vw teilemarkt

Fensterheber kaputt?

75th green
  • Themenstarter

Hey leutz,
mein fenster ging immer schwerer und schwerer und dann ging es gar nicht mehr hoch und ich hab auf halben weg den stift abgerissen, auf den die kurbel sitzt :'( blöd oder?

FRAGE: hat einer einen neuen fensterheber für mich und ist bei so einem set der stift mit dabei wo die kurbel drauf kommt!?

greetz und danke



leider habe ich auch keinen, aber mein fensterheber geht auch sehr schwer. weißt du an was es lag? oder was ich machen muss das er wieder leichter geht?


75th green
  • Themenstarter

Sorry nein.
Kam auf einen schlag. Es ging schon immer schwerer und von null auf 100 peng wie blockiert und dann abgerissen.



falls jmd anders weiß, woran es liegen könnte, bitte ich um antwort. danke


schon mal die Laufschienen gefettet?
Vielleicht liegt es ja daran, da sich in den Türhohlräumen ziemlich viel Wasser ablagert und vielleicht sind die ja am rosten, oder gott weiss was
Grüße jamy


oder kabel von lautsprecher oder zv eingeklemmt?


75th green
  • Themenstarter

jetzt nichts für ungut, aber das hilft mir DEM ERSTELLER DES THEMAS wenig weiter, denn ich muss jetzt so ein neues teil kaufen und muss wissen was ich kaufen soll, denn bei der hitze mit geschlossenem fenster ist total scheise.


Bei mir war es auch so und es war der komlplette Fensterheber im a****.
Verbessert mich wenn ich irre.

MfG


75th green
  • Themenstarter

Also hast du einen neuen gekauft!
das komische gestängezeug, oder?
war da der kleine knubbel mit den zähnen drauf dabei, der aus der türe schaut um die kurbel da drauf zu bekommen!?



also ich hatte bis gestern das gleiche problem mit dem fenster
vw wollte 85 euro für son schmarrn...

also hab ich mal die türverkleidung abgemacht und selbst nachgeschaut...
bei mir hat diesen silbernen draht mit der feder und dem roten stift hinaus gehaun.. und immer wenn ich das fenster runter oder hoch machen wollte hat es irgendwas geklemmt...

hab dann den motor ein wenig gelockert und mit (was man eig. nicht machen sollte) voller wucht an dem silbernen draht gezogen... und dann war er wieder in der spule... seitdem gehts wieder....

also schau lieber mal bei der andern tür nach wie da alles gemacht is... und vergleichs mal... weil neu kaufen... pff... 85 euro mehr fürs auto...


75th green
  • Themenstarter

hab aber schon was abgerissen.
den nippel wo die kurbel drauf kommt


Wenn die Fenster sehr schwer hoch gehen liegt das in der Regel daran das eine der beiden Laufschienen an einem Befestigungspunkt zur Tür abgerissen ist! dann verkanntet sich die Scheibe das ist ne Krankheit beim 6N , kann man aber selber bauen ohne gleich nen neuen Fensterheber zu kaufen! ist halt bissel gefummel


Hab noch vier Türen mit manuellem Heber von meim alten, da sollte doch eine Kurbel (bzw. Fansterheber samt stift oder so) für dich drin sein.
Schreib was du brauchst und mach mal an Preisvorschlag ;-D

Meine elektrischen der Beifahrerseite hat auch mal gehackt und dann auf einen Schlag komplett geklemmt, da hab ich mit (leicht brutaler) Kraft nachgeholfen; hat einen Riesenknall gegeben, seitdem geht er wieder (aber wenn schon, dann am Fenster nachhelfen, net an der Kurbel.

Greetz
Joey


Antworten erstellen

Ähnliche Themen