vw teilemarkt

Himmel in Schwarz

Bommelchen
  • Themenstarter

Wie bekomme ich meinen Himmel am besten in schwarz ohne ihn auszubauen..



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Hab hier noch was gefunden...

polotreff.de - dachhimmel lackieren!

Über die Suchfunktion findet man noch einige andere Threads zum selben Thema. Jedoch wird vom Lackieren des Dachhimmels eigentlich immer abgeraten... es sei viel besser, den Dachhimmel mit einem neuen Stoff zu beziehen.


gelöschtes Mitglied

    Denke auch, dass es besser ist den Himmel neu zu beziehen.
    Musst halt bedenken das Lack ne mehr oder weniger Harte Obergfläche bildet, und da der Himmel im 2F ja beweglich ist wird dir das bald wieder abblättern.



    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Ja... es gibt zwar schon spezielle Färbungsmittel zur Colorierung von Stoff... Aber ob das wirklich gut aussieht, mag ich zu bezweifeln. Die Schwierigkeit liegt letztlich darin, die Färbung gleichmässig auf den Dachhimmel aufzutragen... Und selbst wenn man den Dachhimmel einfärbt, ist es wohl besser selbigen vorher auszubauen...


    ich habe des mit der stofffarbe mal an der linken Sonnenblende ausprobiert! hält wunderbar, nur des ganze auto stinkt nach monaten noch nach farbe! würde dir aber auch eher zum richtigen schwarzen himmel vom gt und g40 raten!


    Als wir meinen Schwarz matt gemacht haben ist Kumpel glaich noch mit übern Himmel gegangen, und schon hatte ich nen Schwarzen Himmel

    Hält jetz schon seit über einem Jahr, elastisch ist er auch noch und abblättern tut auch nix...


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    @ Amplifier:

    Mit was genau hast Du denn Deinen Dachhimmel eingefärbt...?


    einfach schwarz matt drüber gelackt
    also in Wagenfarbe

    wie gesagt, bis jetz noch keine probleme gehabt...


    gelöschtes Mitglied

      also ich hab meinen auch lackiert... hellblau versteht sich

      Sieht super aus, hält und is einzigartig



      DSC00203.JPG
      DSC00203.JPG
      DSC00243.JPG
      DSC00243.JPG

      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      Sieht ja wirklich super aus... hät ich nicht erwartet! Habt Ihr speziellen Stofflack oder normalen Acrylspray benutzt... das wäre noch interessant zu wissen...


      gelöschtes Mitglied

        einfachen acryllack...aber ich hab auch keinen stoffhimmel... den normalen eben vom 2f


        hab auch normalen Acryl Lack genommen, so wie der rest des autos eben....


        hab noch ein schwarzen himmel vom gt mit schiebedach


        hey cooles thema!°
        such schon die ganze zeit jemanden der mich vom bespanen mit stoff abhält^^
        also einfach nur acryllack im baumarkt kaufen, und drauf damit?!
        nicht irgendwie noch füllern oder so?
        wie siehts da beim amarturenbrett aus? sollte auch schwarz werden (glanz)... was ist zu beachten?


        gelöschtes Mitglied

          ^^ Denke mal beim Amaturenbrett solltest du jenachdem wie es werden soll. Kunststoffgrund verwenden, danach Füllern (wenn die Struktur weghaben willst.)

          Und bei glänzender Lackierung dran denken, dass es unter Umständen auch blenden kann.


          SWISSliner
          • polotreff.de Team
          SWISSliner's Polo 6N2

          Ich verweise an dieser Stelle auf folgenden Beitrag: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • @ polo_mädl

          wie hast de denn geruch aus dem auto bekommen vom lackieren.


          Ich denke das sollte man 2 Tage mal ordentlich durchlüften und dann geht das schon!


          einfach bisschen offen stehen lassen.

          Meiner war damals eh ohne Türen und scheiben, hab 2 oder 3 tage den lack trocknen lassen und dann zusammen gebaut, da war kein lack geruch mehr zu vernehmen.


          Zitat:

          einfachen acryllack.


          wie is das mit dem geruch da? das wird doch ewig riechen...oder?


          Hängst einfach ein paar duftbäume rein ^^

          Welche modelle hatten eigentlich n schwarzen himmel?
          Nur gt und g40 oder n paar sondermodelle auch?


          Ich glaube der Genesis hatte auch einen schwarzen Himmel.


          Fancy hatte einen, der Movie auch, beides 2er Modelle.

          MfG


          wie is es mit grundieren..? hab bei atu farbe gesehen extra für innenraum...muss ich beim himmel auch grundieren oder hält das auch so?
          der stoff vom himmel kommt mir halt einfach so komisch vor (originaler grauer himmel)


          Wenn du es gründlich machen willst alle SCheiben raus, ansonsten SAUBER abkleben ! Zum auslüften das Auto mindestens 1Tag stehen lassen mit offenen Scheiben es wird circa noch max.4 wochen nachstinken . Hab das alles selber durch


          Alles vom Himmel abbauen (Sonnenblenden,Spiegel und Lampe) und einfach drauf den Lack, natürlich gleichmäßig !


          Zitat:

          einfach drauf den Lack


          also brauch ich nicht Grundieren....?


          Nein, einfach drauf den Lack und fertig Sieht sogar ganz gut aus


          Gruß


          na dann probiere ich es mal hab viel gelesen das es fast wie original aussieht aber konnte es mir ne so richtig vorstellen weil das ja so ein kom ischer stoff is.. aber naja ma sehen stell foto rein wenn ich fertig bin


          Wenn du es gut machst und keinen übelst glänzenden lack nimmst, sieht das wie Original aus


          Wie mein Vorredner schon sagte, einfach drauf und fertig.
          Muss zu geben hatte es damals auch mal bei meinem Audi 50 gemacht.
          Jugendsünde.
          Der Himmel war schon gelb von Nikotin.

          Kann Dir dafür Dupli Color Platinum empfehlen. Schnell trocknend und ohne Läufer.
          Reinigen würde ich ihn aber vorher dennoch.


          Antworten erstellen