1453
  • Themenstarter

alles klar danke euch bis dann bye werd es schnellst möglich machen


mfg mec1453


Zitat:

Hallo leute habe ein problem ! mein baby (1,3l aav motor 55 ps)
schwankt im leerlauf ab und zu seit dem es so heiss war so zwischen 900 -1200 umdrehungen und ab und zu bleibt er bei 1100 umdrehungen ich denke leerlaufregler aber bin mir nicht sicher wollte euren rat mal zu hollen !habe zwar schon in dem forum gesucht nach einer antwort aber nichts gefunden was mich zufriedenstellt :(
danke euch schonmal im vorraus recht herzlich !


Zündzeitpunkt kontrollieren und evtl. Drosselklappenpotentiometer reinigen und neu Einstellen, evtl. auch mal die Drosselklappe reinigen und nach undichten Dichtungen an der Zentraleinspritzung (Mitteldichtung "Spritze/Drosselklappe" und Flanschdichtung) schauen, wenn er da irgendwo Nebenluft zieht, läuft er auch unruhig hin und her!



Der Sisko



mec1453
  • Themenstarter

hallo leute habe es heute endlich geschafft mein baby auslesen zu lassen und sie haben nichts gefunden aber der kollege der mir das gemacht hat meinte ich soll mal ein temperraturfühler austauschen das wäre eine krankheit bei polos mal sehen werde mir heute einen kaufen und wechseln dann schreibe ich es euch wie es ausgegangen ist !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen