vw teilemarkt

Befestigung Spanplatte Kofferraum

oren
  • Themenstarter

Hey Leute,
wer von euch hat denn die Rückbank raus und eine Spanplatte rein gemacht?
Ich suche ne Lösung die fest zu bekommen weil es gibt ja nicht viele Punkte die zu verschrauben oder?
Schreibt bitte wie ihr die fest bekomment habt!
Bilder?

Danke schoma
Mfg oren



Hast du die Platte komplett bis zu den vordersitzen verlegt?

Wenn ja !

Ich habe das zwar nicht beim Polo gemacht sondern beim Golf 4!

Wir haben die platte genau nachm mußter ausgeschnitten und dann haben wir die einfach reingelegt und die war sowas von bombenfest das du drauf tanzen kannst! dann haben wir vorne wo die rundung ist auch ne platte zurecht gemacht und mit 10-15 spack schrauben verschraubt! sonst haben wir die nirgends wo festgemacht!

Mfg Andy


genau anpassen + montage kleber



gelöschtes Mitglied

    ich ahb das beim kollegen im golf 2 mal so gemacht: erst einen unterbau gebaut: dicke holzlatten mit silikon am boden festgeklebt und hinterher ne passende osb-platte drauf geschraubt. hält seit ca einem jahr bombenfest


    oren
    • Themenstarter

    Hey,
    danke für euere Antworten!
    Ja ich will die bis vor über der Sitzfläche von der Rücksitzbank machen!
    Ok dann probier ich das mal so aus!

    Besten Dank!


    Mit kleber wasn das fürn Mist....

    Hab das so gemacht...

    Machst die Verkleidung von der Ladekante weg,dort wirste dan eine art Nut finden in die du die Platte reinlegen kannst(da kannst dann auch erstmal schaumstoff drunter machen das nichts klappert und sie dann dort mit 3 schrauben verschrauben dannach machst du sie auf der unterteilung der rücksitzbank zum kofferaumfest(hier liegt die platte dann auch auf)bohrst grad auch wieder 3 löcher rein nd schrauben durch..vorher natürlich wieder schaumstoff drunter...dannach gehts an das etwas schwieriegere die platte vorne festzubekommen da sie sonst klappern würde...dafür nehmen wir die originalen rücksitzbankbefestigungen(da wo sie eingehängt wird mit dem bügel)schneidest dir 2 hölzer in der höhe die du brauchst(ich hab 19mm mdf genommen)bohrst in diese 2 löcher seitlich rein und machst dann durch die halterungen vom bügel einfach 2 schrauben also von jeder seite eine...schon hast für vorne die auflagefläche...ist allemal besser als kleber und zudem bleiben die schrauben alle im innenraum also du musst in dem sinne nicht in die karosserie bohern das war mir wichtig dabei


    DSC00018.JPG
    DSC00018.JPG
    DSC00728.JPG
    DSC00728.JPG

    nimm aber kein montagekleber ! lieber silikon nachher willst dein karre verkaufen und dann bekommst den kram nicht mehr raus


    oren
    • Themenstarter

    @Com.Chris
    Danke die Idee is echt Klasse!
    So werd ichs machen!

    Mfg
    oren


    kein ding

    allerdings musst dann die verkleidung von der ladekannte ein wenig kürzen(wirste dann aber sehen..is aber das geringste problem) und gut schaumstoff drunter sonst klappert das ganze...



    was hastn da für schaumstoff genommen `? muss ja relativ dünner sein oder `? oder ginge auch sowas wie der trittschutz beim laminat `?

    Lg


    oren
    • Themenstarter

    @Warrior 6N
    guck mal auf den Bildern wo der Com.Chris rein gestellt hat auf dem einen siehst du wie dick der Schaumstoff ist

    Mfg
    Oren


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen