vw teilemarkt

mit dem kleinsten durch Norwegen...

Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Hallo...

Nachdem ich mit meiner Freundin und dem Polo letztes Jahr an der Nordsee im Urlaub war, wollen wir dieses Jahr nach Norwegen. Und zwar nich einfach so,
sondern wir wollen da so rum reisen soll heißen Zelten oder auf campingplätzen so ne blockhütte mieten für ne Nacht oder Jugendherbergen und all son kram eben....

Jetz gehts los... da der kleinste keine Probleme machen soll muss ich an einiges denken...

und zwar muss die Rückbank raus und da ne ebene Fläche enstehen von den Vodersitzen bis hinten hin... Frage: wie soll ich das fest machen bzw habt ihr noch andere sachen auf die ich achten muss... ich dachte in der Mulde von der Rückbank an nen unterbau aus Dachlatten oder etanit latten... was meint ihr?

Weiter gehts, ich brauch irgend ne mitgliedschaft in nem automobilclub oder sowas die mir versprechen können das wenn was ist, mein polo auch wieder zurück zu mir nach hause gebracht wird oder sowas.. am besten billig und auf zeit also am besten nur die zeit wo ich weg bin...
allerdings sollte es nich so billig sein das es unseriös wird... ist klar denk ich...

soo was hatte ich noch.... achso da der platz ja begrenzt ist, was sollte ich mitnehmen für eventuelle kleinst schäden reparaturen? also welches Werkzeug welche ersatzteile... wie zB ein keilriemen is klar und sowas...

Was sollte ich vorher noch so alles Prüfen und evtl erneuern und so bevor es los geht...?

Achso wie ist das mit den langen autobahnfahrten... wie soll ich mich dem kleinsten gegenüber verhalten? ich mein zum Beispiel so zwischenstops wie lang den Motor noch laufen lassen damit weiterhin die Wasserpumpe läuft usw...

Ich denk ja mal das ich an das meiste schon selbst denk aber ich vergess bestimmt was... ich hab mit sicherheit auch jetz schon wieder was vergessen zu fragen

Naja schreibt halt mal was euch so einfällt... ich werde bestimmt bis es soweit is noch das eine oder andere Problem bzw Frage hier posten müssen...

Vielen dank schonmal an euch... ihr

Gruß



Hi,

das mit dem Automobilclub find ich ne gute Idee.

Aber ich würde mal zu deiner Versicherung hin gehen. Da gibt es extra was fürs Ausland für eine bestimmte Zeit.

Zu den Ersatzteilen würde ich mal sagen, Keilriemen auf alle Fälle. Vielleicht noch ein paar Sicherungen, nen Reservekanister und nen Ersatzrad.


Liebe Grüße,

Judith


Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

weiß sonst keiner noch ein kommentar?

das mit der Versicherung ist gut, da dran hab ich noch gar net gedacht die mal zu fragen...

was aber wirklich wichtig is is das mit dem Kofferraum bzw der ebenen Fläche ob das mit dem Unterbau da klappt doer ob ich evtl dann den totalen murks da drin hab... =o)

und auch was ich vorher evtl noch mal nachschaun sollte...

och kommt.. ihr wisst doch bestimmt noch was wo dran ich net denk....

Gruß



hi
also bei mir in der Bedienungsanleitung (ja ich hab sowas,un auch [b

  • Teilweise [b
  • gelesen)steht dass man den motor noch ca. 2 minuten laufen lassen soll.

    gruß bodychecks


  • würde mal sagen schaust alles nochmal nach wasser öl usw! und wenn dir ein reserverad zu groß ist bau es aus im zubehör gibt es so reifen pannenspray und dazu kausft dir nen 12vkompressor!

    und wegen der geraden fläche ich weiß net ob die so nötig ist und es nur der ausbau der rückbank auch tut!


    Also ich hab das letztes Jahr auch gemacht wir waren aber 6 leute, nen 6 Jahre alter Citröen Saxo und in uralter Mazda ... mit den Autos gabs gar keine Probleme, nach dem Tank solltest du schon immer mal schauen!
    Und WIldcampen is angesagt nix mit hütten und so!
    Musst halt immer bissl suchen bissl ins land rein und weg von den stätten aber dann kann man wunderschöne plätze finden!


    Achja und wegen Fähre schau mal nach Fjoerline oder fjördline oder so ... von Handsdholm nach egersund (glaube) da kommstde übelsz billig!


    Bela_B
    • Themenstarter
    Bela_B's Polo 2F

    hey hey... invader der insider... vielen vielen dank schonmal... vllt. komm ich noch mal per PN auf dich zu wenn ich noch fragen hab aber das ist ja mal super einen zu treffen der das schon gemacht hat...

    sau cool vielen dank!

    Gruß


    Klar kannst dich gern bei mir melden!



    gelöschtes Mitglied

      Also wegen Automobilclub würd ich mal beim ADAC nachfragen, da hatte ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

      Bsp.: Nachts um 12 mitten in Frankreich schließt mein Kollege den Schlüssel im Auto ein. Nuja ADAC angerufen, ca. 45min später war einer da und öffnete den Wagen. Rechnung von 120€ bekommen, diese bezahlt und beim ADAC eingereicht und das Geld wurde zurückerstattet.

      Dann wegen den langen Strecken:
      - immer gucken, dass der Motor nicht zu heiß wird und öfter mal ne Pause einlegen, vllt. den Motor noch kurz laufen lassen.

      Zu dem Boden im kofferraum:

      Nimm Dachlatten oder sowas und ne MDF Platte, säg die Dachlatten aber 45° Schräg damit sie (im Falle eines Unfalls) sich gegenseitig verschieben und dir nicht im Rücken stecken. Das gleiche machst du mit der "Bodenplatte aus MDF" Schnittkante auf 45° sägen.

      An Werkzeug:
      - Schraubenzieher Kreuz/Schlitz
      - Wagenheber
      - Ersatzrad
      - Pannenspray 2 Flaschen
      - Steckschlüsselsatz
      - Drehmomentschlüssel
      - Ein paar Zangen
      - Ein gutes Teppichmesser
      - Abschleppseil
      - Warndreieck
      - Starthilfekabel


      Ersatzteile:
      - Lampensatz kpl.
      - Sicherungen kpl.
      - Keilriemen

      Vllt. noch das VAG Verzeichnis mit den Werkstätten dort oben.


      gelöschtes Mitglied

        Hi,

        es gab für die Post-Polos damals einen ebenen Boden inkl. Trennnetz, das an der B-Säule festgemacht wurde. Das wurde einfach hinten an den Sitzaufnahmen festgeschraubt, weis aber nicht ob man sowas noch bekommt

        mFg
        Sascha


        gelöschtes Mitglied

          ^^ Hat aber ein 2F soweit ich das erkennen kann. Gabs die auch schon als Post Auto


          ich weis es ja net, wie es in norwegen mit licht am tag beim fahren aussieht und mit warnwestenpflicht, würde mich da auch nochmal informieren und dementsprechend ersatzbirnen und zur 2 warnwesten einpacken!


          Bela_B
          • Themenstarter
          Bela_B's Polo 2F

          oh was denn heute hier los? alle wollen helfen... find ich cool... vielen dank!

          Also ich hab mitbekommen das in Norwegen eine höchstgeschwindigkeit von 80 - 90 kmh herscht je nach straße und es besteht Taglicht pflicht!

          und das mit 45° ist auch ne super idee! hey hey also wirklich vielen dank...

          ihr rockt


          Auf der Bahn ... wenn de mal eine findest ... darfste glaube ich 110!
          Und halt dich an die Begrenzungen als Ausländer biste bei 20 drüber gerne um die 600€ los!


          gelöschtes Mitglied

            Ob 2er oder 2F ist in dem falle egal. Telekom- und Post- Polos haben das gerne drin, die von der Telekom sind gern 2F Diesel.

            mFg
            Sascha


            ya so ein hab ich willst fotos wie das bei meinem 2 F telekom gemacht ist?


            Bela_B
            • Themenstarter
            Bela_B's Polo 2F

            gerne gerne, also die fotos wie das gemahct is...

            vllt. kann man sich ja das eine oder andere abgucken...


            gelöschtes Mitglied

              @Sinister Grinn:

              Kannste die Fotos mal hochladen weil ein 86c 2F Post/Telekomversion hab ich echt noch nicht gesehen, das würd mich echt mal jucken.

              @1.8T:

              Dachte immer das sind nur die neuen Polos die die Post hat, zumindest bei uns. Aber man lernt halt nie aus.


              polotreff.de
              #20 - 22.05.2007billig durch norwegen norwegen polo saxo ersatzteile rücksitzbank
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen